SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
....

Davon abgesehen würde ich es total sinnvoll finden den Lifetime-Status an dir Sterne zu koppeln.

Ich hatte ja oben schon angeregt, neben dem Lifetime SEN ab 60 nach den Kriterien die erreichten Sterne mit einem Rabatt bei den Statusmeilen zu koppeln.

Sagen wir pro Stern 20k/ 25k Meilen weniger. Also wer mit 60 dann einen Stern hat braucht nor noch 80/75K Meilen, mit 2 Sternen 60/50k usw. Das wäre ein gewisses Soft Landing und Honoration an die vom Nutzer generierte LH Nutzung wenn die strengen Kriterien nicht erfüllt werden.

Ich würde sogar behaupten dass solch eine Regelung bei der LH Group eher Buchungen zu als wegführt, besonders im Bereich Privatbuchungen. Denn wer einmal den SEN verpasst hat wird ja dann eher freelancer und bucht best buy, spätestens wenn der FTL nicht mehr drin ist. Der künftige/ jetzige Rentner/ Vorruheständer (>> Grundischerung) könnte aber vermehrt LH Group buchen stattdessen.

Mich jedenfalls würde das zumindest von anderen Airlines tendenziell abbringen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Laut einer Email die LH mir heute geschickt hat, seit 60 Jahren:

"
Dear Mr. peter42,
2018 - what a year! We rebranded, celebrated 60 years of our Senator Service and challenged ourselves to be innovative, all thanks to you – our valued customers."
Und was gibt's dafür ausser warme Worte?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da ich selber anfang diesen Jahres ein Schreiben mit der Zusage des "lifetime" Sen (LS) bekommen habe, wollte ich meinen Senf hier auch noch dazu geben.
Eine vollständig korrekte Beschreibung der Bedingungen habe ich nämlich bisher in diesem thread noch nicht gesehen. Vielleicht hilft's:

Also:
1. wird die mögliche Vergabe eines LS nicht permanent überprüft, sondern immer nur zum Stichtag 28./29.02. jeden Jahres; das nächste Mal also per 28.02.2019.
2. Wer nach dem 1. März 1959 geboren ist, braucht sich wegen der Altersgrenze (60 Jahre) dieses Jahr keine Hoffnung machen.
3. Der Sen-Status müsste aktuell per 02/2019 ablaufen, dass heißt die entsprechende Kartengültigkeit und es wurden weniger als 100T Statusmeilen in jedem der Jahre 2017 und 2018 eingeflogen. Sonst heißt es: Es gibt die "reguläre" Senator-Verlängerung und zwei Jahre warten...
4. Man muss die letzten (!) 10 Jahre, also seit 03/2009, ohne Unterbrechung SEN oder HON gewesen sein. Wer also beispielsweise mal 2013 zum FTL zurückgefallen ist, kann sich erst 10 Jahre nach erneuter SEN-Qualifikation Hoffnung machen; also z.B. 2024, falls 2014 requalifiziert.
5. Irgendwann im Leben, dass kann auch beispielsweise von 1998 - 2007 gewesen sein, muss man in dem ominösen zusammenhängenden 10-Jahres-Zeitraum bisher einmal die 1 Million Statusmeilen gesammelt haben. Meine Vermutung (nicht Wissen) geht dahin, dass es "echte" Statusmeilen sein müssen; ohne Anrechnung des 25% Exec-Bonus. Aber wie gesagt: Vermutung.
6. Die einschlägigen Fachabteilungen mit Kundenbezug müssen zustimmen: Rechtsabteilung, Mahnwesen. Also keine "Querulanten" als künftige Stammkunden.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Da ich selber anfang diesen Jahres ein Schreiben mit der Zusage des "lifetime" Sen (LS) bekommen habe, wollte ich meinen Senf hier auch noch dazu geben.
Eine vollständig korrekte Beschreibung der Bedingungen habe ich nämlich bisher in diesem thread noch nicht gesehen. Vielleicht hilft's:

Also:
1. wird die mögliche Vergabe eines LS nicht permanent überprüft, sondern immer nur zum Stichtag 28./29.02. jeden Jahres; das nächste Mal also per 28.02.2019.
2. Wer nach dem 1. März 1959 geboren ist, braucht sich wegen der Altersgrenze (60 Jahre) dieses Jahr keine Hoffnung machen.
3. Der Sen-Status müsste aktuell per 02/2019 ablaufen, dass heißt die entsprechende Kartengültigkeit und es wurden weniger als 100T Statusmeilen in jedem der Jahre 2017 und 2018 eingeflogen. Sonst heißt es: Es gibt die "reguläre" Senator-Verlängerung und zwei Jahre warten...
4. Man muss die letzten (!) 10 Jahre, also seit 03/2009, ohne Unterbrechung SEN oder HON gewesen sein. Wer also beispielsweise mal 2013 zum FTL zurückgefallen ist, kann sich erst 10 Jahre nach erneuter SEN-Qualifikation Hoffnung machen; also z.B. 2024, falls 2014 requalifiziert.
5. Irgendwann im Leben, dass kann auch beispielsweise von 1998 - 2007 gewesen sein, muss man in dem ominösen zusammenhängenden 10-Jahres-Zeitraum bisher einmal die 1 Million Statusmeilen gesammelt haben. Meine Vermutung (nicht Wissen) geht dahin, dass es "echte" Statusmeilen sein müssen; ohne Anrechnung des 25% Exec-Bonus. Aber wie gesagt: Vermutung.
6. Die einschlägigen Fachabteilungen mit Kundenbezug müssen zustimmen: Rechtsabteilung, Mahnwesen. Also keine "Querulanten" als künftige Stammkunden.

OK, Punkt 4 würde ja dem hier bisher gesagten stark widersprechen und wohl auch den ein oder anderen Fall erklären :)
Punkt 6 spätestens macht dann deutlich, dass es Gutdünken ist - weil das ja von "ich habe Lufthansa vor den BGH gezerrt" bis zu "ich habe mal unwissentlich einen Error Fare ausgenutzt" alles sein kann...

Bis es bei mir soweit ist siehts aber eh wieder ganz anders aus...
 

DerHamburger

Neues Mitglied
08.09.2011
2
0
Ich habe heute folgende Antwort bekommen:

Für den Senator-Status auf Lebenszeit werden innerhalb eines 10-Jahres-Zeitraum mit diesem besonderen Vielfliegerstatus alle gesammelten Statusmeilen berücksichtigt. Hierbei ist es unerheblich, mit welchem unserer Airline-Partner diese erflogen wurden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und senden

freundliche Grüße nach Gütersloh
Ihr Miles & More Team

www.miles-and-more.com

Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Miles & More GmbH, Neu-Isenburg
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 12211

Vorsitzender des Beirats/Chairman of the Advisory Board:
Harry Hohmeister

Geschäftsführung/Management Board:
Sebastian Riedle
Harald Deprosse

Trademark Information
Lufthansa Miles & More and Miles & More Lufthansa trademarks are owned by Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Laut einer Email die LH mir heute geschickt hat, seit 60 Jahren:

"
Dear Mr. peter42,
2018 - what a year! We rebranded, celebrated 60 years of our Senator Service and challenged ourselves to be innovative, all thanks to you – our valued customers."

Der Senator Service war damals aber der Service mit Rose an Bord und nicht vergleichbar mit dem Senator Status welcher zunächst ernannt wurde (ab wann weiß ich nicht) und ab 1993 mit Gründung von M&M und Qualifikationsregeln für jeden nachvollziehbar erreichbar war.

mehr zum Senator Service anno 1958

Entwicklung der Flugklassen seit den 1950er Jahren


Die erste First Class Senator – Alleinstellungsmerkmal der Lufthansa

Als die Flugklasse Senator 1958 eingeführt wurde, waren bereits Düsenjets bei diversen Fluggesellschaften im Einsatz – Pan American World Airways flog mit ihren Jets die Nordatlantikstrecke ca. 50-65 Prozent schneller (und war zudem günstiger die Konkurrenz). Warum also in eine Kolbenmotor-Maschine steigen? Die Lufthansa war noch nicht im Düsenzeitalter angekommen: Dafür fehlten der Airline in den 1950er Jahren noch die Mittel. Damit die Kundschaft nicht zur amerikanischen Konkurrenz wechselte, musste Lufthansa handeln und setzte nachfolgend auf Luxus und Genuss. Der Flugzeugtyp „Super Star“ wurde zur Luxuslinie umgebaut und Senator benannt. Zweimal pro Woche flog die Luxusmaschine die wohlhabende deutsche Kundschaft, vor allem Geschäftsleute und Familien, in die USA und traf damit den Nerv der Zeit: Eine vergleichbare Klasse bot keine andere Airline in der damaligen Zeit.
 

behuman

Neues Mitglied
25.12.2018
2
0
immer an einem See
Verleihung SEN Lifetime - Erlebnisbericht

Grosse Überraschung vor ein paar Tagen beim Einloggen in mein M&M Konto :

Screenshot_2019-12-05 Europas größtes Vielflieger- und Prämienprogramm Miles More.png


  • Ich werde erst nächstes Jahr 60.
  • Habe in den letzten 10 Jahren während 3 Jahren weniger als 100 000 Statusmeilen erflogen.
  • Habe mich dieses Jahr qualifiziert, Statusgültigkeit 02/22.
  • Fliege zu 80 % mit der LH Gruppe, zumeist LX.
  • Habe nie einen Antrag auf SEN Lifetime gestellt.
  • Habe nie gegen ein Mitglied der LH Gruppe einen Rechtsstreit geführt.

Hoffentlich sind diese Angaben zum Verständnis des immer "mysteriösen" SEN Lifetime dienlich. Demnächst wird das Ganze mit Erreichen von 10000 Punkten transparenter.

Klar freue ich mich über diese Anerkennung und meine Loyalität zu LX und der LH Grupe wird dadurch noch gesteigert.