Sen-Lounge: welche Zeitschriften direkt am Empfang ?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
...mir ist ja dieser Service-Gedanke der "unter-der-Theke-Abgabe" der bunten Blätter seit Jahren ein Rätsel. Entweder ich lege Zeitschriften offen aus oder nicht. Oder wird das als ein besonders exklusives Service-Erlebnis verstanden, wenn man die Damen am Counter um die Bunte für die Frau Gemahlin bitten kann...

Nachdem hiesige mir auch persönlich bekannte Voristen schon mehrfach asoziale FielVlieger beobachtet haben mit großem fast leerem Aktenkoffer am Zeitungsregal und diesen abgefüllt haben mit allem was irgendwie in die Taschen rein ging ist mir dieser irgendwann eingeführte Service-Gedanke schon lange kein Rätsel mehr. ;)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Nachdem hiesige mir auch persönlich bekannte Voristen schon mehrfach asoziale FielVlieger beobachtet haben mit großem fast leerem Aktenkoffer am Zeitungsregal und diesen abgefüllt haben mit allem was irgendwie in die Taschen rein ging ist mir dieser irgendwann eingeführte Service-Gedanke schon lange kein Rätsel mehr. ;)

Zeitschriften schoen und gut - aber Bockwuerste und Kartoffelsalat in eine Tupperdose umzuverpacken... da ist mir fast der Schampus aus der Hand gefallen
(vor ca. 3 Monaten in DUS C-Lounge).
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Aus meiner Sicht unnötiges Altpapier. Mich interessiert eher was auf den Finanzmärkten los ist und nicht wo in der Nähe ein Sack Reis umfällt.

Dafür habe ich meine Leute. Aber mir auch noch einen Vorleser zu halten, erschien mir dann doch zu dekadent.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
In der/m FCL/T liegt alles mögliche aus (wie auch in der C im Langstreckenflieger) und der ein oder andere Maximierer bedient sich reichlich (wie auch die Focus in der SEN lounge relativ schnell sich verflüchtigt). Meistens aber nicht. Ich lese schamlos die Bild aus der Auslage im MUC T2 im Kurzstreckenflieger und hole mir Bunte+Gala für die Frau daheim und Spiegel für mich. Wenn der Spiegel aus ist, mal einen Stern, den mag ein Kollege in der Arbeit.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
War die geschilderte Situation in der DUS SEN am 18.7. um 5.15 Uhr? Habe ich da nämlich auch erlebt. Auch dort war der Spiegel "Bückware".

In anderen Branchen nennt man sowas "Streuartikel".
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Lag Die Zeit eigentlich schon immer am Gate aus? Heute in FRA, war mir bisher noch nie aufgefallen. Vielleicht lags auch am DL-Bikinihöschen auf Seite 1 heute :D . Ist super um im A321 in Reihe 35 intälecktuälla zu wirken. Dafür gabs keine Bunte:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
War die geschilderte Situation in der DUS SEN am 18.7. um 5.15 Uhr? Habe ich da nämlich auch erlebt. Auch dort war der Spiegel "Bückware".

In anderen Branchen nennt man sowas "Streuartikel".

Die Tatsache, dass der Focus frei verfügbar (und der wohl LH kostenlos bereitgestellt wird - zur (Mutmaßung!) Auflagensteigerung) und der Spiegel 'Bückware' ist, weil er sich nach wie vor was kosten lässt, entspricht meiner persönlichen Meinung nach auch völlig der Qualität der beiden Magazine. Wobei der Print Spiegel ohne Frage nachgelassen hat, der Focus aber noch nie was taugte...

Wie wurde der Focus von Küppersbusch mal zur Einführung genannt? 'Alete Info Häppchen für ganz Eilige' - das passt immer noch ziemlich gut...

Gute Nacht!
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Sind die Zeitschriften, die man am Loungeeingang erhalten kann, ein reines SEN Benefit, oder gibt's die auch für andere *G ?