Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Seit einigen Jahren bringe ich regelmäßig "nur" noch Levis Jeanshosen und gelegentlich auch eine Jeansjacke mit.

Ansonsten manchmal auch noch Freizeithemden, hauptsächlich von Wrangler, Lee, Nautica, obwohl die Qualität nicht der Hit ist. Mir gefallen die Teile aber einfach.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wir sind auch Beef Jerky Freunde.
Nicht im Massen aber doch in größeren Packungen als die etwa die 75g Kleinpackungen für etwa 4 Euro hier.
Frage: wieviel davon kann man denn einführen?
Und wo gibt es hier größere Packungen?

Ansonsten beschränken sich meine Einkäufe wie bei vielen hier auf gelegentliche Spontankäufe.

Irgendwie führen gefühlt zu viele Outlets und zuviel Frust dabei zu Kaufunlust. Zu ineffektiv war das bei mir in letzter Zeit.

Flyglobal
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sleepy: bin mir nicht ganz sicher ob dehydrierte jerkys nicht darunter fallen. Analog zu Macadamia bzw alle Nüsse. Wenn geröstet oder dehydriert ist es kein Problem. Haben eine andere Zolltarifnummer.

Dort steht Waren die verarbeitet und haltbar gemacht wurden etc etc etc.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Nachtrag

Fleisch und deren Erzeugnisse daraus ist sehr komplex lt den Zoll-und Importrichtlinen.

Daher keine Aussage von mir wobei die jerkys sehr stark bearbeitet wurden.

Davon abgesehen hats sehr sehr viel Zucker ( gleich an zweiter Stelle bzw 4 Würfelzucker je 100 gr), Mononatriumglutamat und Aroma ( keine natürlichen)

Ich weiss, bin ein Spassverderber...

Edit 2. Google spuckt es schon aus. Viele Erfahrungsberichte dass beef jerkys vom Zoll beschlagnahmt werden. Gibbet ja aber auch hier zu kaufen. Erzähle ich sicher nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
Und wie schaut's in Kanada aus?

Irgendetwas von besonderem "Interesse" ?

EUR zur Zeit ca. CAD 1,50
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Und wie schaut's in Kanada aus?

Irgendetwas von besonderem "Interesse" ?

EUR zur Zeit ca. CAD 1,50

Bei mir war die MwSt von 13% in ON von besonderem Interesse - somit sind diverse Sachen gleich teuer wie in der Schweiz. Auch Ahorn-Produkte sind i.d.R nicht günstiger, wohl aber ausgefallener.

Eiswein hats mir angetan, der ist - zumindss bei meinen CH-Bezugsquellen - deutlich teurer in Europa.

Ansonsten kann ich den maple-infuses portwine empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Und ich habe gerade vor ein paar Wochen eine Rolex in Deutschland gekauft, die war dort deutlich günstiger.
S


Das hätt ich jetzt nicht gedacht,so kann man sich täuschen....ein Rolextyp der Howdyman

Hab dich mehr in der Jaeger LeCoultre Fraktion gesehen,werde deine Beiträge aber vielleicht trotzdem
weiter lesen....obwohl,wenn ich drüber nachdenk,schau ma mal...
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich hab heute den grossen Beutel 1.13kg nur im Mix mit KitKat gesehn, für $9.99 - werde mal schauen wenn ich zu Walmart gehe, was die reinen grossen Beutel dort kosten. Grundsätzlich kann ich Dir was mitbringen, die sind dann aber in ZRH, bringt Dir das was?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Klamotten gehen IMMER! Markenjeans wie Lee oder Mustang im "normalen" Laden 8$. Bei TK auch schon der 5er Pack zu 10$ ;)

Was ich mir immer mitbringen lasse: Excedrin extra stark und Migräne. Das sind so ziemlich die besten Schmerzmittelchen die auch für den verwöhnten Deutschen zu kaufen gibt. Also nicht solche 2000 Stück Familienpackung wo du 20 auf einmal nehmen musst um was zu merken. Vorallem die Mgräne Teile sind die einzigen die bei mir bei eben genau solcher wirken. Kann ich nur empfehlen! Der 100er Pack kost ja auch schon 10$...

Für die Freunde der Musik kann man Musikinstrumente vorschlagen. Gitarren z.B.

Und zum Thema Zoll: Einfach schön anmelden...bisher haben die trotz deutlich drüber so lange gerechnet bis sie mit den Worten "Da hamse Glück gehabt, gerade so drunter" das ganze abgeschlossen haben beim Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Kokain kostet das Gramm 15-20 usd, wird gerade in NYC überall gerne genossen. Friseure und italienische Ristorante sind ne zuverlässige Quelle (vermute ich, unsere Bedienung letztes Jahr war High as fuck, als er uns die zweite Flasche Wein aufs Haus anbot)
 
  • Like
Reaktionen: metollica80

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Oder einfach zwei, drei Tässchen Gatorade.
Ist natürlich nicht so hip. ;)


So isses. :)


@OP: Gelegentlich mal sehr spezielle Autoteile (Rekord war ein kompletter Turbo Intercooler Kit - 40kg im Samsonite Koffer :D).
Vor Jahren spontan auch mal ein größerer Weber Gasgrill. Das lohnt sich aber schon lange nicht mehr und war mehr sportlicher Ehrgeiz. ;)
Ansonsten immer mal wieder Klamotten, aber mehr aus Bequemlichkeit, denn aus Wahnsinnsersparnis.
Weber Grill kauft man in Dänemark für halben Preis neu
 
A

Anonym38428

Guest
Kokain kostet das Gramm 15-20 usd, wird gerade in NYC überall gerne genossen. Friseure und italienische Ristorante sind ne zuverlässige Quelle (vermute ich, unsere Bedienung letztes Jahr war High as fuck, als er uns die zweite Flasche Wein aufs Haus anbot)

... und wieder ein Qualitätsbeitrag!