Sicherheitskontrolle LHR

ANZEIGE

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
ANZEIGE
@seehammer
Sorry, hast recht, einen Non-Schengen clean Bereich gibt es in VIE nicht. Ich steige aber dort eigentlich, wenn überhaupt, nur Schengen-Schengen um und zumindest dabei muss ich nicht durch die Siko, also ein bisschen besser als LHR ist es schon :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
doch, Fasttrack gabs, zumindest theoretisch. Mit nem Schild das die benutzen darf wer berechtigt ist. Aber ohne explizite Definition wer berechtigt ist. Somit hat sich jeder berechtigt gefühlt dem die Schlange am Slowtrack zu lang war

Nein, das ist kein fasttrack, sondern Express Connection. Und normalerweise steht da ein Wachhund. Fasttrack gibt es nur noch ganz rechts für INT-INT.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dann war das Schild wo "Fast Track" draufstand nur englischer Humor ???

Ich weiß nicht, wo Du das Schild gesehen hast. INT-DOM vor der Passkontrolle gibt es definitiv keinen Fast-Track mehr, sondern nur noch Express Connections, die normalerweise "bewacht" werden.
Hinter der Passkontrolle kann man sich aber wieder in den Fast-track zur Security schleusen (rechte Rolltreppe). Da stehen dann auch wieder Schildchen rum.

Und ja, Fast-track in LHR kann sehr britischer Humor sein, vor allem an der North Security im T5.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich hatte heute das vergnügen auf zrh-lhr-lba mit planmässig 1:20 ziwsche landung und abflug. Habe mich frech durch die express connection / fast track gemogelt (als gematchter AB Gold fand ich das angemessen). Ich fand das ganze Erlebnis im T5 mit immigration und security eher anstrengend. Das schönste war, dass es während meines sehr knapp bemessenen Lounge-Aufenthalts kein frühstück mehr und noch kein mittagessen gab (11:45). Konnte aber eine der Service Mitarbeiterinnen dazu bewegen, mir einen Salat zu besorgen.
Das Erlebnis umsteigen von BA auf BA in LHR hatte ich mir angenehmer vorgestellt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Absolut gegenteilige Erfahrungen, again and again and again....
Ich würde Umsteigen in T5 jederzeit CDG, FCO, MAD oder CDG und VIE (sofern *A) vorziehen, bei Langstrecken sogar ZRH. Nur MUC, AMS, VIE (Nicht *A) und CPH sind angenehmer.

Also ZRH musst Du nur durch die Siko, wenn wirklich unsichere Ankunft.(y) Daher sicher wesentlich besser als LHR. Denke nahe bei MUC.
CDG ist die Katastrophe schlecht hin, schon innerhalb *A. Terminalwechsel wird dort zur Tortur. :-(
MAD innerhalb OW ist bestimmt nicht schlechter als LHR, innerhalb *A sogar völlig schmerzlos, ausser den langen Taxi's. :rolleyes:
VIE alt mit Gatesiko = Katastrophe, neuer Terminal mit Schengenankunft durchaus brauchbar. Lieber Rolltreppen mit Mauslochfeeling, als unnötige Siko. Daher bestimmt nicht schlechter als LHR.
Was an AMS bei Ankunft ex USA oder GB gut sein soll... Bei Schengenankunft mit LX, LH etc dafür unendlich lange Wege!
Lange Wege auch in CPH.

Nicht zu vergessen in LHR, für viele Verbindungen ist ein Umsteigen innerhalb T5 selbst bei BA --> BA nicht möglich. Innerhalb T5 ist die Siko wirklich das einzige Problem.

ABER bei MUC bin ich einverstanden, lässt sich als Umsteiger innerhalb *A kaum toppen. Ausser Ankunft wär mit TK. :eek:


Mein wichtigstes Argument beim Umsteigen: Unnötige Siko vermeiden.
Weiss da nur ZRH und MUC von den *A Hubs in Europa, wo dies gewährleistet ist. ARN, CPH bei US Ankunft kenn ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Mein wichtigstes Argument beim Umsteigen: Unnötige Siko vermeiden.

Stimme ich völlig zu, deshalb ist LHR nicht pralle. CPH halte ich für einen der Besten Flughäfen, die Wege sind eigentlich ok und Siko und Passport minimal. Es gibt eine clean US+UK Ankunft auf der selben Ebene wie der Abflug.
MUC, ZRH sind auf dem selben Level wie CPH und ARN
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Ich weiß ja das London mehrere Flughäfen hat, und ich hab ja auch nach LHR gefragt, aber das PRG,MUC,VIE,ATH,CPH,ARN,FCO, MAD,CDG alles Londoner Flughägfen sind ??? Wow,hatte ich nicht gewußt. Oder hab ich in dem Haufen Flughafenkürzel irgendwo übersehen das die Ausgangsfrage grundlegend geändert wurde ????
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Stimme ich völlig zu, deshalb ist LHR nicht pralle. CPH halte ich für einen der Besten Flughäfen, die Wege sind eigentlich ok und Siko und Passport minimal. Es gibt eine clean US+UK Ankunft auf der selben Ebene wie der Abflug.
MUC, ZRH sind auf dem selben Level wie CPH und ARN

Danke,für den Hinweis zu den Nordlichtern, hatte dort nur Ankunfts- und Abflugerfahrung.
LX ist halt in CPH schon teils weit vom Mainbuilding (Lounge) entfernt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
CPH halte ich für einen der Besten Flughäfen, die Wege sind eigentlich ok und Siko und Passport minimal.

Jein, die kurzen Wege waren einmal, aber wer schon einmal spät zu einem der entferntesten A-Gates rennen musste oder einen Intercontinentalflug von D hatte, wird bestätigen können, dass das Wachstum auch in CPH den kurzen Wegen ein Ende gesetzt hat (am meisten bedaure ich das immer an meiner Basis CGN) und dass dann auch Laufbänder fehlen. Und die Schlange vor der Passkontrolle raus aus Schengen kann in der Tat ein wenig dauern. Aber als Umsteigekunde erspart man sich in CPH zumindest die wirklich unschön lange Schlange vor der Sicherheitskontrolle.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Eigentlich war der Thread nur ein Test wie weit manche Forenteilnehmer innerhalb kurzer Zeit total vom Thema abkommen können und Zeit damit verplempern Dinge zu schreiben die überhaupt nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.
Der Test wurde erfolgreich beendet und ist Teil einer Studie eines führenden Instituts.
Ich danke den Teilnehmer die sich darauf beschränkt haben richtige Antworten zu geben, und gratuliere denjenigen die zum Erfolg dieses Test beigetragen haben. Als Dank haben sie jeweils 5 komplett sinnfreie Antworten in einem Thema ihrer Wahl frei
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
N

no_way_codeshares

Guest
@ghost
sorry, aber Du bist doch nicht allein im VFT?
Deine Fragen zu LHR wurden soweit möglich (im Grunde waren sie ja rhetorischer Natur um Deinen Unmut mitzuteilen) beantwortet. Was willst Du mehr? Die Entscheidungsgewalt darüber wer sich wozu äussern darf?
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Sorry, Smiles vergessen.
Nein, die Entscheidungsgewalt wer was posten darf will ich natürlich nicht.
Aber sei doch mal ehrlich. Die Ursprungsfrage war inerhalb 3 oder 4 Posts beantwortet, und zwar schön übersichtlich und klar.
Im weiteren wurde es immer abwegiger, etliche Flughäfen wurden aufgezählt wo alles anders ist, wo irgendwas irgendwann mal eingeführt wird, was was auf dem Boradingpass bedeutet usw. Hauptsache man hat mal was geschrieben.
Wenn jemand via Suchfunktion nach einer ähnlichen Frage suchen würde könnte er sich erst durch etliche Seiten unwichtiges wühlen er ne klare Antwort findet.