WY: Sindbad Oman Air

ANZEIGE

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
ANZEIGE
Ich werde ab September beruflich in den Oman umziehen. Leide rnicht nach Muscat, sondern nach Sohar. Da ist jetzt halt die Frage ob man besser mit Qatar Airways ab Sohar ueber Doha die Fluege macht oder nach Dubai/Muscat faehrt und von dort aus seine Fluege macht. Mir geht es hauptsaechlich um Verbindungen nach Deutschland. Ach, wohnt jemand von euch im Oman? Hat jemand Starttipps?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich werde ab September beruflich in den Oman umziehen. Leide rnicht nach Muscat, sondern nach Sohar. Da ist jetzt halt die Frage ob man besser mit Qatar Airways ab Sohar ueber Doha die Fluege macht oder nach Dubai/Muscat faehrt und von dort aus seine Fluege macht. Mir geht es hauptsaechlich um Verbindungen nach Deutschland.

Die flexibelsten Möglichkeiten zum Einlösen hättest du, wenn du QR fliegst und bei BA kreditierst. Zumindest solange WY keine besseren Partner-Airlines hat.

Ist halt die Frage, ob du dir was aus Meilen machst, wie gut dir die Flugzeiten von QR taugen und wie kurz die Umstiege sind.
 
  • Like
Reaktionen: kellyjelly

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Ich werde ab September beruflich in den Oman umziehen. Leide rnicht nach Muscat, sondern nach Sohar. Da ist jetzt halt die Frage ob man besser mit Qatar Airways ab Sohar ueber Doha die Fluege macht oder nach Dubai/Muscat faehrt und von dort aus seine Fluege macht. Mir geht es hauptsaechlich um Verbindungen nach Deutschland. Ach, wohnt jemand von euch im Oman? Hat jemand Starttipps?

Also, wenn ich mir das Preisgefüge auf den Routen ansehe kann die Antwort eigentlich nur lauten: Oman Air !

Das Sindbad Programm hat zwar den grossen Nachteil einer fehlenden Allianz, wer aber mit dem Streckennetz klar kommt, ist das Programm unübertroffen gut.

Ich würde aber ohnehin den Focus auf das Preis- Leistungsverhältnis legen als auf das Meilenprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: kellyjelly

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Hat jemand schon mal probiert, Meilen verschiedener Accounts zusammenzulegen - kostenfrei?
Ich möchte dabei nicht Meilen einem anderen gegen Bezahlung schenken, sondern lediglich meine Meilen auf das Konto eines anderen übertragen.
[FONT=open_sansregular]
[/FONT]
Im Online-Account kann ich dann jedoch nur Meilen gegen Gebühr auf ein anderen Konto übertragen (=kaufen).
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?
Ich habe Flüge mit Oman Air gebucht, und mir erst später einen Sindbad Account erstellt.
Jetzt suche ich verzweifelt die Möglichkeit meinen bereits gebuchten Flug meinem Account zu zuweisen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?
Ich habe Flüge mit Oman Air gebucht, und mir erst später einen Sindbad Account erstellt.
Jetzt suche ich verzweifelt die Möglichkeit meinen bereits gebuchten Flug meinem Account zu zuweisen.

Du selbst hast dazu keine moeglichkeit.
Ich hatte aber mal einen aehnlichen Fall, wurde dann von Oman Air manuell hinzugefuegt.
 

streamer

Neues Mitglied
17.05.2018
18
1
Habe auch das Problem und keine Lösung. FamilyAccount gilt ja nur für zukünftige Flüge. Finde ich schon ärmlich, dass der Transfer von 20 000 Meilen auch zu Ehepartner/in) 400$ kosten soll. Online einkaufen oder Hotels buchen kann man mit den Meilen auch nicht. Wer nicht öfter mit OmanAir fliegt, hat von Sindbad recht wenig.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH