Singapore Airlines: FIRST ab ZRH zu Spezialpreisen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Die F ist nicht ueberwiegend mit Privatleuten gefuellt. Und die Unternehmen haben sicherlich Rahmenvertraege. Wenn eine Firma ueber 11,000 CHF zahlt (egal zu welchem Ziel) dann ist bei der Verhandlung was schiefgelaufen. Ex D wuerde ich den Betrag bei 7000-8000 EUR ansetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die F ist nicht ueberwiegend mit Privatleuten gefuellt. Und die Unternehmen haben sicherlich Rahmenvertraege. Wenn eine Firma ueber 11,000 CHF zahlt (egal zu welchem Ziel) dann ist bei der Verhandlung was schiefgelaufen. Ex D wuerde ich den Betrag bei 7000-8000 EUR ansetzen.

Popanz wieviel Umsatz bekommt eine Firma eigentlich einen Rahmenvertrag? Gilt sowas nur für Siemens oder Daimler oder kann da auch ein Mittelständler mitverhandeln?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Popanz wieviel Umsatz bekommt eine Firma eigentlich einen Rahmenvertrag? Gilt sowas nur für Siemens oder Daimler oder kann da auch ein Mittelständler mitverhandeln?

Das ganze ist wohl eher was für DAX Firmen oder wirklich SEHR große Mittelständler. Auch eine DAX Firma wird nicht unbedingt auf eine gigantische Anzahl First Flügen kommen, da geht es eher darum dass die Fluggesellschaften bereit sind bei z.B. einem sehr großem Aufkommen an C Flügen für die vielen Indianer den wenigen Häuptlingen bei ihren (absolut) eher wenigen First Flügen natürlich preislich entgegen zukommen. D.h. als kleine Firma, die vielleicht bereit wäre 10 x TATL F Flüge im Jahr zu kaufen ist man weiterhin nicht so interessant wie eine Firma die z.B. 2000 TATL C Flüge im Jahr hat und 5 TATL F Flüge für den Vorstand.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Popanz wieviel Umsatz bekommt eine Firma eigentlich einen Rahmenvertrag? Gilt sowas nur für Siemens oder Daimler oder kann da auch ein Mittelständler mitverhandeln?

ich hab mal bei der PPB Hotline angefragt, die meintent es müssten schon mehrere Tausend Segmente im Jahr zusammenkommen.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Deshalb hatten die doch auch ein Problem mit der Auslastung bei den Suites. Mit dem Angebot locken die sicherlich den einen oder anderen!
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich hab mal bei der PPB Hotline angefragt, die meintent es müssten schon mehrere Tausend Segmente im Jahr zusammenkommen.

um auf einer strecke einen vertrag zu kriegen brauch es ca 100 segmente / jahr, das ist die zahl die ich immer wieder von os aber auch lh höre...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
um auf einer strecke einen vertrag zu kriegen brauch es ca 100 segmente / jahr, das ist die zahl die ich immer wieder von os aber auch lh höre...
Bei Langstrecke kann es auch schon ab 25-30 Segmente losgehen. Allerdings ist das Angebot nicht sooo prickelnd: D Preisgarantie in Business ohne die mit D verbundenen Einschränkungen wurde uns mal für H454/455 angeboten. Allerdings wäre schon ein Routing über MUC rausgeflogen und damit für uns und die gewünschte Flexibilität nicht interessant.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
10 RT/Jahr? Das schaffe ich ja privat ;)

Dann einfach mal die Damen und Herren bei der Cathay Pacific anschreiben. Ob man als Privatmann so einen Deal bekommt ist eine andere Frage aber generell kann man den TMC ja auch auf eine Consulting Firma laufen lassen die man kurzfristig einrichtet. :)

Auch beim Thema Statusmatch sind sie sich nicht fies.

Ich sehe es daher durchaus als interessant an einmal ueber den Elfenbeinturm in dem LH/LX sitzt hinwegzusehen.

PS: Weiteres sollten wir in einem gesonderten Thread besprechen, hier geht es ja um die SQ Preise.

PPS: Meine Angaben bzgl der TMC hier bezogen sich auf Origin Deutschland. Ex CH wird das evtl etwas teurer (muss aber nicht, bin mit dem Markt dort nicht komplett vertraut).
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
United bietet Mittelstaendlern "Rahmenvertraege" ab 10.000 USD Volumen an... Die Nachlaesse sind halt kleiner.