Singapore Airlines führt neues Reservierungssystem ein

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Da magst du Recht haben - setzt aber Planungssicherheit (umbuchen dürfte mangels anderweitiger Verfügbarkeit schon in ein paar Tagen unmöglich sein) und die richtigen Strecken voraus.

Also ich habe heute ein paar SQ-Fluege, die ich in F mit Krisflyer-Meilen gebucht habe, locker und sportlich umgebucht und mit US Airways Meilen ersetzt. YQ gab's auch zurück, was will man mehr? :)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
226
Also ich habe heute ein paar SQ-Fluege, die ich in F mit Krisflyer-Meilen gebucht habe, locker und sportlich umgebucht und mit US Airways Meilen ersetzt. YQ gab's auch zurück, was will man mehr? :)

Schon klar. Ich meinte den Fall, jetzt mit US zu buchen - und dann nicht fliegen zu können. Dann wird mir US sicherlich keine SQ Flüge zu anderen Daten mehr einbuchen können.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Also ich habe heute ein paar SQ-Fluege, die ich in F mit Krisflyer-Meilen gebucht habe, locker und sportlich umgebucht und mit US Airways Meilen ersetzt. YQ gab's auch zurück, was will man mehr? :)

Was für eine Strecke ging den mit US?
Bei mir haben die nach MEL/AKL/SYD nichts gefunden (immer nur Eco oder BC).
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Was für eine Strecke ging den mit US?
Bei mir haben die nach MEL/AKL/SYD nichts gefunden (immer nur Eco oder BC).

Nach der Systemumstellung hat Singapore Airlines versehentlich das gesamte Awardinventar fuer alle *A-Partner verfuegbar gemacht. Das konnte man mit jedem beliebigen Programm buchen. Die amerikanischen Meilenprogramme waren interessant, weil der Aufpreis für F in der Regel klein ist und keine YQ anfällt.

Ich habe Barcelona und Milan gebucht, beliebt waren auch aber die Transpazifikstrecken inklusive der Ultralonghauls nach LAX und EWR.

Das Versehen ist natürlich schon wieder behoben :)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Mr. Lucky, wie gut, jung und intelligent er aussieht

Der Typ hats drauf, wurde auf Ihn durch einen CNN Travelstyle Reportage etwa 2008/9. Allerdings ist es manchmal etwas komisch unterwegs, hat sich zum Beispiel einmal masslos geärgert dass in Spanien Garnelen mit Kopf serviert werden. In der LX F Lounge in ZRH fand er auch das Fleisch viel zu blutig und wiederlich.

Kurzum, er reist erstklassig um die halbe Welt, bleibt aber dabei stets in Hotels & Co. was sein kultureller Wert erheblich mindert. Ami halt!
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Der Typ hats drauf, wurde auf Ihn durch einen CNN Travelstyle Reportage etwa 2008/9. Allerdings ist es manchmal etwas komisch unterwegs, hat sich zum Beispiel einmal masslos geärgert dass in Spanien Garnelen mit Kopf serviert werden. In der LX F Lounge in ZRH fand er auch das Fleisch viel zu blutig und wiederlich.

Kurzum, er reist erstklassig um die halbe Welt, bleibt aber dabei stets in Hotels & Co. was sein kultureller Wert erheblich mindert. Ami halt!

Ist er nicht Ami-Deutscher? Ich meinte, er kann Deutsch, seine Familie kommt aus Deutschland.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Bitte Lebenslauf und Kontoauszuege einreichen. Ich pruefe gerne, ob sich da was machen laesst... ;-)

Mein Lebenslauf besteht daraus, auf den nächsten Cessna HON Run zu warten! "Waiting for Cessna HON" kann man hinschreiben, evtl. Mit Rodot zusammen.
Meine Kontoauszüge sind leer. Ich zahle nur in bar. :D
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ist er nicht Ami-Deutscher? Ich meinte, er kann Deutsch, seine Familie kommt aus Deutschland.

der ist nur insofern Deutscher dass er A) gemerkt hat das ein Amipass mancherorts als Teufelszeug gesehen wird und B) wenn in DE, dann wohnt er in Frankfurt nicht mal in der Nähe der Eltern, da er in einem Blogeintrag selbst geschrieben hatte dass er die DE-Familie nicht so oft sieht.

Ergo ist er für mich ein 100% Ami. Ihn Deutscher zu nennen ist so wie als würde man Alfredo oder Luiggi (mit 2x "g") vom Italiener um die Ecke in New York als Italiener bezeichnen.

Bin hier etwas fies aber trotz der sehr informativen und hochaktuellen Blogeinträge, sind die typischen Amimerkmale schwer zu schlucken: da denke ich nur an seiner Angst mal mit einem nervös aussehenden Araber mit Kopfhörer zu fliegen, an seine "ich-will-nicht-wissen-wie-mein-Essen-in-der-Natur-aussieht" Angst oder an seine unmögliche Art im Blog sämtliches zu kritisieren statt mal vor Ort etwas zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
der ist nur insofern Deutscher dass er A) gemerkt hat das ein Amipass mancherorts als Teufelszeug gesehen wird und B) wenn in DE, dann wohnt er in Frankfurt nicht mal in der Nähe der Eltern, da er in einem Blogeintrag selbst geschrieben hatte dass er die DE-Familie nicht so oft sieht.

Ergo ist er für mich ein 100% Ami. Ihn Deutscher zu nennen ist so wie als würde man Alfredo oder Luiggi (mit 2x "g") vom Italiener um die Ecke in New York als Italiener bezeichnen.
.

Das müsste für ihn verdammt hart gewesen sein: Singapore for the Weekend: Lufthansa First Class Frankfurt to Singapore - One Mile at a Time :D
she commented “Yooooouuuuuurrr Engggggggliiiiish isssss verrrrryyyyyy goooooood.” It always cracks me up when I communicate with the crew in German, and as a result American passengers assume I don’t speak English (and speak really slowly to me, thinking it’s the only way I’ll comprehend what they’re saying), so I always like to have a bit of fun with it.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mein Lebenslauf besteht daraus, auf den nächsten Cessna HON Run zu warten! "Waiting for Cessna HON" kann man hinschreiben, evtl. Mit Rodot zusammen.
Meine Kontoauszüge sind leer. Ich zahle nur in bar. :D

Der naechste Cessna HON ist der CPT HON. Ein garantiert sehr exklusiver Kreis, fuer den Lufthansa sich speziell erschwerte Aufnahmekriterien hat einfallen lassen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
olles thema, silki hat das ja auf der eigenen page geschrieben. SQ hatte auch diesen Hinweis lange Zeit vorher. Alle Silk Flüge liefen zu gleichen Konditionen über SQ.
Ein Bäcker hat ein Brot erfunden....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Geeinigt. :)

Jemand, der bei M&M nicht im Requali-Jahr ist. ;) Gut, ich buche derzeit auf MP, aber das ist mittlerweile fast so sinnlos / wertbefreit wie M&B.

Bist du da sicher? Kommt evtl auf die Routen an wo du die UA Meilen einsetzt aber ich verwende sie immer fuer sehr kreative Premium Cabin Routings in Asia Pacific. Billig, super flexibel und ab Tokyo oder Singapur kann man C/F Tickets ja sonst privat kaum bezahlen.