Singapore Airlines stellt Flüge nach Kairo und Riyadh ein

ANZEIGE

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
ANZEIGE
Bei dir aendert sich der Preis taeglich. Zuerst waren es 630 Euro, dann 510 Euro, jetzt sind es wieder 550 Euro. Danke, aber wenigstens hast du bestaetigt das es fuer 510 Euro auch bei EK nicht geht. ;)

Wo steht dass ich mein Ticket für 550€ gekauft habe? Dort steht lediglich, dass es möglich ist bzw. Dass EK Rail and Fly anbietet. Schon das zweite Mal, dass Du versuchst, die Wörter im Mund zu verdrehen ;)
Außerdem wäre diese Aussage trotzdem nicht falsch , denn der Flug am 2.6 , kostet dich 630€. Am 3.6. sind es 550 €. Ein Rail&Fly bekommst du trotzdem kostenlos - unabhängig vom Ticketpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wo steht dass ich mein Ticket für 550€ gekauft habe? Dort steht lediglich, dass es möglich ist bzw. Dass EK Rail and Fly anbietet. Schon das zweite Mal, dass Du versuchst, die Wörter im Mund zu verdrehen ;)

Les mal bitte was du schon so alles geschrieben hast bevor du mir vorwirfst deine Worte zu verdrehen. ;)
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Les mal bitte was du schon so alles geschrieben hast bevor du mir vorwirfst deine Worte zu verdrehen. ;)
Warum zeigst Du mir denn einfach nicht, was ich denn bitte 'so alles' geschrieben habe? Wo steht, dass ich mein Ticket zu -von dir- genannten Preisen gebucht habe ? Oder: Tut es Dir irgendwo weh, dass EK -im gegensatz zu SQ- Rail & Fly, zu jedem Ticketpreis anbieten kann und es sich sogar leistet, mit 'zwei halben Tanks' nach Südostasien zu fliegen?
(Falls Du darauf anspielen solltest, dass was ich dir damit dein Wort im Mund verdreht habe: die oben genannten Punkte waren all Deine Vorwürfe )
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Schon aufgrund des Non Stop Fluges und der Allianzzugehörigkeit finde ich ein Mehrpreis von 180 EUR mehr als gerechtfertigt !

Na dann bitte mal begründen, warum ein Mehrpreis von 180 für *Alliance gerechtfertig ist?



750 Euro fuer den Nonstopflug mit SQ ist ein sehr guter Preis, LH wird mindestens im gleichen Rahmen liegen. Das sollte normalerweise SQ billigste Buchungsklasse sein, restriktiv mit 10% Meilenvergabe bei KF. Das dieser Tarif so kurzfristig verfuegbar ist spricht Baende.

So und hier sieht man, dass du ebenfalls nicht allzugut recherchiert hast, es aber den anderen ankreidest! LH liegt zu gut 99% immer über den Preisen von SQ auf FRA-SIN-FRA (Und ich hab für mein Urlaubsflug über MONATE hinweg die LH seite, als auch die SQ beobachtet, samt den von Dir so liebevoll bezeichneten "Kamelzüchtern".. Mit Ausnahme des World Sale von BA der bis 31.März samt Gutschein kombinierbar war, waren die Golfcarrier immer weit unter den Preisen von LH/SQ.

Und wenn ich für den LH Flug bereits jenseits von 1200 Euro in Eco zahlen muss, brauch ma net drüber diskuttieren, ob ich bei SQ für 850/890 einsteige. Wobei sich die Diskussion eh net stellt ob LH oder SQ in Eco, denn hier wird in meiner Auswahl immer SQ gewinnen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Warum zeigst Du mir denn einfach nicht, was ich denn bitte 'so alles' geschrieben habe? Wo steht, dass ich mein Ticket zu -von dir- genannten Preisen gebucht habe ?

Suche das Wort "gebucht" in einem meiner Saetze. ;)

Die "Angebote" von SQ sind ganz nett, jedoch mit über 750€ schlägt es mehr als 180 € teurer zu Buche, als gegenüber zu meinem gebuchten Ticket, mit Emirates.......Auch ein Rail&Fly ist sich SQ, seinen zahlungskräftigeren Kunden zu schade, um es -wie bei EK oder anderen Carries- kostenfrei zu stellen, sondern -nur über Reisebüro zu buchen- für knapp 60€.

750 Euro plus 60 Euro R+F minus 180 Euro gleich 630 Euro


Da ich Selbstständig bin, fliege ICH geschäftlich- und es ist mir nicht egal, was der Flug kostet. Auch wenn ich privat in den Urlaub fliegen würde, würde ich für AY oder eben SQ keine 300 € mehr hinblättern, sondern den halben (?) Tag in Kauf nehmen.

750 Euro (bei Sq) plus 60 Euro fuer Rail and Fly gleich 810 Euro bei SQ

810 Euro minus 300 Euro gleich 510 Euro

1) In der Tat bieten die "Kamelzüchter" (!:eyeb:) Rail and Fly an, bei einem Ticketpreis von knapp 550 €!

550 Euro




Genug der Diskussion, wir sind doch etwas OT. Wenn ihr weitermachen wollt gerne in einem anderen Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wo?

SQ (wie auch LX, KL, BA, AY) fliegen mit vollem Tank ihre Widebodies nach SIN und die sollen dann den gleichen Preis anbieten koennen wie ein Wuestencarrier der die Strecke mit zweimal halbgefuellten Tank fliegt?
Ach, die armen alteingesessenen Fluggesellschaften. Wieviel ist denn tatsächlich der Mehrverbrauch an Kerosin, wenn man nur einmal Starten muß und auch nur einmal die verschiedenen Reservemengen an Kerosin Bord haben muß. Außerdem sind bei 2 Starts auch die Flug- und Triebwerkszyklen mit einzurechnen, was du aber nicht machst.
Na, komm. Wenn du so was behauptest, mußt du alles mit einrechnen. Nur mit Kerosin fliegt kein Flugzeug. Da gehören noch andere Dinge dazu, welche du nicht sehen willst.


Schau dir mal die Flugplaene an. Dann wirds denke ich klar.
Sorry, Ich habe in die Flugpläne geschaut. Du aber nicht. Sonnst hättest du dir nicht so ein schönes Eigentor geschossen. Oder was willst du eigentlich sagen.

Dennoch hast du meine Frage zu dem Vergammelten Tag nicht beantwortet. Geht deine Uhr anders oder was ist los.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Das alleine rechtfertigt den Mehrpreis natürlich nur bedingt !

Ich hatte aber glaub noch einen weiteren (Haupt) Grund genannt, oder ?

Hast Du, ja!

Über den Fakt Direktflug als positives Argument brauch ma net diskutieren, da stimm ich dir bei.

Aber den Mehrpreis wegen einer Allianz, sorry - da stimm ich dagegen, vorallem zB bei der Star Alliance, wo M&m alles und jeden mit 1.1.2014 degradiert und verschlechtert hat, zb
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ach, die armen alteingesessenen Fluggesellschaften. Wieviel ist denn tatsächlich der Mehrverbrauch an Kerosin, wenn man nur einmal Starten muß und auch nur einmal die verschiedenen Reservemengen an Kerosin Bord haben muß. Außerdem sind bei 2 Starts auch die Flug- und Triebwerkszyklen mit einzurechnen, was du aber nicht machst.
Na, komm. Wenn du so was behauptest, mußt du alles mit einrechnen. Nur mit Kerosin fliegt kein Flugzeug. Da gehören noch andere Dinge dazu, welche du nicht sehen willst.

Ich habe kein Mitleid alteingesessenen Fluggesellschaften. Ich werfe EK auch nicht unfairen Wettbewerb vor, wie das im VFT sonst so üblich ist. EK hat den Vorteil eines (nahezu) perfekte Standortes als Drehkreuz. Fakt ist, das EK günstigere Preise anbieten kann. Das liegt an den (möglicherweise auch nur marginal) geringeren Kosten, und Sprit ist einer davon. Es geht mir auch darum dieses nachzuweisen das EK zu geringeren Kosten fliegt. EK verkauft seine Tickets günstiger als ein Unternehmen das die gleiche Strecke Nonstop fliegt (was in der Branche durchaus üblich ist, bei Umsteigeverbindungen) und für mich ist das völlig normal. Und das sehe ich auch voellig neutral.

Meine Aussage ist:
- SQ ist zu teuer, das zitierte 750 Euro Angebot dagegen ist es aber nicht
- fuer 180 Euro Mehrkosten fliege ich Nonstop und verzichte auf einen Stop in der Wueste (ua wegen der fuer mich unguenstigeren Flugzeiten)
- EK fliegt nicht fuer 510 Euro return FRA-SIN-FRA
- EK hat geringere Kosten


Sorry, Ich habe in die Flugpläne geschaut. Du aber nicht. Sonnst hättest du dir nicht so ein schönes Eigentor geschossen. Oder was willst du eigentlich sagen.

SQ325 FRA-SIN 22:00-16:20+1
EK046/EK354 FRA-DXB 15:20-15:00+1
Bedeutet für mich einen halben Tag Zeitverlust.

SQ026 SIN-FRA 23:55-6:30+1
EK405/045 SIN-DXB-FRA 01:40+1-13:15+1
Bedeutet für mich mehr als einen halben Tag Zeitverlust.

Dennoch hast du meine Frage zu dem Vergammelten Tag nicht beantwortet.

Siehe oben.

Geht deine Uhr anders oder was ist los.

Ja, 6 Stunden vorraus ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Sorry, aber Ich erwähnte bereits, dass dieser Preis für die SQ-Verhältnisse GÜNSTIG ist! Da ich Selbstständig bin, fliege ICH geschäftlich- und es ist mir nicht egal, was der Flug kostet. Auch wenn ich privat in den Urlaub fliegen würde, würde ich für AY oder eben SQ keine 300 € mehr hinblättern, sondern den halben (?) Tag in Kauf nehmen. Denn wenn man schon gen SO-Asien reist, dann bestimmt nicht für 4-5 Tage, somit denke könnte man das Geld besser woanders investieren. Jedem das Seine. Unterm Strich, muss SQ Einbußen erleiden, leider, auch wenn SQ von der Zeit her viel profitabiler ist als die Golf-Carrier- Non Stopp hin oder her.

hoffmann

Das ist ja dann auch gut so...

Hast du aber vll mal drüber nachgedacht, dass du dann eve. einfach auch nicht zur Zielgruppe von SQ gehörst?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich denke, man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man von teuer und billig redet!

Beispiel der SIN-HKG Verbindung:

Diese Verbindung kostet bei SQ in E gebucht ca. 820 SGD, was ca. 470 Euro entspricht. Hierfür bekomme ich jedoch ein nahezu Full Flex Ticket auf einem 4h Flug!

Schaut euch hier mal ein 4h Flug der LH mit einem FullFlex Ticket an... Sucht mir einen billigeren... ;-)

Und ja, dass ist einem Urlaubsreisenden nicht ganz so wichtig (und einem extrem Sparbrötchen wohl auch nicht) aber eben dem Geschäftsreisenden!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
SIN-HKG. Zum Glück für mich (leider für SQ) erlebe ich solche Auslastungen öfters und das auf diversen Routen.

SIN-BOM/DEL wird zeitweise ähnliche Auslastungen sehen.

Also SIN-HKG ist speziell auf den A380 Verbindungen schon recht leer, wobei 10-20 % habe ich noch nie erlebt! Würde wohl zwischen 50-70% Schätzen!

SIN-BOM finde ich eigentlich, dass es immer recht voll ist! Am Montag auf SQ426 waren in der Y höchstens noch 5 Plätze frei!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich denke, man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man von teuer und billig redet!

Beispiel der SIN-HKG Verbindung:

Diese Verbindung kostet bei SQ in E gebucht ca. 820 SGD, was ca. 470 Euro entspricht. Hierfür bekomme ich jedoch ein nahezu Full Flex Ticket auf einem 4h Flug!

In T gebucht 380 SGD. Da brauch ich kein FullFlex. Ich kauf mir einfach ein Neues. ;)

Konkurenz fliegt ab 270 SGD.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SIN-BOM finde ich eigentlich, dass es immer recht voll ist! Am Montag auf SQ426 waren in der Y höchstens noch 5 Plätze frei!

SIN-BOM ist saisional recht unterscheidlich (wie auch DEL und MAA), ich habe von 10% bis 100% in Y schon alles erlebt. Wobei der Loadfaktor C etwas weniger streut und recht hoch ist.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
In T gebucht 380 SGD. Da brauch ich kein FullFlex. Ich kauf mir einfach ein Neues. ;)

Konkurenz fliegt ab 270 SGD.

Naja, dann muss man aber seine Geschäftsreisen schon recht langfristig planen können (das kann ich definitiv nicht... Buche meine Tickets in der Regel 3 bis 4 Tage vorher)!

Auf der Strecke SIN-HKG hat SQ ja sehr viele Verbindungen! Wenn ich in E gebucht bin, fahr ich einfach zum Airport, schau in die SQ App und buch mich binnen 2 min einfach auf die nächste Verbindung! (Ich habe ganz selten ein SIN-HKG Flug komplett ohne Umbuchung!)

Für mein Reiseverhalten sind die E Tarife von SQ einfach klasse! Das gleiche würde mich bei LH ein vielfaches mehr kosten!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
SQ325 FRA-SIN 22:00-16:20+1
EK046/EK354 FRA-DXB 15:20-15:00+1
Bedeutet für mich einen halben Tag Zeitverlust.

SQ026 SIN-FRA 23:55-6:30+1
EK405/045 SIN-DXB-FRA 01:40+1-13:15+1
Bedeutet für mich mehr als einen halben Tag Zeitverlust.
Klar hat EK gegen den Direktflug keine Chance (von den Flugzeiten).

Dennoch frage ich mich warum du dann das geschrieben hast.
Ich hätts mir ja gefallen lassen wenn du KL, BA, LX oder AY als Vergleich genommen hättest, da ist wenigstens von den Flugzeiten her relativ ähnlich.
Nur darauf bin ich eigentlich eingegangen und meinte das die EK, QR oder EY Flugzeiten vergleichbar mit anderen Fluggesellschaften sind. Ob einen die Abflugzeiten dann passen oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Das EK einen Vorteil in vielen Dingen hat ist klar. Hinter ihnen steht der Staat. Das ist keine Frage.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Dennoch frage ich mich warum du dann das geschrieben hast.

Weil der Vergleich EK gegen SQ wie gesagt nicht fair ist (dem stimmst ja auch zu). Wenn uberhaupt, finde ich den Vergleich zwischen den europaeischen Carriern mit Hub ausserhalb Deutschland und den Wustensoehnen angebrachter, da man bei beiden umsteigen muss.

Um die Diskussion abzuschliessen:

Abflugzeiten diverser europaeischer Carrier, ich habe den Abflugort STR gewaehlt weil wir ja bei R+F waren. Hier kaemen ebenfalls (fuer mich) guenstigere Abflugzeiten heraus:

Alles ab STR:
KL 18:20
LH 18:45
LX 19:20
AF 19:15
BA 19:15
AY hat seinen Zubringer wohl eingestellt, I stand corrected.


Das EK einen Vorteil in vielen Dingen hat ist klar. Hinter ihnen steht der Staat. Das ist keine Frage.

Das hat EK mit vielen anderen Flugesellschaften gemein. Auch SQ. ;)
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Das ist ja dann auch gut so...

Hast du aber vll mal drüber nachgedacht, dass du dann eve. einfach auch nicht zur Zielgruppe von SQ gehörst?

Das ist mir relativ egal, ob ich deren Zielgruppe gehöre oder nicht. Fakt ist, dass ich mindestens 5-7 Mal pro Jahr nach Südostasien fliege, abgesehen von den weiteren Langstrecken. However, auch wenn "Angebote" haben, sind sie eben zum Teil sehr überteuert.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Meine Aussage ist:
- SQ ist zu teuer, das zitierte 750 Euro Angebot dagegen ist es aber nicht
- fuer 180 Euro Mehrkosten fliege ich Nonstop und verzichte auf einen Stop in der Wueste (ua wegen der fuer mich unguenstigeren Flugzeiten)
- EK fliegt nicht fuer 510 Euro return FRA-SIN-FRA
- EK hat geringere Kosten

1) von 510€ war hier nicht die Rede 2) von Singapore überhaupt gar nicht. Die Rede war von Jakarta.
Denn die Flüge nach CGK sind bei EK i.d.R. günstiger als nach SIN; welches widerum ab 580 € angeboten werden.