• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sinnvollste Kreditkarte hinsichtlich Bonus etc

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Zunächst einmal: Frohe Weihnachten :)


Da das Angebot an Kreditkarten meines Erachtens nach fast unüberschaubar ist, nun meine Frage an euch:

Welche Kreditkarte/n bietet die besten Boni ? (Versicherungsschutz etc ist nicht so wichtig)

Meines Erachtens scheint die Hhonors Kreditkarte ganz sinnvoll (Lebenslanger goldstatus) jedoch nur 2 Punkte pro Euro Umsatz !

Weitere Ideen ?

Vielen Dank

Die HH CC ist vom Preis her und von den Leistungen "Goldstatus" - kostenloses Frühstück und kostenloses Internet - gut. Ist vor alllem für Leute interessant, die öfters bei Hilton übernachten, aber nicht
genügend Stays oder Übernachtungen haben, um ihn darüber zu erreichen. Der Silber Status ist bei Hilton relativ wertlos. Ob ich mir über die Karte mit einen Umsatz von 20000 EUR, den Diamond Status
holen würde, bin ich mir nicht sicher. Die Punkte bei Hilton sind ein nettes Add-On, aber nicht der Hauptgrund, dafür ist die Karte aber "relativ" preiswert. Da ich annehme, das Du nach Kreditkarten in DE
gefragt hast, gehe ich auf die US Kreditkarten nicht ein. Falls Du wie geschrieben im Jahr 40000 EUR Umsatz machst, würde ich diesen auf mehrere Karten verteilen. Schau Dir vor allem bei den Punkte-
Programmen an, in welches Programm Du mit welcher Rate die Punkte transfieren kannst(Achtung: manche haben da Limits pro Jahr, bzw. das Umstauschverhältnis ist sehr sehr schlecht.).

Ansonsten sind Tipps schwierig, wenn Du nicht angibst wo Du Punkte gerne einlösen möchtest. Selbst eine M&M CC kann interessant sein. Achte aber auf die Zusatzkosten, denn was bringt es Dir,
wenn Du 3 Punkte pro Dollar bekommst aber gleichzeitig 3% Auslandsgebühr hast. Das sind dann teuer erkaufte Punkte.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
531
28
findet ihr aber generell die HH Karte besser als die Lufthansa? Lediglich was es das Punktesammeln angeht?

Mfg
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
findet ihr aber generell die HH Karte besser als die Lufthansa?

Die Versicherungsleistungen sind bei beiden Karten identisch. Wer wenig bis garn icht fliegt, sollte eher die Hilton Card nehmen, wer wenig bis gar nicht in Hilton Hotels übernachtet sollte dann eher zur Miles & More Card greifen. Oder ein ganz andres Produkt nehmen. Ist aber von den persönlichen Präferenzen und dem potentiellen Einsatz der Karte abhängig.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
findet ihr aber generell die HH Karte besser als die Lufthansa? Lediglich was es das Punktesammeln angeht?

Mfg

Beide Karten machen in der Regel nur Sinn, wenn man auch über Übernachtungen/Flüge regulär bei den Programmen Punkte sammelt.
Speziell bei Hilton kann man über die Aktionen sehr viele Punkte sammeln, da machen die Punkte aus der Kredikarte nur einen
kleinen Bruchteil aus. Bei M&M hat die Karte noch den Vorteil, das die Meilen nicht verfallen (für Leute die bei LH/*A 20000 - 30000 Meilen im Jahr
fliegen sehr interessant). Leider benötigt man bei M&M in der Regel mindestens 55000 Meilen (Meilenschnäppchen in C) oder 105000 Meilen
(regulärer C- Award), um damit überhaupt was sinnvolles anfangen zu können. Aber man kann bei M&M noch ganz gut Punkte über andere
Aktionen (Telekom etc.) sammeln. Ob es Sinn macht, 10 Jahre mit der M&M Karte Punkte zu sammeln, wenn man wenig Umsatz macht und
nicht mit Star Alliance fliegt, sollte man sich vorher überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
531
28
herzliche dank für die antwort.
die hilton macht aber auch nur sinn, wenn man dort öfters übernachtet oder? fluggesellschaften sehe ich dort auch keine passenden.

würdet ihr bei ca. 25.000 euro ausgaben im jahr eine miles and more karte nehmen nur wegen der meilen oder lieber eine gratis karte?

1-2 mal pro jahr bin ich im hotel bzw. sixt wo ich meilen bekomme. sonst reise ich wenig...
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich denke du solltest dann auf die AmEx zugreifen. Einer ihrer Vorteile iiegt dadrin, unabhängig Punkte zu sammeln. Du kannst sie dann auf genau jenes Programm transferiern welches du gerade brauchst. Auch kann man so Rest-Meilen sehr gut bis zum gewünschten Stand auffüllen und so das jeweilige Programm ganz abräumen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Solange Du kein Konto in den USA unterhälst, wirst Du aber wahrscheinlichkeit kaum Glück bei der Beantragung einer der genannten Karten haben.

Ein Konto in den USA hat genau null Auswirkung auf die Beantragung und Bewilligung einer Kreditkarte dort.

Wer keine Sozialversicherungsnummer und entsprechende Kredithistorie hat bekommt keine Kreditkarte. Eventuell eine Prepaid aber keines der interessanten Meilenprodukte.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
die hilton macht aber auch nur sinn, wenn man dort öfters übernachtet oder?
Man erhält jedenfalls einen Status und Punkte; letztere nicht verfallen lassen:
http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/35191-20-000-punkte-fuer-die-hh-cc.html
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...u-diamond-status-fuer-ihren-kartenumsatz.html
http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/31014-punkteverfall-sammelthread.html
würdet ihr bei ca. 25.000 euro ausgaben im jahr eine miles and more karte nehmen nur wegen der meilen oder lieber eine gratis karte?
Gratis UND M&M-Meilen:D Einfach mal bei Deiner Sparkasse nachfragen:
Miles & More - Sparkassen-Finanzgruppe: Prämienmeilen auf Ihre Umsätze

1-2 mal pro jahr bin ich im hotel bzw. sixt wo ich meilen bekomme. sonst reise ich wenig...
Oder wenn es um den Status geht, matche doch Deine Mastercard World Signia mal wieder:confused::rolleyes:
http://www.vielfliegertreff.de/kred...rch-kreditkarte-regelmaessig-wiederholen.html
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..AmEx zugreifen..Punkte zu sammeln. Du kannst sie dann auf genau jenes Programm transferiern welches du gerade brauchst ..
M&M-Meilen mit der "normalen" AmEx wohl nicht in Deutschland:
Miles & More - Credit Suisse AG - Bonviva
Miles & More - American Express Membership Rewards
M&M Schweiz meinte:
Konditionen

Der Umtausch von Membership Rewards® Bonuspunkten in Prämienmeilen gilt nur für Kunden mit einer in der Schweiz ausgestellten American Express Karte (Kartennummern startend mit 3758 xxxxx xxxxx).
In Deutschland geht das M&M-Meilensammeln per AmEx mittlerweile über den "Umweg" Payback:
PAYBACK American Express Karte - Anmeldung
http://www.payback.de/pb/milesandmore/id/45080/
 
Zuletzt bearbeitet:

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
93
13
Ohne vorhandene Bahncard nicht interessant, sonst aber umso mehr: Die reward-Rate für bahn.bonus Punkte ist anscheinend vergleichsweise hoch. Mit der Kreditkarte sammelt man diese Punkte (1 pro 3 EUR regulären Umsatz) sowie natürlich beim Kauf von Fahrkarten (1 Zusatzpunkt pro 2 EUR = +50%).

Nicht davon blenden lassen, dass 500 Punkte gerade für einen 5 EUR Gutschein reichen. Bsp. kann der Wert der "Freifahrt 2. Kl Hin/Zurück für Dritte" für 2.500 Punkte als deutlich >100 EUR eingeschätzt werden, sei es für den Privatgebrauch oder Verkauf auf ebay...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ohne vorhandene Bahncard nicht interessant, sonst aber umso mehr: Die reward-Rate für bahn.bonus Punkte ist anscheinend vergleichsweise hoch. Mit der Kreditkarte sammelt man diese Punkte (1 pro 3 EUR regulären Umsatz) sowie natürlich beim Kauf von Fahrkarten (1 Zusatzpunkt pro 2 EUR = +50%).
*Derzeit* gibt es diese Kreditkarte in der Tat nur "on top" zur (jeweils 12 Monate gültigen, kostenpflichtigen) BahnCard.
Auszuschließen ist nicht, dass es die Kreditkarte auch mal ergänzend zur (unbefristet gültigen und kostenfreien) bahn.bonus-Card gibt.
Wie es aussieht, rüstet die Deutsche Bahn ihr bahn.bonus-Programm auf:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...us-als-universelles-punktesammelprogramm.html
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ohne mich im Detail damit befassen zu haben. das punkteverhältnis ist nicht prickelnd je 2 euro 1 mm. macht die andere gewöhnliche amex karte mehr sinn oder ist diese schlechter gerade mit beuug Umwandlung in flugprämie?
:confused:
Umwandlung in Prämienmeilen von Miles & More geht mit der "gewöhnlichen" deutschen Amex - derzeit - nicht. Nicht zu verwechseln damit: American Express Deutschland Membership Rewards
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
herzliche dank für die antwort.
die hilton macht aber auch nur sinn, wenn man dort öfters übernachtet oder? fluggesellschaften sehe ich dort auch keine passenden.

würdet ihr bei ca. 25.000 euro ausgaben im jahr eine miles and more karte nehmen nur wegen der meilen oder lieber eine gratis karte?

1-2 mal pro jahr bin ich im hotel bzw. sixt wo ich meilen bekomme. sonst reise ich wenig...

Normalerweise würde ich nicht alles auf eine Karte setzen. Da Du scheinbar nicht so viel unterwegs bist, sollte eine Karte reichen.
Ansonsten würde ich wegen der Akzeptanz mindestens 1 Visa und 1 Mastercard nehmen und falls Du viel/weit und auch mal länger unter-
wegs wärst, wäre eine 3. Karte sinnvoll (am besten nicht vom gleichen Abrechnungsuntermehmen), damit man nicht untwegs mal blöd
dasteht ( Kartenaustausch, Sperrung von bestimmten Ländern etc.).
Teilweise kann sich die Hilton CC Karte schon rechnen, wenn man 5 Übernachtungen im Jahr im Hilton hat (Frühstück, Internetzugang etc.).
Die M&M CC Karte ist dann sinnvoll, wenn man aktiv (M&M)-Meilen sammeln willst und diese nicht verfallen sollen.
Schau Dir mal an welche weiteren Features Du benötigst (Card-Control, etc.) und entscheide Dich dann. Aus meiner Sicht ist die Kombination
von 2-3 Karten die sinnvollste Kombination. Einige Karten (nicht die oben genannten) haben den Ruf schnell mal gesperrt zu werden.
Ansonten einfach mal ausprobieren und testen, was Dir am besten taugt.

Gruß,

slowflyer
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich denke du solltest dann auf die AmEx zugreifen. Einer ihrer Vorteile iiegt dadrin, unabhängig Punkte zu sammeln. Du kannst sie dann auf genau jenes Programm transferiern welches du gerade brauchst. Auch kann man so Rest-Meilen sehr gut bis zum gewünschten Stand auffüllen und so das jeweilige Programm ganz abräumen.

Oder eventuell selber ein Upgrade der bestehenden Amex beantragen für zusätzliche Bonus Punkte falls es den möglich ist.

Targeted Amex upgrades - The Frequent Miler
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
*bump*
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Karte. Bisher M&M Business plus, da ich aber nun in Skandinavien wohne und dort die AMEX Plat von SAS benutze, samle ich einfach nicht mehr genug meilen, damit sich die Karte lohnt. Reisen bezahle ich mit AMEX und damit verknüpft nutze ich auch das umfangreiche Versicherungspaket. Was mich an der AMEX stört ist A) Akzeptansprobleme, speziell hier im Norden und B) der extrem schlechte Kurs beim Einsatz in nicht USD/NOK valutae. Daher bin ich auf der Suche nach einer VISA/Mastercard, welche andere Vorzüge als Versicherungsleistungen und Flugmeilen bietet. Die Hilton HHonors karte ist nicht schlecht, vor allem in verknüpfung mit der DKB karte für kostenloses bargeld im Ausland, allerdings bin ich schon HHGold. Zudem braucht man scheinbar eine ganze Menge Punkte für Übernachtungen. Trotzdem behalte ich die Karte mal im Hinterkopf.

Hat ansonsten jemand Vorschläge? Hotels, Clubs? Habe mir auch mal die Payback karte von VISA angeguckt, aber die prämien wirken eher uninteressant.

Danke
 

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
*bump*
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Karte. Bisher M&M Business plus, da ich aber nun in Skandinavien wohne und dort die AMEX Plat von SAS benutze, samle ich einfach nicht mehr genug meilen, damit sich die Karte lohnt. Reisen bezahle ich mit AMEX und damit verknüpft nutze ich auch das umfangreiche Versicherungspaket. Was mich an der AMEX stört ist A) Akzeptansprobleme, speziell hier im Norden und B) der extrem schlechte Kurs beim Einsatz in nicht USD/NOK valutae. Daher bin ich auf der Suche nach einer VISA/Mastercard, welche andere Vorzüge als Versicherungsleistungen und Flugmeilen bietet. Die Hilton HHonors karte ist nicht schlecht, vor allem in verknüpfung mit der DKB karte für kostenloses bargeld im Ausland, allerdings bin ich schon HHGold. Zudem braucht man scheinbar eine ganze Menge Punkte für Übernachtungen. Trotzdem behalte ich die Karte mal im Hinterkopf.

Hat ansonsten jemand Vorschläge? Hotels, Clubs? Habe mir auch mal die Payback karte von VISA angeguckt, aber die prämien wirken eher uninteressant.

Danke


Die Payback-Prämien sind in der Tat eher uninteressant. Man kann aber PB-Punkte in M&M-Meilen 1:1 umwandeln. Cave: bei der Visa v. PB gibt es 1 Punkt pro 4 ausgegebene Euros. Ratio also eher schlecht.
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Die Payback-Prämien sind in der Tat eher uninteressant. Man kann aber PB-Punkte in M&M-Meilen 1:1 umwandeln. Cave: bei der Visa v. PB gibt es 1 Punkt pro 4 ausgegebene Euros. Ratio also eher schlecht.

Jo das macht dann eher wenig Sinn. Eine andere Karte auf die ich gestoßen bin ist die VISA Signature von Club Carlson. 5Punkte pro Dollar (10 in Verbindung mit CC Hotels). Lebenslanger Gold status und wenn schon Gold (hehe :), dann 15 qualifying nights zusätzlich + mögliche 80.000 Punkte (wenn 2500 dollar umsatz in den ersten drei Monaten). Außerdem kann man zB bei der LH 100.000 Punkte gegen 18.000 meilen eintauschen, dass wäre nach aktuellem Kurs sogar noch besser als die M&M.

Frage ist nur ob man die als Europäer bekommt.