Sitzabstand auf der Langstrecke bei SWISS

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege bald mit SWIS in der Eco auf der Labgstrecke. Es soll eine Boeing 777-300ER zum Einsatz kommen.

Wie viel cm beträgt dort der Sotzabstand bei einem Standardsitz?

Zum Vergleich wie viel cm sind es bei Eurowings bei einem Standardsitz oder einem Sitz mit mehr Beinfreiheit?

Danke euch!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Bisher habe ich Wingsdings vermieden, aber die 77W von LX habe ich schon mal in Eco erlebt (zum Glück nur auf Kurzstrecke), die ist furchtbar eng und bei mir in Eco auf der No-fly-Liste gelandet.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Der Sitzabstand der LX777 hat dazu geführt, dass der Vogel in Y für mich auf die No-Fly-List gewandert ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Ich häng mich mal dazwischen.
Ist der Himmel in Vietnam blauer als der in Namibia. Eigentlich wollte ich nach Costa Rica, aber da ist der Regen nasser, es wird wohl Malaysia werden. Wenn ihr nicht antworten wollt, muss ich wohl selbst im www mal schauen. Ob esdort Antworten gibt?

ps Die besten Plätze mit dem meisten Platz sind immer hinter der PE, Bulkhead oder am Notausgang. Was ist daran so schwierig.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Also auf den 777 (zumindest) ist der Abstand wirklich ueppig, da das PE Segment in Richtung Eco nicht per Wand/Vorhang/.. abgetrennt ist
und die Sitze in PE "zuletzt" auf "Shell" umgebaut wurden. Die vorherige Bestuhlung/Abstand hatte sicherlich noch den jetzt weggefallenen
Neigewinkel beruecksichtigt.
Ich hab auf dem letzten Trip kein Foto gemacht, aber es duerfte halt schlicht der alte PE Abstand sein.. ungefaehr. (Schreibe Muell und
es kommt gleich einer und korrigiert ..)

PS: Es hat wahrscheinlich bei LX einer geflucht, dass der "extra" Platz doch nicht fuer eine weitere Eco Reihe gereicht hat? ;-)