Sitze reserviert - bei Online-CI weg

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
du sagst es, das macht man dann spätestens nach dem ersten malheur...
Genau. Vor einer Woche etwa hat die Mitarbeiterin am CI meinen Namen falsch verstanden und mir fast einen BP nach Hongkong statt nach TXL gegeben. Wär ich auf eine Fernreise vorbereitet gewesen hätte ich ja fast das nette "Upgrade" angenommen.=;
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Jetzt werden die Argumente, um die Eigenverantwortung auf Null zu drücken, langsam hanebüchen :sick:

Ich habe genau auf diesen Seitenhieb gewartet. Es wundert mich, dass es so lange gedauert hat, bis er kam...
Es gibt jedoch Situationen, wo man sich mal auf etwas verlässt (v.a. bei F-Flügen mit C-Zubringer) und zwischen CKI und Boarding weissgott anderes zu tun hat, als Fahrkarten anzuschauen.
Dass es mich innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal so erwischt (sowohl mit dem Nicht-Hinschauen als auch mit der Fluggeräteänderung), ist halt Schicksal...
Grundsätzlich bin ich jedoch voll bei Dir.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
AC hin und her

Was die LH-IT zumindest mittlerweile hinbekommen hat ist eine programmiertechnische Verbesserung bei der A321:
Wenn ein SEN/HON in Reihe 11 am Notausgang gebucht ist, wird man bei einem Version Change in Reihe 26 auch wieder an den Notausgang verfrachtet, wenn der selbe Sitzplatz dort noch frei ist.

Das stimmt, allerdings kommt es auch häufig vor, daß kurz vor Abflug von A321 auf A320 und dann wieder auf A321 zurück gewechselt wird. Beim ersten AC kommt man dann von 11C nach 26C, bleibt da aber dann beim zweiten AC sitzen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Beam

Neues Mitglied
15.02.2013
2
0
Bre
Das ist kein Zufall, dass beim Online Check-In die vorgebuchten Sitze weg sind. Es ist eine neue LH Strategie. Ich habe im November in Buchungsklasse K einen Flug nach ORD gebucht und gleich Sitze dazu, Reihe 11C. Morgen geht es los. Auf meiner Buchungsübersicht BRE-FRA LH 035 beim Internet CI erscheint heute die Meldung hinter der Sitzanzeige 11C: nicht möglich, Storniert. Habe dann versucht, einen anderen Sitz möglichst vorn zu Buchen: 1. verfügbare Reihe war Reihe 15, aber schon alles weg, daher konnte ich nur noch Reihe 20. Es kann einfach nicht sein, dass 14 Reihen aus BRE um 06:05 14 Reihen BUS gebucht sind.
Es scheint die neue Taktik der LH zu sein, Senatoren, die sich erdreisten, ein Promotionticket zu kaufen, nicht gleich hinter der Business Klasse sitzen zu lassen. Bin seit Beginn des M&M Programms Sen, davor HON. So macht sich LH keine Freunde, sondern treibt loyale Kunden zur Konkurrenz.
 

Beam

Neues Mitglied
15.02.2013
2
0
Bre
Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest, dass es bei LH immer weniger Bevorzugungen für Status Kunden gibt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Reihe 17 und 19 gibt es nicht; dass heisst du sitzt in der vierten Eco-Reihe....

Reihe 19 gibt es. Die Sitze in der erste Reihe hinter dem Vorhang sind i.d.R. "Last to be used" - also als SEN einfach höflich am Check-In fragen, ob man dorthin platziert werden kann.

BTW der Unterhaltungswert von Verschwörungstheorien sinkt mit der Zeit.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
ANZEIGE
300x250
[KVS Availability Tool 7.1.2/Diamond - Amadeus Seat Map: 16 Feb 2013/LH 35/BRE-FRA/321/Y-Economy]
Code:
     A   B   C   |   D   E   F    
15   -   -   -       -   -   -    [W]
16   -   -   -       -   -   +    [W]
18   +   +   +       +   +   +    [W]
20   -   -   -       -   -   +    [W]
21   -   -   +       +   +   +    [W]
22   +   +   -       -   +   +    [W]
.......................
.......................
Ich vertraue offiziellen Quellen und meiner eigenen Erfahrung. Reihe 19 im A321 gibt es - was auch immer KVS behauptet.

http://www.lufthansa.com/mediapool/...t&blt_n=Our long-haul fleet&blt_z=Airbus A321
 
  • Like
Reaktionen: rotanes