Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
ANZEIGE
Welchen Sitz sollte ich als Alleinreisender Eurer Meinung in C auf der B744 nach wählen (BOS-FRA Ende April, entspannte 6:30h), wenn 4D weg ist? 84C oder H? Gibt es einen Sitz, wo die zweite Person nicht drübersteigen muss?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wenn nur noch im Oberdeck am Gang was frei sein sollte, ist es egal ob C oder H...
Ich mag eh das Oberdeck, weil es dort ruhiger ist. Mein "Lieblingsplatz" 86K, ist aber Fenster.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wenn nur noch im Oberdeck am Gang was frei sein sollte, ist es egal ob C oder H...
Ich mag eh das Oberdeck, weil es dort ruhiger ist. Mein "Lieblingsplatz" 86K, ist aber Fenster.

Unten ist auch noch frei...war „schockiert“, dass die 744 2-3-2 hat...übel, aber hier ja schon oft diskutiert. Hatte aber das bis dato noch nicht das „Vergnügen“...was erlauben LH?!

Mhh, irgendwie komme ich wohl nicht um den Überstieg drumherum... [emoji20]

Ok, wenn ich einen Gangplatz von einem 3er wähle, reduziere ich die Chance, dass jmd über mich steigt um 50%
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
6:30 Stunden Flugzeit, da kann man es auch ohne Klogang mitten im Flug schaffen. Übersteigen auf der Strecke also vielleicht kein ganz so akutes Thema (verglichen mit Buenos Aires, Singapur oder Hong Kong)? Halt keine 3 Kaffee in der Lounge trinken.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
6:30 Stunden Flugzeit, da kann man es auch ohne Klogang mitten im Flug schaffen.

Dann bete lieber, dass du nie neben mir sitzt. Auf einem 12h Flug gehe ich gerne 4-6x auf Toilette. Man soll ja auch viel trinken an Bord, das muss irgendwo hin. Zwei, drei Gläser Wasser zum Essen, zzgl. Wein und Blubberbrause, das halte ich nicht lange ohne Toilettengang aus... ;)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
6:30 Stunden Flugzeit, da kann man es auch ohne Klogang mitten im Flug schaffen. Übersteigen auf der Strecke also vielleicht kein ganz so akutes Thema (verglichen mit Buenos Aires, Singapur oder Hong Kong)? Halt keine 3 Kaffee in der Lounge trinken.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist dein Tip gleich selber diesen Mittel-Platz zu wählen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit dass einer über einen rübersteigen wird vermutlich gleich NULL. ;)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dann bete lieber, dass du nie neben mir sitzt. Auf einem 12h Flug gehe ich gerne 4-6x auf Toilette. Man soll ja auch viel trinken an Bord, das muss irgendwo hin. Zwei, drei Gläser Wasser zum Essen, zzgl. Wein und Blubberbrause, das halte ich nicht lange ohne Toilettengang aus... ;)
Wer 6 Stunden ohne auf Klo zu gehen aushält, kann ja dann ans Fenster. Bzw muss er bei Kandidaten wie dir, die mehr Zeit auf dem Klo als auf dem Sitz verbringen über keinen drüberklettern, wenn er doch mal muss. Nimmt er halt einen deiner drölfzig Tankstopps.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Auf BOS-FRA hat man ja selbst bei flottem Service und Weglassen des Frühstücks kaum mehr als 4h Ruhe. Da relativiert sich das eh alles. Ich würde wahrscheinlich PE buchen.....;)
In C würde ich upper deck Fenster nehmen. Schöne kleine Kabine und auf 747 gehört es sich eh, oben zu sitzen. Am Fenster hat man selber Ruhe vor Übersteigern. Und bei den C-Sitzen in der H Anordnung habe ich es eigentlich immer geschafft, unfallfrei über den Nachbarn rüber zu kommen.

Auf Hauptdeck kann man natürlich einen Mittelblock Gang nehmen und darauf spekulieren, dass die C nicht ganz voll wird. Dann bleiben wahrscheinlich die Mittelsitze leer. Wenn einem das Füßeln nicht stört vielleicht eher G. Zumindest ich würde nämlich in der Mitte (E) liegend eher zur als H angeordneten Seite, sprich über D, aussteigen. Wobei ich da noch nie saß, ist also eher Spekulation meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Meine Schwester fliegt mit meiner Nichte, die dann genau drei Jahre alt ist, im Mai die Strecke FRA-YVR in C.

Aktuell hat sie eine Sitzplatzreservierung auf 2 A&C. Ich finde die Nase immer ganz angenehm und es ist etwas Platz im Gang. Ebenso muss sie sich wegen der Treppe keine Gedanken machen und die Toilettensituation ist unten etwas entspannter.

Würdet ihr mit kleinem Kind dennoch eher das Oberdeck oder Sitze in einem anderen Bereich empfehlen?
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
300x250
Ich bin im Sommer mit einem Dreijährigen oben gelogen und das war sehr entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: madger