sitzplatzempfehlung LH

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
ANZEIGE
Ich hake mich hier nochmal ein, mit Bitte um Info zu den Sitzplätzen Business Class im A321 Lufthansa. Die Reihen 1-3 haben einen weggekreuzten Mittelsitz, die Reihen dahinter einen freien Mittelsitz - laut Sitzplan. Gibt es da wirklich Unterschiede? Fest verbauter Tisch oder hochklappbarer Tisch zum Beispiel? Hintergrund ist Reise mit Baby, das auf einem freien Mittelplatz sitzen könnte, sicher aber nicht auf einem Tisch. Danke.
LH_321.jpg
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.294
614
FRA
Richtig, die ausgekreuzten Plätze sind mit einem kleinen (und geneigten) Tisch belegt, damit dort auch wirklich keiner sitzt. (Andernfalls müssten mehr FA mitfliegen.)
Dann lieber Reihe 4+ nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Guten Morgen zusammen,
ich erlaube mir mal diesen Faden wieder aufzuwärmen mit einer Bitte um Empfehlungen für den (LH) A380 in der C:

Vor gut zwei Jahren hatte ich schon mal die Freude A380 C zu fliegen (441) und bin damals auf 15K gesessen. Was mir dort sehr gut gefallen hat, waren die Ablagefächer am Fenster und das Raumgefühl. Auch das Fußfach habe ich nicht negativ in Erinnerung. Nervig war natürlich das Gekraxel über den Nebenmann. Allerdings war das damals ein kurzfristiger Upsell aus E, daher hatte ich vorher gar keine Gelegenheit, mich mit "besseren oder schlechteren" Sitzen zu beschäftigen.

Nun steht in ca. 6 Wochen der 463 an und diesmal weiß ich bereits jetzt, dass ich C fliegen werde. Zeit zum Optimieren also! [emoji16]

Im Moment bin ich auf 22K eingebucht, weil mir das hintere Compartment irgendwie kuscheliger vorkommt als der Schlafsaal ab Reihe 10... Ich habe gesehen, dass 21 DG auch noch verfügbar sind und frage mich nun, ob ich mir lieber einen dieser beiden Sitze sichern sollte. Kraxelei würde wegfallen, und außerdem habe ich gelesen, dass die Bulkheads größerer Fußfächer haben. Gilt das auch beim A380, wo die mittleren Sitze ja in V-Form angeordnet sind? Ansonsten wären auch noch 21 AK frei, wobei ich glaube dass da jeweils ein INF daneben reisen könnte. Auf Seatguru wird außerdem vor der Nähe zu Galley und WC gewarnt.

Was kann mir das Forum raten? Hat vielleicht jemand sogar ein Foto von den Bulkhead-Sitzen in Reihe 21 und wie das in V- bzw H-Anordnung aussieht?

Vielen Dank schon mal!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.061
139
FRA
Also ich nehme, wenn allein reisend, immer einen Gangplatz in der Mitte. Keiner will durch; egal wann und in welche Richtung [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus