Sitzplatzfrage PE LH A380

ANZEIGE

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
27
3
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade mal gecheckt, was die LH mir für unseren Flug nach BOS Ende September noch so für freie Plätze
anbietet und mit Erschrecken gesehen, dass in der PE im A380 alle 2er Reihen am Fenster belegt sind, bis auf die
letzte Reihe 57 H/K neben den Toiletten. Da die Hansa ja stolze 55€ für eine Sitzplatzreservierung möchte ist nun
die Frage, ob es die Plätze wert sind, 110€ dafür zu berappen? In der Mitte ohne Fenster stelle ich mir jetzt auch
nicht so toll vor auf der Langstrecke. Ist jeder Platz, der nicht verfügbar ist, wirklich verkauft? Wie sieht es in der
ersten Reihe 50 aus mit den geblockten Kinderwagenplätzen; wann werden die freigegeben? Erst beim Check in?

Ich sage schon mal vielen Dank!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Auf der Langstrecke sind doch eh die Fenster zu. Ja, da hat man dann mit Pech in der Mitte noch jemanden neben sich, etwas doof.

Mir wäre das keine 110 EUR wert, für das Geld gibt's auch in Boston gutes Essen. Aus Eco mittig im Fünferblock auf die Zweierreihe am Notausgang, da wäre das für mich ein valider Preispunkt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Was hat denn dagegen gesprochen den bestehenden Thread zu nutzen?
 

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
27
3
Ich habe keinen Erfahrungsbericht verfasst sondern eine Sitzplatzfrage. Aber wenn ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich habe keinen Erfahrungsbericht verfasst sondern eine Sitzplatzfrage. Aber wenn ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid.
Nur mal als Hinweis: nicht alle Plätze, die du nicht wählen kannst, sind belegt, nur evtl. für DICH nicht verfügbar.
 

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Wir sind vor vier Jahren FRA-JFK mit Singapore Airlines A380 geflogen und hatten "nur" Plätze in der Mitte. War trotzdem einer der angenehmsten Transatlantikflüge, die ich (als Wenigflieger) bisher zurückgelegt habe.
 

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
39
29
HAS/DTM
Wir sind vor vier Jahren FRA-JFK mit Singapore Airlines A380 geflogen und hatten "nur" Plätze in der Mitte. War trotzdem einer der angenehmsten Transatlantikflüge, die ich (als Wenigflieger) bisher zurückgelegt habe.

Das kann möglicherweise ja auch mit dem Service und der Hardware von Singapur Airlines zu tun haben, ca. 5 cm mehr Beinfreiheit und sehr wahrscheinlich auch ein „anderes“ Serviceverhalten, als bei der LH, dass behält man dann schon positiver Gedächtnis.😀
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Sind die Toiletten exclusiv für PE, oder auch für die Y dahinter?
Das dürfte nicht streng reglementiert sein, normalerweise sind bei LH PE und Y-Toiletten gemeinsam. Im A388 ist aber eine Galley zwischen PE und Y, damit sollte sich der Verkehr von Y-Paxen eher in Grenzen halten.

Ich habe da zwar noch nie gesessen, würde persönlich aber wahrscheinlich Reihe 57 durchaus nehmen, wenn ich zu zweit unterwegs wäre. Ich vermute mal, die Toilettentüren gehen nach hinten auf, nicht zur Seite, dann sollte das auch nicht wirklich arg stören. Vielleicht kann jemand, der das Layout besser im Kopf hat als ich, das bestätigen. Ansonsten hat letzte Reihe PE immer den Vorteil, dass keiner von hinten am Sitz ruckeln und zuckeln kann.

Wobei der Hüpfer nach BOS ja noch praktisch als Mittelstrecke durchgeht, das wäre ggf. etwas, wo ich sogar meine Maxime "long-haul nur min. PE oder gar nicht" noch über Bord werfen würde..... Da sind die möglichen "Probleme" in der PE eher nicht so arg relevant....


edit: unsere beiden hübschen Freunde von YourTravel.TV sind übrigens genau auf den Sitzen auf genau der Strecke geflogen. Für mich sieht das gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet: