IB: Sitzplatzreservierung bei IB Express ?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
ANZEIGE
Meine Erfahrung: über die Iberia Website lassen sich nach e-Ticket Austellung bei IB-Code und I2/IB-Flug die XL-Sitzplätze kostenlos reservieren (OW Sapphire/Emerald).
Bei I2-Code und I2-Flug ist es komplizierter. Dort lassen sich keine Sitzplätze kostenfrei reservieren, da man die AB Nummer nicht hinzufügen kann.
Resultat: man schreibt man hätte das Geld für die Reservierung abgebucht und man solle dies zurück fordern. Bis heute wurde nie was abgebucht. Problem gelöst :)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Auch wenn's zu spät ist: eines Versuchs über die BA-Seite wäre es Wert. Evtl. würden die Reservierungen nach spätestens 24h rausfliegen, aber das sieht man ja dann auch.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen bei I2-Flügen gebucht auf I2-Code (Basic-Tarif) und OW Emerald (hier: BA Gold) ?

Wie lassen sich am besten die kostenlosen (?) Sitzplätze reservieren ? Wird mir am Check-In ein kostenloses Aufgabegepäck gewährt ? Erhalte ich Lounge-Zugang ? Bei Anruf im IB-Callcenter werden in diesem Fall alle 3 OW-Vorteile verneint, mit der Begründung, dass es ein I2-Code ist; nur bei Buchung mit IB-Code op by I2 würden die Vorteile gewährt. Auf der I2-Website stehen diese Vorteile jedoch.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Paßt nicht direkt hierhin:
Flüge von FRA-MAD-FRA, Sitzplatzreservierung weder während Buchung noch danach (IB oder Quatar) möglich. Niedrigste Buchungsklasse Y, Status Sapphire.

Technisches Problem oder Standard?

Danke
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Flüge von FRA-MAD-FRA, Sitzplatzreservierung weder während Buchung noch danach (IB oder Quatar) möglich. Niedrigste Buchungsklasse Y, Status Sapphire.

Ich konnte für Flüge letzte Woche auf MAD - DUS problemlos Plätze reservieren. Beim Online-CI waren diese aber wieder weg und ich musste erneut welche auswählen, ist und bleibt Iberia :D
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat