AB Top Bonus: Sitzplatzreservierung Vorderreihen

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ANZEIGE
Das kann sich mittlerweile geändert haben: Aber als ich noch am Checkin gearbeitet habe, war das Seatblocking so: Die Sitze waren als nicht frei gekennzeichnet und somit beim Checkin nicht auswählbar. Sobald dann der letzte freie Sitzplatz vergeben wurde, gingen die z.B. 20 geblockten (meist Mittelsitze) gesamthaft auf und standen zur Vergabe für späte Einchecker zur Verfügung, der Vorschlag vom System ging hier in der Regel von den ersten Reihen nach hinten los. Deshalb reserviere ich mit meiner +1 meist nicht ganz vorne, sondern Reihe 5 D/F.
Am Sonntag ist auf TXL-ZRH aber eine C-Class Anschlusspaxin (die zuvor mit uns in der C-Class auf ORD-TXL war) zwischen uns auf 5E gesessen. Flug war aber zu 100% ausgebucht.

Das bestätigt meine Einschätzung. Daher (aber nicht nur deswegen) sitze ich immer in der Exit Row.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Habe das mal eben nicht eingeloogt mal probiert. Also in 50% der Fälle war mindestens eine letzte Reihen Seite frei zu reserviern manchmal auch beide.

Ich kann mich auch erinnern das ich früher öfters ganz hinten gebucht habe, ohne Status noch, denn SPC hatte damls noch keinen Finger sonder Spaziergang übers Feld, und da saß ich ganz hinte dann komplett alleine in der 3er Bank.

kann ich nur bestätigen und wenn nicht geht's über die PL Hotline zu 100%.
siehe Anhang.. Letzte Reihe, sogar mit Seatblocking...

Wenn ich der einzige PL bin bei dem das geht, buche ich gerne für Euch die letzte Reihe :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-07 um 22.24.04.png
    Bildschirmfoto 2014-05-07 um 22.24.04.png
    84,5 KB · Aufrufe: 58

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wenn ich der einzige PL bin bei dem das geht, buche ich gerne für Euch die letzte Reihe :)

Der einzige mir bekannte Platin war die Aussage :)

Aber da liegt der Hase im Pfeffer: Du reservierst im A330, keine Ahnung ob und welche Sitze dort für UMs freigehalten werden. Bei A32x oder 737 sind es jedenfalls die letzten Reihen,

sb.jpg

Und da hilft auch kein Platinstatus die dann doch zu reservieren.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin absolut nicht an Flugzeugtypen interessiert, daher frag mich jetzt nicht welche. Aber in so einem Sech-Reiher war es das ich hinten saß, und danach ahbe ich auch gescheut. DUS - SPC meine Hausstrecke. Da ist in 50 % der Fälle eine Seite hinten frei. Aber halt wirklich nicht immer. Der gezeigt Anblick ist auch oft zu sehen.
 

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
kann mir mal einer der AB Experten hier weiterhelfen?
Da ich in Zukunft viel in Europa unterwegs sein werde und ich mir LH/OS einfach nicht mehr antun will hab ich bei AB um einen Status Match angefragt und (mit Challenge für ein paar Monate) Gold Status erhalten. So, nun kann ich für meine Flüge am Montag VIE-FCO-VIE keinen Sitzplatz auswählen (Zusatzbuchung ist grau hinterlegt, kann nicht angeklickt werden). Steht diese Option bei Niki Flügen einfach nicht vor CI zur Verfügung? Bei AB aber schon? mach ich was falsch? :confused:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
kann mir mal einer der AB Experten hier weiterhelfen?
Da ich in Zukunft viel in Europa unterwegs sein werde und ich mir LH/OS einfach nicht mehr antun will hab ich bei AB um einen Status Match angefragt und (mit Challenge für ein paar Monate) Gold Status erhalten. So, nun kann ich für meine Flüge am Montag VIE-FCO-VIE keinen Sitzplatz auswählen (Zusatzbuchung ist grau hinterlegt, kann nicht angeklickt werden). Steht diese Option bei Niki Flügen einfach nicht vor CI zur Verfügung? Bei AB aber schon? mach ich was falsch? :confused:

Bei einigen Buchungen (nicht Amadeus) ist die Sitzplatzwahl online nicht verfügbar. Hier heißt es: anrufen (030 34 34 34 -34 oder -33).
 
  • Like
Reaktionen: alexdergrosse

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eine Frage...

Wenn ich auf der AB Seite ein Langstrecken C-cl Ticket (bezahlt) buche, dann kann ich auf dem Anschlussflug ZRH-DUS Sitzplätze in den vorderen Reihe gratis reservieren. Wenn ich aber gleiches Routing mit TB Meilen buche (ebenfalls Langstrecke C-cl), dann kann ich auf dem Leg ZRH-DUS keine Sitzplätze gratis reservieren alle vorderen Sitzplätze sind blockiert. Ich kann nur die restlichen Sitzplätze gegen die Gebühr reservieren. Ist das so? Oder bekomme ich die Sitzplätze ZRH-DUS kostenlos reserviert, wenn ich anrufe?