Sixt Platin ist nicht gleich Platin - Oder doch?

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Bei mir sind die Upgrades als Diamond seit einigen Jahren deutlich schlechter gewroden, eigentlich immer nur noch 1-2 Klassen, früher war es 5-6.

Du kannst Diamond sein, aber wenn Du nicht genügend Buchungen auf der Karte hast, bringt Dir der Status relativ wenig.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab seit 3 Jahren die Sixt Platinkarte dank HHonors Diamond Status Match.
Gab bisher immer ein Upgrade, teilweise auch deutlich (z.B: FRA: MB GLK -> BMW X6; LAX: FCAR -> MB E-Klasse). Hab so 2-3 Anmietungen im Jahr im Urlaub.
Im Frühjahr hieß es dann in MUC das erste mal, dass mein richtiger Platin Status abgelaufen wäre. Ich durfte mich noch am Platin Schalter anstellen (was bei dem Chaos schon ein Riesenbenefit war), aber ein Upgrade gab es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für uns bietet Sixt auf Madeira das günstigste Fahrzeug von allen dort vorhandenen Autovermietungen an. Bucht man direkt bei Sixt fallen Stornogebühren an, über check24.de gibt es keine Stonrogebühren. Würde es bei einer Buchung über check24 Platinum Vorteile geben (Papierkram, evtl. Upgrade)?
Wie sieht es mit den 15% Rabatt aus, egal ob ich direkt auf sixt.de suche oder über das Bahn Comfort Portal gehe, der Wagen kostet immer das gleiche. Kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um ein Sonderangebot handelt auf das es keinen Rabatt gibt, auch wenn es nicht als Sonderangebot gekennzeichnet ist?
Sorry hab noch nie bei Sixt gebucht, den Platinum Status könnte ich nur aufgrund des Bahn Comfort bzw HH Diamond Status bekommen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Buchen würde ich immer genau die Fahrzeugklasse, die ich haben möchte/muss.

Mache ich auch. Meist ECMR, nachdem ich normalerweise alleine innerstädtisch unterwegs bin. Und brauche ich Platz, hilft mir ein Upgrade von Kombi auf das tollste 2-sitzer Cabrio auch nicht weiter. Insofern lehne ich häufig ab.

Allerdings ist mir die letzten Monate aufgefallen, dass nun viel weniger häufig ein Upgrade angeboten wird. Waren sonst keine Wow Upgrades, aber von ECMR auf 1er BMW, A3, Touran etc. die Regel. Golf und Co schon eher die Ausnahme.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für uns bietet Sixt auf Madeira das günstigste Fahrzeug von allen dort vorhandenen Autovermietungen an. Bucht man direkt bei Sixt fallen Stornogebühren an, über check24.de gibt es keine Stonrogebühren. Würde es bei einer Buchung über check24 Platinum Vorteile geben (Papierkram, evtl. Upgrade)?
Wie sieht es mit den 15% Rabatt aus, egal ob ich direkt auf sixt.de suche oder über das Bahn Comfort Portal gehe, der Wagen kostet immer das gleiche. Kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um ein Sonderangebot handelt auf das es keinen Rabatt gibt, auch wenn es nicht als Sonderangebot gekennzeichnet ist?
Sorry hab noch nie bei Sixt gebucht, den Platinum Status könnte ich nur aufgrund des Bahn Comfort bzw HH Diamond Status bekommen.

Ah habs gefunden, es gibt eine CDP mit Passwort für Diamond, die steht so nicht auf deren Website. Damit wird das Auto ~35% günstiger, obwohl es vorher ja schon das beste überhaupt verfügbare Angebot war (y)
Wie siehts aus wenn man Sixt Platin ist, gibts dann noch extra Rabatt oder ist es so schon das Maximum was man rausholen kann?