SJU geht auch mit UA

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
Ich liege dann mal weiter am Pool :) Das Ehepaar neben mir ist DFW via IAH geflogen damit die Frau via Meilen auch mal mit nach SIN darf, er fliegt dort immer beruflich hin. So wurden aus 5h 7h mit umsteigen.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Delta Crew übernachtet auch im Hilton Caribe. Zum Frühstück kann man zum Italiener für Continental Breakfast 18 USD oder Gold inklusive oder zum "Deluxe Buffet" ins Palerma. Da der Italiener etwas unliebevoll aussah, klein und leer war entschied ich mich für "Deluxe Buffet" mit 10USD Zuzahlung. Buffet war ok, Omelettes wurden nach Wunsch live zu bereitet der Zugangsweg zum Brot durch die Warteschlange blockiert und der Kaffee war trinkbar. Wieso man jetzt 2 Frühstücksoptionen hat aber das normale Buffet Zuzahlung kostet ist beyond me (Zitrone) mir aber auch egal. Pool und Wetter ist super und mit dem 2. Voucher gab es Wasser bei Starbucks. Anbei ein paar Bilder. In den Pool gehe ich jetzt auch direkt wieder bevor es mir zu heiß wird. ImageUploadedByTapatalk1413135518.026103.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135530.858501.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135544.826071.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135554.608388.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135565.491729.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135591.778271.jpg ImageUploadedByTapatalk1413135605.342342.jpg
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0

Ich danke euch für euer Mitleid, das Leben ist hart, nach kurzem Gespräcj mit einem CFO eines IPO letzte Woche mit Taxi zum Airport dort durch die Baustelle ohne Fastlane aber die normale Lane war auch leer. Es gab eine Extra Line für TSA pre aber ich bin nur Pool post. Jetzt auf 2E in einer alten 737 mit Stoff Y. So will man nicht Flügen (also Stoff Y, C ist ok). Mal schauen ob die hier Strom haben ich befürchte nicht. Mehr und Fazit heute Abend bzw Morgen. Schulbuch war zu früh am Gate da hätte man noch 25 Minuten rausholen können. Bilder vom Tetrapak Pina Colada und dem Küchenmixer für Cocktails gibt es auch nicht. Schade, da muss ich wohl nochmal zurück, Status verlängern in der Karibik macht mehr Spaß als über TATL Kranich Y.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
So, wieder gut zu Hause gelandet und der Pool ist in weiter Ferne :cry:
Bilder gibt es keine mehr, der Handyakku war leer und das Fluggeraet (737-800) alt und noch aus CO-Bestand und ohne Lademoeglichkeit.
Diesmal also altes Geraet, aus CO-Bestand, die neuen Machinen gehen alle zur UA subsidiary. Die Crew war auch noch CO, die Strecken nach Lateinamerika (und weltweit vermute ich) sind getrennt, meine Crew flog IAH-SJU-EWR und fliegt Morgen die gleiche Route zurueck. Der FB selbst war super und auch schoen oefters in FRA. Er fliegt noch Costa Rica, Panama und San Juan an, die UA Crews haben Buenos Aires und Santiage de Chile abbekommen. Bis es einen einheitlichen Tarifvertrag gibt fliegen CO weiter CO und UA weiter UA und gemischte Crews gibts nicht, der FB konnte auch nicht sagen wie der Service so bei UA sei. Ich bilde mir an die CO-Crew auf dem Rueckflug war besser als die UA-Crew auf dem Hinflug aber wie gesagt das ist rein subjektiv und unabhaengig von C/Y+. Die C war ueberigens C gebucht stand aber als F auf der Liste, 2 1K und 1 S wurden upgegradet.

Der Flug verlief ereignisreich, als Essen gab es Spinatpasta oder Chicken mit Gemuese. Ich habe das Chicken genommen mit Sosse und Kapern, echt leckerem und nicht vertrocknetem Kartoffelbrei mit Baconstueckchen und Broccoli. Dazu jede Menge Getraenke, Chocolate Chip Cookie und Kaffee. Eine Unterhaltung mit dem FB und schon waren wir im Landeanflug nach EWR mit schoenem Blick auf Manhattan. Ohne Navi im Handy (sch*ss Akku) diesmal der Lincoln statt Holland Tunnel.

Als ich sowohl Cola und Wasser als auch essen schnell leer hatte meinte die FB zuerst "You were thirsty" und dann beim Essen "You were hungry". Zu meinen Antworten (Cola,Wasser,Chicken) gab es dann ein "mmmm".

Fazit: Schoener Kurzurlaub (Betonung auf Urlaub und nicht MR), gestern wolkenverhangenes Wetter aber heute dafuer Sonne pur, im Gesicht bin ich ansatzweise Hummer (Nein, kein Octopus) aber das ist bis Morgen besser.

Das Hotel war fuer Zimmer (sauber,gross,Balkon) und Pool (gross,schoen,warm,3 Ebenen) und Lagune top. Der Service im Poolbereich (schlecht),die Getraenke am Pool und der Preis inkl. unnoetiger Resortfee waren auf der schlechteren Seite. Da fuer mich Sonne und Pool im Vordergrund standen kann man sich nicht beschweren. Der FB sagte das IC sei auch gut aber dated, fuer 119 USD haette es das auch getan fuer die Poollandschaft wenn es nicht schoen ausgebucht wesen waere. Jetzt brav auf die Meilen warten und dann *G sein.

Hotel: Hilton Caribe, San Juan, Puerto Rico

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: 2 Flaschen Wasser, Fruehstueck Voucher

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht: King Bed mit Balkon, bekommen Kind Bed mit Balkon

Allgemeine Infos zum Hotel:Resort, Lage in Condado, 10 Min zum Flughafen, 10 Min zu Old San Juan, schoener Pool und kleiner Strandabschnitt
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Front Desk 1, Housekeeping 1, Rund um den Pool, Gastronomie 4 (evtl. auch separate Firma und outgesourct)
Internet: Empfang im Zimmer, schnell mit Aussetztern
Upgrade: Eher nein, unklar.
Aufenthalt: Oktober 2014
Weiterempfehlung: Fuer Urlaub mehr als 2 Tage nein, fuer Poollandschaft und erholsamen Kurzurlaub auf MR oder Zwischenstop mit guter Rate ja, ueber 180 USD nein.

FEATURE:Der frischgebackene A3*G user nycbased fuehlt sich prima, elitaer und viel besser als jeder 3* SEN. Daher duerft ihr eure Fragen ab sofort hier in diesem Thread stellen und Ende der Woche, wenn der Status dann auch confirmed ist, wird es hier - exklusiv im VFT - ein Interview geben. Stellt eure Fragen ab sofort!


Besondere Gruesse an alle NYC DOler, janfliegt der seinen NYC Reisebericht immer noch nicht fertig geschrieben hat (der mit deinen Neffen), sflyer den man auch den Octopusfluesterer nennt und mit R. Redford vergleicht, Mr. Hard der den DO fuer SXM geschwaenzt hat und die Quasselecke.

Evtl. formatiere ich diese Woche wenn ich dazu komme vorherige Beitrage aus Tapatalk fuer bessere Lesbarkeit.
Guten Morgen Deutschland, Good Night America
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Home sweet home! Vielen Dank für den Reisebericht. Hatte auch schon mal geplant, einen SJU Lauf zu machen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was mich da erwartet. Dir einen guten Start in die Arbeitswoche, bei mir steht gleich eine Nachholklausur :)rolleyes:) an.

PS: Bin schon sehr gespannt auf das Exklusivinterview. :D
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Danke für den informativen und kurzweiligen Start in die hiesige Arbeitswoche.
Ich hoffe mal, die im Gesicht ansatzweise Hummerfarbe normalisiert sich schnell wieder :)
Welcome A3G mit dem Goldkärtchen...

...ähm KARTE, ich meine GoldKARTE!!!
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Home sweet home! Vielen Dank für den Reisebericht. Hatte auch schon mal geplant, einen SJU Lauf zu machen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was mich da erwartet. Dir einen guten Start in die Arbeitswoche, bei mir steht gleich eine Nachholklausur :)rolleyes:) an.

Schreiben Sie einen Code und berechnen Sie durch diesen die durchschnittlich benoetigte Zeit in der 1/3 der MUC Stadtflaeche von Tintenfischen ueberflutet wird. Leiten Sie anschliessend ab wie lange es dauert bis diese gefangen und verarbeitet sind und in unterschiedlichen Variationen auf monty2006's Teller landen.

Arbeit nach SJU ist irgendwie nicht so prickelnd :D
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Wie gut dass man nichtmal regulär mit dem *G die Y+ bekommt. Hat SJU überhaupt ne *Lounge? Da lob ich mir AA wo es teilweise selbst als Ruby dies gab...
Trotzdem viel Spaß mit deinem *G.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Wie gut dass man nichtmal regulär mit dem *G die Y+ bekommt. Hat SJU überhaupt ne *Lounge? Da lob ich mir AA wo es teilweise selbst als Ruby dies gab...
Trotzdem viel Spaß mit deinem *G.
UA Upgrades fuer UA Loyalty. Ich wollte den *G wg. Fast Lane und Priority Luggage und weil er einfacher zu verlaengern ist via TATL als der FTL. Kann mich nicht beschweren und haette den *G ja auch so erflogen.
Das sollte eigentlich viel öfter im Vordergrund stehen!

Danke für den netten Bericht! (y)

Gerne :). Leider hat sich die Sonne in NY fuer den Hintergrund entschieden und einen warmen Pool gibt es hier auch nicht. Warten bis die Straende wieder aufmachen.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Schreiben Sie einen Code und berechnen Sie durch diesen die durchschnittlich benoetigte Zeit in der 1/3 der MUC Stadtflaeche von Tintenfischen ueberflutet wird. Leiten Sie anschliessend ab wie lange es dauert bis diese gefangen und verarbeitet sind und in unterschiedlichen Variationen auf monty2006's Teller landen.

Arbeit nach SJU ist irgendwie nicht so prickelnd :D

Und für die Fortgeschrittenen: Berechnen Sie, wie viel Wein man (frau) zum Octopus trinken darf, bis man das Wort 'Holzxylophon' nicht mehr aussprechen kann. Sonderpunkte gibt es, wer die Farbe des Etiketts sowie den Jahrgang benennen kann. Zur Üperprüfung der Ergebnisse: die Quersumme ist 42. :D
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Und für die Fortgeschrittenen: Berechnen Sie, wie viel Wein man (frau) zum Octopus trinken darf, bis man das Wort 'Holzxylophon' nicht mehr aussprechen kann. Sonderpunkte gibt es, wer die Farbe des Etiketts sowie den Jahrgang benennen kann. Zur Üperprüfung der Ergebnisse: die Quersumme ist 42. :D

Wenn der Chef selbst schon Quersumme 54 Wein intus hat. Zum Glueck ueberprueft das der Praktikant nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
+804 Meilen für Y in S machen 17735 Meilen. Morgen kommen dann die C Meilen und gut ist. Publikumsfragen werden weiterhin entgegengenommen