So sollen die A380 lediglich mit 280 Premium-Economy und 114 Businessclass-Sitzen verkehren.
Wenn der Preis so Premium wird wie die Kabine geht das vermutlich - nur ich befürchte, dass Skymark eine zu unbekannte Marke ist, um diese Preise aufzurufen.Ob das profitabel sein kann?!
Ob das profitabel sein kann?!
Der Leitzins ist in Japan um 0.1%
Und das Währungsrisiko lässt sich umsonst hedgen? Alles in der Luftfahrt wird wohl in USD oder vielleicht teilweise in EUR abgerechnet, das nutzt dir den Leitzins in Japan doch nichts. In den Staaten und hier in Europa ist er übrigens auch sehr niedrig. Frage aber mal in Polen wie schön das ist, wenn man seiner Hypothek in CHF hat und in PLN verdient. Zinsen niedrig, Wechselkursrisiko umsonst.
Leitzins ist vollkommen egal, wenn dann Laufzeitenzins. Hedging ist momentan aufgrund kaum existenter Zinsdifferenzen in EUR, USD, JPY sehr günstig. CVA kann den Hedge jedoch teuer machen.
Dazu ist es für Airlines sehr schwierig Handelslinien bei Banken über Laufzeiten von Aircraft Finanzierungen zu bekommen. Um dies zu vermeiden müsste man Collateral stellen oder Margins bedienen, bedeutet aber, dass man Liquidität vorhalten muss. Und die ist für Airlines oftmals teuer.
So günstig wie unser Tazo schreibt ist auch ein JOL für Airlines wie LH auch nicht. Man spart ein wenig gegenüber traditionellen Finanzierung aber nicht extrem viel.
Kürzlich gab es eine deutliche Preiserhöhung.ob eine A380 jemals 'guenstig' sein kann, muessen andere beurteilen.
Skymark storniert alle sechs A380, von denen der erste bereits teilweise lackiert war...
Rückschlag für Airbus: Auch Skymark bestellt A380 ab | aeroTELEGRAPH
Jein. Heute hat Airbus bestätigt, den Vertrag selbst zu kündigen - gleichzeitig hat Skymark aber in der Tat gesagt, man könne sie sich nicht leisten. Gestern hatten noch mehrere Portale so berichtet wie aerotelegraph.Öhm...so stimmt das nicht. Airbus hat den Vertrag gekündigt, weil Skymark offensichtlich den Zahlungen fürs Erreichen der jeweilgen Bauabschnitte nicht nachgekommen ist.
Leider hat aeroTelegraph ziemlich schlecht recherchiert.
Leider hat aeroTelegraph ziemlich schlecht recherchiert.
Hier wär noch der Artikel von der NZZ:
Airbus verliert mit Skymark einzige A380-Kundin in Japan - News-Ticker - NZZ.ch
Angeblich soll TK die stornierten A380 von Skymark, abnehmen.
Skymark'ın iptal olan A380’lerini THY mi alacak?
Wird nicht passieren, die beiden werden sicher günstig an Bestandskunden abgegeben, die vier nicht produzierten machen einfach Slots frei.Angeblich soll TK die stornierten A380 von Skymark, abnehmen.
Skymark'ın iptal olan A380’lerini THY mi alacak?
Wird nicht passieren, die beiden werden sicher günstig an Bestandskunden abgegeben, die vier nicht produzierten machen einfach Slots frei.