Skytrain Düsseldorf Fahrkartenkontrolle

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ist der Grund beim Skytrain nicht, dass es als öffentlicher Nahverkehr zählt (hatte glaube ich damals damit zu tun, wer die Investitionen übernommen hat) und die Preise gar nicht im Ermessen des Flughafens liegen?
Ja. Wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Der SkyTrain ist eine Straßenbahn.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Es spraeche aber nichts dagegen, dass der Flughafen die Passagiergebuehren um 20 Cent erhoeht und mit dem VRR einen Rahmenvertrag schliesst, um pauschal Fahrkarten zu bezahlen. Die DB kann es mit dem Cityticket ja auch.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Und was spricht dagegen, nur denjenigen die Kosten aufzulegen, die eine Leistung auch in Anspruch nehmen, obwohl sie die Kosten auch alleine tragen könnten? Parken im Parkhaus wird doch auch nicht von den Zugfahrern quersubventioniert.