ANZEIGE
Gebucht war MUC-FRA-DEN-ASE am 18.12.
Es begann schon mal damit, dass die Maschine MUC-FRA mit gut 35 min Verspätung aus MUC los kam.
Umsteigezeit in FRA war nur 1:10 ....
Also wir mit fliegenden Rockschößen von A46 nach Z69 .... eigentlich hätte ich da schon wieder die erste Dusche gebraucht.
Aber siehe da.... auch FRA-DEN hatte Verspätung. Boarding hatte noch nicht mal begonnen, als wir eintrudelten.
FRA-DEN started dann mit über einer Stunde Verspätung. Pilot verspricht aber, dass er einen Großteil der Verspätung einholen wird.
Umsteigezeit in DEN 2:10.
Landung in DEN mit fast einer Stunde Verspätung..... goodbye Anschlussflug
Einreise zwar in Rekordzeit, dafür haben wir fast 45 min aufs Gepäckgewartet. Trotz Prio-Tags kamen unsere Koffer praktisch als Letzte.
Beim wieder Einchecken hat man uns dann bereitwillig auf eine 2 Std. später startende Maschine umgebucht.
Statt um 6 sind wir dann um 8 losgekommen.... bloss angekommen sind wir nicht. Kurz vor ASE PA von vorne, dass es ein technisches Problem gibt und das wir zurück nach DEN fliegen müssen.
Kurz nach 9 haben wir auch wieder in DEN aufgesetzt. Umbuchung auf die letzte Maschien ging zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr, weil die eigentlich schon im Boarding hätte sein müssen. War sie aber nicht, sondern die war ganz ausgefallen. Auch wegen technischer Probleme.
Aber UA hat eine Ersatzmaschine bereitgestellt.... Nach mehreren Durchsagen mit immer neuen Gates, haben wir die Maschine schlussendlich dann auch irgendwann gefunden. So gegen 22:20...
Irgendwann dann Boarding... jetzt könnte es eigentlioch losgehen.... PA vom Captain.... wir müssten jetzt nur noch Sprit bekomen. Dann können wir gleich los.
PA .... Betankung läuft. Gleich gehts los....
PA..... Wir brauchen noch einen zweiten Tankwagen. Der erste hatte nicht genug Sprit dabei. Grölendes Gelächter an Bord.
Mittlerweile ist es kurz vor 2300
PA..... Man hat uns einen Sonderslot zur Landung in ASE bis 23:30 bewilligt. (eigentlich ist ab 23:00 Nachtflugverbiot dort)
Ob wir dort wirklich landen können, wiissen wir zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, weil die Sichtweite immer mal über und mal unter 3 Meilen liegt. Unter 3 Meilen Visibility darf aber nicht gelandet werden. Und wenn wir nu nicht gleich starten schaffen wir es bis 23:30 sowieso auch nicht mehr.....
Aber immerhin... noch mehr ist dann nicht schiefgegangen und wir snid tatsächlich um 23:27 in ASE gelandet. Frenetischer Applaus an Board
Es begann schon mal damit, dass die Maschine MUC-FRA mit gut 35 min Verspätung aus MUC los kam.
Umsteigezeit in FRA war nur 1:10 ....
Also wir mit fliegenden Rockschößen von A46 nach Z69 .... eigentlich hätte ich da schon wieder die erste Dusche gebraucht.
Aber siehe da.... auch FRA-DEN hatte Verspätung. Boarding hatte noch nicht mal begonnen, als wir eintrudelten.
FRA-DEN started dann mit über einer Stunde Verspätung. Pilot verspricht aber, dass er einen Großteil der Verspätung einholen wird.
Umsteigezeit in DEN 2:10.
Landung in DEN mit fast einer Stunde Verspätung..... goodbye Anschlussflug
Einreise zwar in Rekordzeit, dafür haben wir fast 45 min aufs Gepäckgewartet. Trotz Prio-Tags kamen unsere Koffer praktisch als Letzte.
Beim wieder Einchecken hat man uns dann bereitwillig auf eine 2 Std. später startende Maschine umgebucht.
Statt um 6 sind wir dann um 8 losgekommen.... bloss angekommen sind wir nicht. Kurz vor ASE PA von vorne, dass es ein technisches Problem gibt und das wir zurück nach DEN fliegen müssen.
Kurz nach 9 haben wir auch wieder in DEN aufgesetzt. Umbuchung auf die letzte Maschien ging zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr, weil die eigentlich schon im Boarding hätte sein müssen. War sie aber nicht, sondern die war ganz ausgefallen. Auch wegen technischer Probleme.
Aber UA hat eine Ersatzmaschine bereitgestellt.... Nach mehreren Durchsagen mit immer neuen Gates, haben wir die Maschine schlussendlich dann auch irgendwann gefunden. So gegen 22:20...
Irgendwann dann Boarding... jetzt könnte es eigentlioch losgehen.... PA vom Captain.... wir müssten jetzt nur noch Sprit bekomen. Dann können wir gleich los.
PA .... Betankung läuft. Gleich gehts los....
PA..... Wir brauchen noch einen zweiten Tankwagen. Der erste hatte nicht genug Sprit dabei. Grölendes Gelächter an Bord.
Mittlerweile ist es kurz vor 2300
PA..... Man hat uns einen Sonderslot zur Landung in ASE bis 23:30 bewilligt. (eigentlich ist ab 23:00 Nachtflugverbiot dort)
Ob wir dort wirklich landen können, wiissen wir zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, weil die Sichtweite immer mal über und mal unter 3 Meilen liegt. Unter 3 Meilen Visibility darf aber nicht gelandet werden. Und wenn wir nu nicht gleich starten schaffen wir es bis 23:30 sowieso auch nicht mehr.....
Aber immerhin... noch mehr ist dann nicht schiefgegangen und wir snid tatsächlich um 23:27 in ASE gelandet. Frenetischer Applaus an Board