Spam - Poster

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
ANZEIGE
Damit vermeidet man allerdings Doppelmeldungen.
Lass das mal die Sorge der Mods sein, gibt durchaus Funktionalität in heutiger Forensoftware das zu managen.

Generell ist es Usus den Effekt von Spam nicht noch zu verstärken durch Bumps. Viele User lesen das Forum revers chronologisch und durch Bump sehen deshalb mehr User den Spam
 
  • Like
Reaktionen: alex42

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Lass das mal die Sorge der Mods sein, gibt durchaus Funktionalität in heutiger Forensoftware das zu managen.

Generell ist es Usus den Effekt von Spam nicht noch zu verstärken durch Bumps. Viele User lesen das Forum revers chronologisch und durch Bump sehen deshalb mehr User den Spam

kannst ja alle ignorieren, wenn's dich nervt... die Verwendung geeigneter Tools würde das Problem im Keim ersticken.

Wir haben drei unterschiedliche Systeme geprüft und uns für die Forensoftware dazu entschlossen, auf Xenforo zu wechseln. Wir sind der Meinung, dass wir dort die bestmögliche Synthese aus den bewährten bisherigen Eckpfeilern mit den aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Plattform kombinieren können.


  • The StopForumSpam database can be checked. This is a collaborative databased used by thousands of forums to prevent known spammers from registering. The integration behavior is tunable based on the confidence of the database result. If you register and request a StopForumSpam API key, you can submit spam information back to StopForumSpam whenever you ban a spammer using the spam cleaner.

Das VFT gehört wahrscheinlich nicht dazu...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Falsch.

Die Betreiber und die Moderatoren müssen aktiv werden und diesem Spam durch veränderte Regeln Einhalt gebieten.

Ansonsten: Ade nun zur guten Nacht.....
Funfact: Auch in gewissen anderen Foren das selbe. Der Admin hat keinen Bock mehr, gibt das Forum aber nicht an andere User weiter, oder bestimmt Co Admins.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Wenn man mal ein paar Nicks googelt, dann sind so einige Foren betroffen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Clickt da wirklich jemand drauf? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hoffe, die Zunahme an Spam Posts bewirkt eine Reaktion der Admins, da es immer mehr Arbeit macht, alles manuell zu löschen.

jeder Aufruf des Forums generiert Klicks… und so creepy wie die Werbung oft ist, passiert es sicherlich nicht selten, dass sich ein Spammer in dieser verfängt ;)

alle anderen User haben Adblocker aktiv
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei X / Twitter ist es meines Wissens so, dass wenn ein User eine bestimmte Anzahl an Meldungen erhalten hat, dessen Account automatisiert deaktiviert wird. Dieser muss dann manuell geprüft werden und wieder freigeschaltet werden.

Man könnte auch Blacklisten erstellen, dass bestimmte Wortkombinationen oder Mailadressen, Telefonnummern, mehrere Links in einem Beitrag nicht gepostet werden können.

Und bevor jetzt jemand kommt, dass man dann keine Bildhoster mehr nutzen kann: das kann man Whitelisten regeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
mehrere Links in einem Beitrag nicht gepostet werden können.

Und bevor jetzt jemand kommt, dass man dann keine Bildhoster mehr nutzen kann: das kann man Whitelisten regeln
Aber Hauptsache wir legitime Nutzer dürfen nur 40 Bilder pro Posting einbauen ;) und müssen daher unsere Trip Reports aufsplitten; natürlich nur alle fünf Minuten ;)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Funfact: Auch in gewissen anderen Foren das selbe. Der Admin hat keinen Bock mehr, gibt das Forum aber nicht an andere User weiter, oder bestimmt Co Admins.
Das ist genau der Punkt. Dass sich Interessen mal ändern - geschenkt. Aber dann sollte man das Zepter weiterreichen, statt einfach abzutauchen. Über eine Ausgründung habe ich auch schon nachgedacht, aber ob da die User mitziehen würden? Wer weiß. Und schade um die alten Beiträge wäre es auch. Insbesondere die Trip Reports verjähren ja nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Neuanmeldungen nur noch nach manueller Freischaltung, Problem erledigt.

Und dass solche Postings zu normalen Bürozeiten stundenlang nicht gelöscht werden, geht auch nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Sind die Mods immer aktiv?

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren sich im weitesten Sinne für das Forum interessieren und sich für die Gemeinschaft engagieren wollen - dass sie also nicht nur alle paar Tage mal reingucken. Insofern, ja, dass - zu normalen Bürozeiten, wie gesagt - wenig unmoderierte Zeiten vorkommen, das erwarte ich.

Haben sie so weitgehende Berechtigungen? :D

Ist es weitgehend, ein Spamposting zu löschen? Hätte ich jetzt nicht gesagt 🤷‍♂️