• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
290
310
Und in welche Richtung sollten diese Gedanken deiner Meinung nach gehen?
Die Ablehnung einer Kontoeröffnung bei einer Sparkasse (oder rein lokal orientierten Bank) ist nicht ungewöhnlich, wenn man seinen Wohnsitz nicht im Geschäftsgebiet hat. Wie streng die jeweilige Sparkasse das Regionalprinzip auslegt, hängt von den individuellen Richtlinien und teilweise Berater ab.
Für sonstige Gründe sei auf die hunderten Seiten im SCHUFA-Thread verwiesen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.471
Und in welche Richtung sollten diese Gedanken deiner Meinung nach gehen?
Naja, ich würde mal die Schufa checken, die Sparkassen sind ja auch keine Wohlfahrt, auch wenn einige das immer mal meinen.
Die Ablehnung einer Kontoeröffnung bei einer Sparkasse (oder rein lokal orientierten Bank) ist nicht ungewöhnlich, wenn man seinen Wohnsitz nicht im Geschäftsgebiet hat. Wie streng die jeweilige Sparkasse das Regionalprinzip auslegt, hängt von den individuellen Richtlinien und teilweise Berater ab.
Für sonstige Gründe sei auf die hunderten Seiten im SCHUFA-Thread verwiesen.
Bei den genannten aber schon, die sind ja auch bekanntermaßen durch das Forum hier relativ offen was das angeht.
 

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
148
65
Korrekt, hat mir heute im Chat von Reichenau der Support auch noch einmal bestätigt. Die nehmen deutschlandweit auf.

Bei mir waren sie etwas zickig. Dafür kommunzieren sie per eMail unkompliziert und haben das Konto unkompliziert eröffnet. Rücksendung der Unterlag als Scan war ausreichend.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.050
1.430
Till kenne ich auch aus meiner Zeit bei der Sparkasse Reichenau. Hat sich bei mir bzgl. Erhöhung des Überweisungslimit total angestellt. Bin dann zur Sparkasse Karlsruhe gewechselt. Deutlich angenehmer der Laden - kann ich nur empfehlen!
Aber schnell ist er, der Till:

Um ca. 7 Uhr die Kündigung geschickt und um 12 kam folgende Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht und das unterschriebene Dokument im Anhang.

Ich habe Ihr Girokonto bei uns soeben aufgelöst und das Restguthaben auf Ihre genannte Referenzkontoverbindung übertragen.
Die Sparkassenkarte können Sie vernichten.

Freundliche Grüße und alles Gute

...
Kundenberatung Reichenau


Bezirkssparkasse Reichenau
Abt-Berno-Str. 1
78479 Reichenau
...
 
  • Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
ANZEIGE
Aber schnell ist er, der Till:

Um ca. 7 Uhr die Kündigung geschickt und um 12 kam folgende Mail:
Schnell ist der Till, aber er spielt nur die Sekretärin. Alles muss er weitergeben, alles muss von jemand anderen genehmigt werden, nichts kann/darf man selbst erledigen. Es hat bei mir schlussendlich zur Kündigung geführt.