• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Hmm, sehe da den Bedarf nicht so. Zum einen hat man die wie bereits erwähnte 1822 und zum anderen kann man auch mittlerweile bei einigen Sparkassen außerhalb des Geschäftsgebiets Kunde werden. Das ist dann auch wie eine Direktbank.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
156
Das ist die leider typische Kleinstaaterei bei den Spk., jeder Verband oder auch Spk. möchte ihr "eigenes" Pferdchen haben wollen. Keine Einheitlichkeit, eher teures Konkurrenzdenken. Hier vor Ort ist zu weder Sbroker noch Deka ordentlich integriert (zB Spk-Konto direkt als Verechnungskonto).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.737
2.693
Habe heute das erste mal im Leben Geld vom Spk Konto zur Nationalbank von RAK überwiesen.

Nach 5min kam ein Anruf von der Spk mit der Frage, ob ich diese Überweisung tatsächlich selber gemacht habe. Super Service 👍

Update:
Meine Überweisung hat die Spk noch nicht verlassen. Ich schiebe es mal auf das Wochenende.

Andere Banken wie z.B. Revolut oder auch meine Depotbank haben Geld per SWIFT innerhalb weniger Minuten zum Empfänger transportiert.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Kann man nicht frei lesen…
Nicht mehr, ursprünglich ging's. Eine Unsitte Ein Marketinginstrument der Onlinepresse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, sehe da den Bedarf nicht so. Zum einen hat man die wie bereits erwähnte 1822 und zum anderen kann man auch mittlerweile bei einigen Sparkassen außerhalb des Geschäftsgebiets Kunde werden. Das ist dann auch wie eine Direktbank.
Vermutlich gehört die 1822 vollumfänglich der Sparkasse FFM. Davon haben die anderen Sparkassen nichts. Dem Herrn schwebt vermutlich eine gemeinsame Onlinebank vor, zu der alle Sparkassen ihre abwanderungsgefährdeten Kunden schicken können (ähnliches Modell wie S-Broker vielleicht).
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
74
15
Erweiterung der Frage von @Amlin: Ich kann Überweisungen als SALA kodieren (Ziraatbank). Reicht dies der SpK Karlsruhe oder muss der Gehaltseingang vom "echten" AG kommen?
Willst du das Konto als Neukunde eröffnen? Die Bedingungen werden sich in Kürze für das Girokonto ändern...
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Erweiterung der Frage von @Amlin: Ich kann Überweisungen als SALA kodieren (Ziraatbank). Reicht dies der SpK Karlsruhe oder muss der Gehaltseingang vom "echten" AG kommen?
Kann ich Dir nicht sagen. Die Frage ist, warum Du das Konto haben möchtest, d.h. warum die Karlsruher und nicht z.B. Reichenau?
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
197
50
DRS
Die SpK Reichenau hat mich letztes Jahr nicht genommen, wohne nicht im Geschäftsgebiet.
Die SpK Karlsruhe erfüllt meine Kriterien an ein stabiles und vollumfänglich nutzbares Konto. Neukunde: ja.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Die SpK Reichenau hat mich letztes Jahr nicht genommen, wohne nicht im Geschäftsgebiet.
Ich dachte, die Reichenau agiert bundesweit?
Die SpK Karlsruhe erfüllt meine Kriterien an ein stabiles und vollumfänglich nutzbares Konto. Neukunde: ja.
Aha ok, aber sie sind nicht so stabil und vollumfänglich, dass sie für dich als Gehaltskonto infrage kommen?
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
197
50
DRS
Der "Berater" der SpK Reichenau hat keine Gründe für die Ablehnung angegeben, Nachfragen habe ich mir erspart, dann halt nicht.
Ich möchte das SpK Karlsruhe Konto erst einige Monate als Zweitkonto laufen lassen, bevor ich es zum (Gehalts-) Hauptkonto mache.
Update: Ablehnung des Kontoantrags erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: