US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Spekulationen zu wer aus der *A den US Gold matched und wir dann alle *A und OW Gold sind :D??
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Allen, die über Meilenkäufe für Flüge in ferner Zukunft nachdenken, kurze Info zu einer heutige Mail von BA wg. eines Fluges MUCICN mit BMI im April mit LH.
"We have attempted to contact you using the information supplied at the time of booking with important details relating to your reservation."
Seit heute fliegt die LH freitags die Strecke nicht mehr. Nun stellt sich die Frage, was tun. Refund ist unsinn - Umbuchung ginge MUCLHRICN - kostet mich aber nen Tag und eine ÜN in Seoul. Der BA-Mann meinte am Telefon, wenn ich den Originalflug verlegen möchte, dann muss ich das mit BMI machen. Dass das hinhaut, kann ich mir wiederum kaum vorstellen.

Hat irgendjemand einen Tipp? Leider habe ich einen Weiterflug aus Seoul an diesem Tag.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Bin Geduldig, so ich da auf den Ami Seiten lesen kann, reden die, das die Fusion mindestens 11/2 Jahre geht, aber max 3 Jahre.

Blick in die Glaskugel:

Was ist (siehe oben) davon zu halten... ? Und bis wann (?) ist es "sicher" noch USDM zuzukaufen... (ich weiss, ist "Raterei")... = ? Eure MEINUNG / Einschaetzung wuerde mich dennoch interessieren... !
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Das weiss niemand. Aber bisher haben AA und US noch nicht fusioniert. Es wurde lediglich die Absicht zur Fusion angekündigt. No risk, no fun.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Blick in die Glaskugel:

Was ist (siehe oben) davon zu halten... ? Und bis wann (?) ist es "sicher" noch USDM zuzukaufen... (ich weiss, ist "Raterei")... = ? Eure MEINUNG / Einschaetzung wuerde mich dennoch interessieren... !

....auf den vorherigen Seiten haben doch schon genügend User dazu Ihre Meinung geäußert. Was hat sich denn an den Fakten geändert?
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Habe alle 17 Seiten gelesen (und auch die anderen Threads ueber die USDM) - doch meine spezifische Frage habe ich so NICHT beantwortet gesehen... doch vieleicht kannst DU mich ja auf den Post (?) "hinweisen"... oder aber Deine Meinung zu meiner Frage abgeben... das waere "unter Umstaenden" wesentlich produktiver, JMHO !
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
In Post #299 wurde doch ne Mail von USDM veröffentlicht, wo sie damit rechnen, in Q3 2013 die beiden Programme zu kombinieren.

Von daher ist hier die landläufige Meinung, Meilen nur noch zu kaufen, wenn man sie auch gleich nutzen kann.

"Sicher" ist es auf jeden Fall bis zum 31.3., da bis dahin die aktuelle Kauf-Aktion noch geht.
Ob es danach noch weitere Aktionen gibt, wird man dann sehen.
:)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod und Magellan

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
2 interessante Aussagen... =>

It would take several months – maybe even a year – from the time a merger closes

American allows customers the option to redeem miles for one-way award tickets by using just half the miles needed for a one-way trip

Doch leider "verkauft" ja die AA keine Meilen... Hmmm, wuerde es also TROTZ ALLEM eventuell Sinn machen (?) Meilen bei US zu kaufen - um sie dann bei AA zu verwenden... ?? (Nur ne Gedankenspielerei, nicht dass jetzt wieder ein paar der Mitglieder hier in Aufregung geraten...).

Die Frage (die sich fuer mich stellt) ist ja denn auch: "was kommt nach der US denn sonst noch fuer eine moegliche Alternative in Frage"... ?? (Oder "hoert Ihr dann alle auf zu fliegen", oder bucht wieder regulare Economy Tickets - nur ne Frage... Hmmm...).
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Bestimmt werden die US-Meilen in das neue Partnerprogramm übertragen, nur zu welchem Umrechnungskurs?

Da US anscheinend mit Meilen verkaufen ganz gut fährt, ist es durchaus möglich, dass es diese Möglichkeit dann auch in einem neuen Vielfliegerprogramm geben wird.
Ist aber nur mein persönlicher Blick in die Glaskugel.

Auch nach US geht das Leben weiter. Gibt doch genügend Programme wo man Meilen kaufen kann, wenn man es nicht schafft, genügend zusammenzufliegen.
United, Lifemiles z.B.
 
  • Like
Reaktionen: az_aut und Hotrod

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
2 ... (Oder "hoert Ihr dann alle auf zu fliegen", oder bucht wieder regulare Economy Tickets - nur ne Frage... Hmmm...).

Nun wird man den wahren Preis der US Airways Meilen sehen, wenn man nicht mehr Eco Fliegen kann, die LH keine 1.111er mehr bringt und man dann immer zu easycredit muss, um sein verlängertes Wochenende in Bangkok zu buchen ;-)

Aber im Ernst: es war schön, aber irgendwann musste es vorbei sein, aber es gibt ja immer wieder neue Alternativen, auch wenn sie die Tendenz haben eher schlechter zu sein.

Die guten Alten Zeiten wird es aber aber immer gegeben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.117
8.283
Dahoam
Die Folge wird ein gesteigerter Altpapierhandel werden :D

Bei der Fusion gehen die US-Meilen sicher nicht verloren aber wie benjamin3011 es schon geschrieben hat ist die Frage des Umrechnungskurses, den "Nebenkosten" bei Prämienflüge (Höhe der Steuern, Zusatzgebühren) und der Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod