Spendenaktion: VFT-Juser könnten die "Landshut" kaufen!

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
Sehen wollen ihn viele:

Stimme meinte:
Ständig fragen Gäste, ob sie die Maschine sehen können. Möglich war das nur beim Tag der offenen Tür. Die Besucher standen Schlange.

Bisschen gruseln halt :rolleyes: Wie im Foltermuseum oder einer Freakshow.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Der Schrotthaufen hätte in Brasilien auf seinem Schrottplatz bleiben sollen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aufs Dach oder wohin genau dort?

Entweder ein Gönner der Größenordnung Hopp finanziert das Ganze oder wenn es der Staat macht kostest es wie bei der Gorch Fock so viel wie 3 neue 737-Max und dauert ewig.

da der Flieger eh in einem Jämmerlichen Zustand ist würde ja ein Teil der Landshut reichen für das Haus der Deutschen Geschichte
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich bin selten der Ansicht von Frau Grütters, aber mit dem Verursacher hat sie Recht.

Es war damals eine Schwachsinnsaktion diesen Schrotthaufen aus dem Dschungel zurückzuholen und ist es auch heute noch. Habe ich damals bereits genauso vertreten.
Einfach verschrotten und schlechtem Geld nicht noch weiter gutes Geld hinterherwerfen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.314
irdisch
Wieso holt das Auwärtige Amt die nicht nach Bonn, seinen zweiten Amtssitz, und stellt die am Haus der Geschichte geschützt auf? Gegenüber vom Kanzleramt, wo das damals alles entschieden wurde und unweit der GSG9-Zentrale in Bonn-Hangelar? Man wird die doch jetzt nicht auf den letzten Metern verrecken lassen? Das Ding ist historisch und für die deutsche Geschichte relevant. RAF, Stasi, Out of Area-Einsätze und so weiter.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
Wieso holt das Auwärtige Amt die nicht nach Bonn, seinen zweiten Amtssitz, und stellt die am Haus der Geschichte geschützt auf? Gegenüber vom Kanzleramt, wo das damals alles entschieden wurde und unweit der GSG9-Zentrale in Bonn-Hangelar? Man wird die doch jetzt nicht auf den letzten Metern verrecken lassen? Das Ding ist historisch und für die deutsche Geschichte relevant. RAF, Stasi, Out of Area-Einsätze und so weiter.

Genau das ist auch meine Meinung!

Aber man sieht ja was bedeutend für die Deutsche Geschichte ist: https://bnn.de/nachrichten/kultur/haus-der-geschichte-zeigt-mutter-beimers-kueche
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Kann man den Schrotthaufen nicht einfach dem Herrn Gabriel in den Garten stellen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.314
irdisch
Vermutlich ist die Frage, wie politisch das Haus der Geschichte in Bonn werden will? Bisher ist es ja eher so eine harmlose Requisitengeschichte. Helmut Kohls Strickjacke, ein VW Käfer, "unsere" Lebensmittelmarken und so. Mit so einem Flugzeugrumpf, hätte man das ganze Thema RAF dominant auf dem Tisch. Als hätte die RAF die gesamte Bundesrepublik geprägt, was wiederum auch nicht stimmt. Also müsste man vermutlich einen eigenen "RAF-Seitenflügel" hinzufügen, auch eine schräge Geschichte.

Fazit: Die Landshut müsste irgendwo separat hin. Als Gedenkstätte. Eigentlich ans Bonner Kanzleramt. Meinetwegen einfach unter Glas.
 
Zuletzt bearbeitet: