SPG Frühlings-/Sommerpromo 2016: Triple Up

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
ANZEIGE
Ach was ... Nicht mal Punkte o.ä. ? Das macht es für das Hotel nicht leichter.

Meine SNA wurden übrigens bisher nicht bestätigt, Suite aber schon ...

Ist der Regen durch ?

Ja, seit gestern Abend ist es trocken. Zumindestens in Ferno. Glückwunsch zur Suite in Como.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Für eingesetzte SNAs beispielsweise bekommt das Hotel - in Worten - nichts...

Mich würde interessieren, wie die SNAs bearbeitet werden. Da häufig trotz Verfügbarkeit die SNAs nicht bestätigt werden, scheint es kein automatisches System zu geben, das die SNAs mit den verfügbaren Suiten abgleicht, sondern alles deutet auf eine manuelle Bearbeitung hin. Aber auch dort habe ich den Eindruck, dass viele Hotels die SNAs einfach ignorieren. Wenn ich z.B. sehe, dass meine SNAs nicht bestätigt werden, aber mein Upgrade exakt dem über die SNAs angefragten entspricht, spricht dies sehr dafür. Aber das wäre verständlich, wenn das Hotel tatsächlich überhaupt keinen Vorteil daraus ziehen kann, wenn es ein SNA bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mich würde interessieren, wie die SNAs bearbeitet werden. Da häufig trotz Verfügbarkeit die SNAs nicht bestätigt werden, scheint es kein automatisches System zu geben, das die SNAs mit den verfügbaren Suiten abgleicht, sondern alles deutet auf eine manuelle Bearbeitung hin. Aber auch dort habe ich den Eindruck, dass viele Hotels die SNAs einfach ignorieren. Wenn ich z.B. sehe, dass meine SNAs nicht bestätigt werden, aber mein Upgrade exakt dem über die SNAs angefragten entspricht, spricht dies sehr dafür. Aber das wäre verständlich, wenn das Hotel tatsächlich überhaupt keinen Vorteil daraus ziehen kann, wenn es ein SNA bestätigt.

Es ist ein automatisiertes Verfahren bei STARWOOD und dort kann eben nur das verteilt werden, was laut HOTEL ( im System freigegeben ) wirklich verfügbar ist. Was auch immer man auf Starwood Hotels & Resorts sieht spiegelt unter Umständen ( besonders bei Verfügbarkeit von Suiten ) nicht die Realität wieder...

Mal schauen, wie es dieses Jahr wieder ausgeht, denn ich habe noch 7 zur Verfügung. Vermutlich werde ich in meinem Stamm- / Dauerhotel mal wieder mein pre - upgrade rausnehmen lassen müssen oder sie verfallen...

Aber wir schweifen in diesen thread ab.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für mich auch enttäuschend - ganz besonders nervig finde ich die Mindestanforderung von 2 aufeinanderfolgenden Nächten, das ist für viele meiner Reisen der Killer. Bis dato genau 1 Aufenthalt bei Starwood dieses Jahr auf dem Konto, dafür deutlich mehr bei Hyatt und bei IHG.

So aus Euren Erfahrungen, wie würden denn Aufenhalte gewertet, die beispielsweise von Freitag bis Samstag zu einer qualifizierten Rate gebucht wurden und darauf dann eine Rewardsnacht folgt.
Ob das schon ein zweitägiger Aufenthalt ist?
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
So aus Euren Erfahrungen, wie würden denn Aufenhalte gewertet, die beispielsweise von Freitag bis Samstag zu einer qualifizierten Rate gebucht wurden und darauf dann eine Rewardsnacht folgt.
Ob das schon ein zweitägiger Aufenthalt ist?

Ein zweitägiger Aufenthalt ist es, aber durch die Reward-Nacht eben nicht "eligible". Werden in dem Fall überhaupt Punkte für die eine bezahlte Nacht vergeben? Bei Hilton gäbe es in dieser Konstellation ja keine.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Rewardsnächte sind hier nicht qualifiziert für die Promo!
Dennoch kann eine Rewardsnacht schon möglich sein, um die Voraussetzung eines zweitägigen Aufenthalts zu erfüllen!
Grundsätzlich zählt ja bei dieser Konstellation, auch ein Aufenthalt nicht als 2 Stays, sondern als 1 stay.

Meiner Meinung nach ist das gemäss den veröffentlichen Bedingungen nicht klar zu beantworten. Deshalb war meine
Frage auch, ob jemand mit ähnlichen Konstellationen schon Erfahrungen gemacht hat und nicht danach, ob es Besserwisser gibt, die dazu auch etwas meinen könnten!
Die gibt es eben immer!
 
A

Anonym38428

Guest
Doch doch ... die T&C sind eindeutig. Ausser natürlich es gefällt einem nicht was drin steht.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
(...) wie würden denn Aufenhalte gewertet, die beispielsweise von Freitag bis Samstag zu einer qualifizierten Rate gebucht wurden und darauf dann eine Rewardsnacht folgt. Ob das schon ein zweitägiger Aufenthalt ist?

Promo-FAQs meinte:
Wenn ein Teil meines Aufenthaltes als Prämienübernachtung oder mit SPG® Cash & Points gebucht wurde, gilt er dann als anrechnungsfähiger Aufenthalt?
Nein, Aufenthalte, die mit Free Night Awards oder im Rahmen von Cash & Points gebucht wurden, gelten nicht als anrechnungsfähige Aufenthalte für diese Sonderaktion. Selbst wenn nur ein Teil des Aufenthalts eine Prämienübernachtung ist und der andere Teil bezahlt wird, erhält das Mitglied keine Bonus-Starpoints für den Aufenthalt.

Meiner Meinung nach ist das gemäss den veröffentlichen Bedingungen nicht klar zu beantworten.

Ernsthaft?

Wie müsste SPG es "Deiner Meinung nach" denn formulieren damit die Herausforderung der Transferleistung des FAQ-Inhalts zu Deiner Frage auf ein angemessenes Niveau reduziert wird?

Aber dann auch noch auskeilen. Du nennst es Besserwisserei. Ich nenne es Lesekompetenz. Und davon bist Du auch kein großer Fan...
 

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Sehr häufug klappt die zusätzliche Gutschrift aber auch, wenn Teil des Aufenthals mit C&P oder als Award gebucht werden. Bei mir ging es immer dann, wenn zumindest die erste nacht Cash gebucht wurd.e
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Genau so eine Antwort hatte ich erhofft!

Alles andere war hier unnötig!

Sehr gut! Endlich doch noch die "passende" Antwort bekommen...
Und wenn es doch nicht klappt, dann wird eben wieder geschimpft, gejammert und zum 1000. Mal geschworen ab sofort keinen Fuss mehr in ein Hotel von IHG ääähm von SPG zu setzen! :D

Gruss aus München
Markus


Mein persönlicher Gedanke: So manche Frage von manchen Usern hier waren auch schon sehr unnötig! :idea: