SPG Hot Escapes - Extrem niedrige Preise - nicht buchbar!

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Hab mal eine Testbuchung mit dem Le Meridien in Singapur gemacht und da werde ich dann doch direkt auf die SPG Seite weiterverlinkt, wo man den Preis auch erhält, ohne vorher auf der Hot Escape Seite gewesen zu sein. Oder meint ihr eine andere Seite als: Urlaub mit wöchentlichen Ermäßigungen
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Das ist schon die richtige "Werbeseite" für Hot Escape und natürlich wird man auf SPG weitergeleitet.
Da aber auf der "Werbeseite" nicht immer alle Hotels gelistet sind, die Hot Escape anbieten, lohnt auch ein Blick auf die normale SPG-Buchungsseite, wo man dann nach dem günstigsten Preis sucht und hin und wieder eine Hot Escape Rate findet.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist schon die richtige "Werbeseite" für Hot Escape und natürlich wird man auf SPG weitergeleitet.
Da aber auf der "Werbeseite" nicht immer alle Hotels gelistet sind, die Hot Escape anbieten, lohnt auch ein Blick auf die normale SPG-Buchungsseite, wo man dann nach dem günstigsten Preis sucht und hin und wieder eine Hot Escape Rate findet.

Früher konnte man mal bei der allgemeinen Suche sich auch die Hot-Escape-Raten anzeigen lassen. Diesen Menüpunkt gibt es leider nicht mehr. Wenn ich nun z.B. allgemein wissen möchte, welches deutsche Hotel eine Hot-Escape-Rate anbietet und mit dem Datum flexibel bin, habe ich keine Möglichkeit mehr, danach zu suchen. Ich würde nur rein zufällig auf die Rate stoßen, wenn ich schon ein bestimmtes Hotel und ein bestimmtes Anreisedatum im Auge habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Ok verstehe. Somit eigentlich nur interessant, wenn man flexibel ist und schauen will, welche Hotels gerade so eine Rate anbieten.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Die HE Raten werden doch auf der jeweiligen Hotelseite unter dem Reiter Angebote/Offers sofort beworben ,wenn verfügbar.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Es wird immer dünner mit den hot escapes! Diese Woche weltweit insgesamt nur 22 Angebote und - wie gefühlt seit Ewigkeiten - kein Angebot für Europa:

- Nordamerika (14)
- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (1)
- Nacher Osten (1)
- Afrika (1)
- Asien (4)
- Australien und Ozeanien (1)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wobei es mich jetzt rund um die Osterferien nicht wundert, da sind viele Hotels bereits recht gut gebucht.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Es wird immer dünner mit den hot escapes! Diese Woche weltweit insgesamt nur 22 Angebote und - wie gefühlt seit Ewigkeiten - kein Angebot für Europa:

- Nordamerika (14)
- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (1)
- Nacher Osten (1)
- Afrika (1)
- Asien (4)
- Australien und Ozeanien (1)

Letzte oder vorletzte Woche gab es Europa angebote. Teilweise kommen auch noch Hotels im Verlauf vom Mittwoch/Donnerstag.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;)

Hat sich schon geändert... Zwar nicht eine Hammer Woche, aber liegt sicher daran das während der Frühlingsferien viele Hotels gut ausgelastet sind.

- Nordamerika (23)
- Europa (1)
- Karibik und Mittelamerika (3)
- Nacher Osten (1)
- Afrika (1)
- Asien (4)
- Australien und Ozeanien (1)
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Okay, das Westin La Quinta Golf Resort & Spa, Benahavis, Marbella ist dazugekommen, nichts außergewöhnliches ...

Logo, es werden immer nochmal Häuser nachgemeldet, insgesamt entwickelt sich dieses Programm aber immer mehr in Richtung eines nordamerikanischen Clubs à la America First! Dies fängt bei den Hot Escapes an, zieht sich über die SPG Moments, wo gefühlte 99% der Events Nordamerika betreffen, und endet bei den für Kerneuropäer nicht verfügbaren sog. Hotel-Kreditkarten (Marriott/SPG) mit welchen jeder Amerikaner noch einmal 50% mehr Starpoints sammeln kann ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wobei es mich jetzt rund um die Osterferien nicht wundert, da sind viele Hotels bereits recht gut gebucht.

Gerade das wundert mich, weil doch nur die Ferienhotels gut gebucht sind. Die Business-Hotels, die wohl in der Mehrzahl sind, leiden doch unter den Ferien. Gerade so Häuser wie das Sheraton Essen oder Hannover hatten doch früher oft Hot-Escape-Raten in der Ferienzeit.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Als das hier anfang Februar THema wurde, dachte ich ja, das waren mal ein paar Wochen, aber nun ist doch sichtbar, dass Europa noch nie so wenig ausgelobt wurde, wie jetzt. Sehr häufig sind gar keine europäischen Hotels dabei, dieses Woche nur eines in Spanien. Meine so in Erinnerung zu haben, dass sonst fast jede Woche ein paar Deutsche Häuser dabei waren, aber mindestens in 2 Wochen von 3Wochenangeboten

Merkwürdig, ob und was das für einen Grund haben könnte...
Vielleicht wirklich die höhere Auslastung im Schnitt?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Als das hier anfang Februar THema wurde, dachte ich ja, das waren mal ein paar Wochen, aber nun ist doch sichtbar, dass Europa noch nie so wenig ausgelobt wurde, wie jetzt. Sehr häufig sind gar keine europäischen Hotels dabei, dieses Woche nur eines in Spanien. Meine so in Erinnerung zu haben, dass sonst fast jede Woche ein paar Deutsche Häuser dabei waren, aber mindestens in 2 Wochen von 3Wochenangeboten

Merkwürdig, ob und was das für einen Grund haben könnte...
Vielleicht wirklich die höhere Auslastung im Schnitt?

Ich verfolge das schon länger und habe in den letzten Monaten kein einziges deutsches Hotel gefunden mit der Rate. Mit der Auslastung dürfte das eher weniger zu tun haben, da die Raten ja meist nur am Wochenende gelten und da sind typische Business-Hotels auch in Zeiten guter Konjunktur nicht anders ausgelastet als in Krisenzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Diese Woche sieht es zwar wieder sehr mau aus in Europa, aber 215 Hotels in Nord Amerika ist doch schon eine betrachtliche Anzahl.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann macht Deutschland wohl nicht mehr mit. Paschendale du hast auch mal alle Hotels in Deutschland durchgesehen, ob diese nicht doch die Rate anbieten, obwohl man nicht gelistet ist?
Glaube auch nicht, dass es an der stärkeren Auslastung liegt, denn fast immer, haben viele Hotels, maue Zeiten, wo eine schlechtere Auslastung ist, auch wenn allgemein ein besseres Geschäft erreicht wird.

Ganz Europa ist nur überhaupt nur noch selten dabei, und Deutschland eben gar nicht.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Dann macht Deutschland wohl nicht mehr mit.
Ganz Europa ist nur überhaupt nur noch selten dabei, und Deutschland eben gar nicht.

@ alexanderxxs:
Das haben Du und der Paschendale offensichtlich schon ganz richtig erkannt! :idea:
Deutschland ist gar nicht mehr dabei und es gab in den letzten Monaten KEIN einziges Hotel hier das diese Rate anbot....
Sauerei! Betrug! Einfach ab jetzt SPG so boykottieren wie auch IHG und nix mehr da buchen!


Für alle anderen User verweise ich auf die Beiträge von andymusic, DaveMidknight und mir z.B. hier:

https://www.vielfliegertreff.de/sta...drige-preise-nicht-buchbar-2.html#post2534926


Ziemlich albern in regelmäßigen Abstand immer wieder die gleichen falschen Monologe der beiden selben "Spezialisten" hier zu lesen!


Gruss aus München
Markus