SPG-Platin lohnt sich.. (nicht?)

ANZEIGE

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
ANZEIGE
Für mich hat sich das Platinum-Programm bisher gelohnt. Nach Ostern habe ich mit meinem 11-jährigen Sohn London besucht. Durch Punkte und Suite-Prämein haben wir für 3 Übernachtungen in einer Suite, inklusive Frühstück, abgesehen vom Trinkgeld genau nichts bezahlt. Vom Erbsenzählerstandpunkt aus hätte man die 60.000 Punkte bestimmt besser als im Park Tower Knightsbridge investieren können, trotzdem hatten wir einen netten Kurzurlaub, den wir so wohl sonst nicht gemacht hätten.

Dazu kommt das Gratisfrühstück, die 50% Rabatt an der Bar (also auch für den Cesar Salad dort) und der Cocktail bei meinen beruflich veranlassten Übernachtungen. Und für mein Stammhotel habe ich jetzt eine Rate angeboten bekommen, die sich sehen lassen kann. Nicht direkt eine Folge des Platinstatus, aber wohl des Stammgaststatus. Für mich passts.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Vom Erbsenzählerstandpunkt aus hätte man die 60.000 Punkte bestimmt besser als im Park Tower Knightsbridge investieren können, trotzdem hatten wir einen netten Kurzurlaub, den wir so wohl sonst nicht gemacht hätten.

.

Vom Erbsenzählerstandpunkt aus kann man eher kritisieren, dass ihr nicht 5 Tage auf Punkte gebucht habt, weil ihr dann nur 20k mehr Punkte bezahlt hättet.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Anweisung von Oben: der Kleine braucht noch ein paar Tage zuhause bevor es mit der Schule weiter geht. Außerhalb meiner Machtbefugnis.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
696
Derzeit frage ich mich auch, ob sich der SPG-Platin für mich lohnen würde... Deshalb möchte ich mir noch ein paar Meinungen mit ins Boot holen.
Bis 2015 bin ich Platinum bei Marriott, also bis 2016 Gold. Hilton Gold ist durch die Kreditkarte zwar vorhanden, nutze ich jedoch kaum, da es bisher immer bessere Marriott Hotels vor Ort gab.
Die Requali des Platinums mit 75 Nächten ist für mich nahezu unmöglich. Die Gold Requali wäre schwer, aber dennoch machbar. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich mit ähnlichem bzw. weniger Aufwand ( zeitlich und finanziell ) ein Top Tier Status haben könnte, welcher mehr Vorteile als nur ein Mid-Tier Status hat.
Wichtig sind mir: Frühstück, Upgrades ohne zu betteln und vernünftigen Kundenservice. All diese Punkte finde ich aktuell bei Marriott, jedoch muss ich hier loslassen.
Ist es auf der anderen Seite wirklich so gut?
 
K

Krematorium

Guest
Wichtig sind mir: Frühstück, Upgrades ohne zu betteln und vernünftigen Kundenservice. All diese Punkte finde ich aktuell bei Marriott, jedoch muss ich hier loslassen.
Ist es auf der anderen Seite wirklich so gut?

Ich kenne mich zwar mit Marriott nicht aus, aber der SPG-Platinum erfüllt deine Kriterien und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Der Platinum level bringt Dir lounge - Zugang ( sofern lounge vorhanden ), Frühstück ( 500 Platinum Punkte ), upgrades, freies Internet etc.