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Kein Wunder dass die das eingestellt haben: den Sprit interkont fuer CPT-JNB +90min rumzuschleppen kann sich ja nicht lohnen...
Wie macht denn zB BA das? Die haben ja auch keine Crews in den Alternates rumsitzen, und bei Umleitung sind die auch definitiv "drueber"
Dass Kapstadt einmal zumacht, kommt sehr selten vor. Mir ist einmal passiert wegen dichten Nebels auf FRA-CPT, wobei man da sagte, dass laut Wettervorhersagen eine Landung in 20 Minuten moeglich waere, man aber so knapp mit Reserven waere, dass man trotzdem nach JNB ausweichen wuerde. Da kam das dann auch mit den Crewzeiten und der Verfuegbarkeit von Crews zur Sprache - eine sehr Mitteilungsfreudige Crew.
Keine Ahnung wie das BA, AF und Konsorten machen. Das Problem haben aber wohl alle Fluglinien, wenn sie Langstrecken in irgendwelche Laender fliegen, in denen sie nicht zu Hause sind. Soviel ich weiss, gibt es ja eine Sonderregelung, wo in begruendeten Faellen ausnahmsweise die max. Crewtime ueberschritten werden darf - und danach eine laengere Ruhepause als die minimale eingelegt werden muss. Vielleicht schummeln die sich so durch?
Wie gesagt.... wettertechnisch kommt das in CPT ganz selten vor (so alle drei, vier Jahr einmal), und sonst haetten wir zur Not zwei Pisten, wenn der Flughafen auf Grund eines Vorfalles auf der Haupt-Piste ebendiese sperren muesste.
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