SQ bedient nun auch London Gatwick direkt

ANZEIGE

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
132
155
ANZEIGE
Nur ein kleiner Hinweis, weil ich hierüber noch tolle Verfügbarkeiten rund um Weihnachten ergattern konnte.

SQ bedient nun auch den LGW mit dem A350-900:
Seatmap: https://www.aerolopa.com/sq-359-lh

Der Flug geht jedoch schon am Morgen, also wird das mit Zubringern am gleichen Tag nicht so einfach.

Aber aus jeder Herausforderung entstehen bekanntlich Chancen. Dank der 24h Regel geht es am Vormittag um 10 Uhr ab dem FRA zum LGW.

Dann kann man entspannt noch einen Tag in London verbringen und am Flughafen übernachten. Am nächsten Morgen geht es um 09.20 Uhr (Winterflugplan) dann gemütlich los.

Definitiv keine perfekte Alternative zu direkten Flügen ab MUC oder FRA, aber wenn man noch einen Tag London mitnehmen möchte, gibt es aktuell echt noch viele Verfügbarkeiten in der C (2+ Seats).

Solange zwischen dem Abflug des Zubringers nach London und dem Abflug der SQ aus London weniger als 24h liegen, bleibt es bei 71.000 Meilen oneway. Steuern betragen 128€ ca. Pro Person.

Für mich ein super Deal!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Nunja, der Preis liegt zur zeit etwa 200€ unter dem Preis ab FRA.
Um wegen 200€ den restlichen Aufwand zu rechtfertigen, gehört eine Menge Phantasie dazu.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Neben dem sehr zeitaufwändigen Umweg über London nach Singapur, sollte man zusätzlich Hotel, Essen, etc. berücksichtigen.
Muss jeder selber wissen, ob es Geld + Lebenszeit wert sind.
Aber klar, man kann prinzipiell auch von München nach Paris über Istanbul fliegen 😁
 

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
132
155
Danke @west-crushing. Mir ging es tatsächlich um die große Mengen an Verfügbarkeiten und mit London auch eine Möglichkeit, einen schönen Tagestrip ranzuhängen. Man landet am Vormittag, lässt das Gepäck im Hotel am LGW, nimmt den Zug rein und kommt abends zurück. Für Leute, für die auch der Weg zur Reise gehört, ist das immer noch ein cooler Layover, der zumindest dann keine komplette Zeitverschwendung ist.

Ich wollte euch keinesfalls zwingen, diese Route zu fliegen. Für mich war das eher ne schöne Möglichkeit, gute Verfügbarkeiten mitzunehmen und gleichzeitig dennoch relativ günstig einen Tag London abgreifen zu können.

Und hier geht es nicht mehr darum, von FRA nach CDG über IST zu kommen. Das ist absolut hirnrissig so ein Vergleich...

Zurück kann man übrigens trotzdem direkt fliegen nach DE. So habe ich das auch gelöst... Da gab es deutlich mehr Verfügbarkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
223
Wir reden hier aber schon ueber M&M-Verfuegbarkeiten? Ich konnte gerade jedenfalls online leider keinen einzigen Flug sehen, weder im Juni, noch im Herbst, noch um Weihnachten rum.
 

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
132
155
Wir reden hier aber schon ueber M&M-Verfuegbarkeiten? Ich konnte gerade jedenfalls online leider keinen einzigen Flug sehen, weder im Juni, noch im Herbst, noch um Weihnachten rum.
Ja, wir reden von M&M und wir reden von SQ. Da ist es so, dass man diese telefonisch erfragen und buchen muss. SQ wird praktisch nie online angezeigt.

Ab 22.06.2024 geht es los und es gibt wirklich Unmengen von Verfügbarkeiten. 139 distinkte Ergebnisse zwischen 22.06.2024 und 18.02.2025.

1709243325584.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ja, wir reden von M&M und wir reden von SQ. Da ist es so, dass man diese telefonisch erfragen und buchen muss. SQ wird praktisch nie online angezeigt.

Ab 22.06.2024 geht es los und es gibt wirklich Unmengen von Verfügbarkeiten. 139 distinkte Ergebnisse zwischen 22.06.2024 und 18.02.2025.

Anhang anzeigen 242860
Von welcher Software ist der Screenshot?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
132
155
Kleine Anekdote.

FRA - LGW wurde storniert und durch FRA - LHR ersetzt. Weiter würde es dennoch ab LGW gehen?

Da das ganze rund um Weihnachten passiert, sind alle Singapur Verbindungen in C voll (Prämientickets). Somit durfte ich auf eine Cash Buchungsklasse der LH Group umbuchen und auch das Datum noch optimieren.

Auch wenn das LH Produkt nicht super toll ist (B747-8), habe ich mich dafür entschieden, da direkt. Alternativ wäre noch der Umstieg über ZRH möglich gewesen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sich das Mindestgebot von 1.1k pro Person für die F lohnt. Muss ich mir mal Gedanken zu machen.

Und nun auf der Warteliste für F.
 
Zuletzt bearbeitet: