SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wie sind aktuell eure Erfahrungen mit der Buchung der SQ Langstrecken in C bei M&M?
Und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man Verfügbarkeiten finden kann?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Habe mir im Juli die LH nach SIN und retour per Meilen gesichert, muss das Ticket aber erst bestätigen.
Vielleicht frage ich mal wegen SQ an, aber ansonsten war ich schon halbwegs happy zu meinen Reisedaten sofort Verfügbarkeit für C auf der Rennstrecke zu bekommen ;)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Einfachste Variante ist das suchen per Air Canada Aeroplan und dann anrufen mit konkreten Flugdaten und Nummern. Hat bei mir bis jetzt immer super geklappt. Aber FRA und ZRH sind schon schwierig, MUC schon besser aus meiner Erfahrung und MXP am Besten.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Habe Mitte März nach theoretischer Buchbarkeit bei LH M&M Hotline angerufen und konnte FRA-SIN-MEL auf SQ 2 Plätze buchen. habe das Oneway-Ticket sofort genommen. Dann ca. 2,5 Wochen später Tag für Tag angerufen etwas für den Rückflug von Downunder zu bekommen. Ging dann wiederum mit SQ nur ab MEL über SIN nach FRA und LH nach Bremen. habe einige Tage danach HUACA versucht um Aufenthaltszeitraum auszuweiten: ging nicht. M.E. bei lang voraus planbarem Reisezeitraum anrufen und versuchen. Über die M&M webseite wurden die mir angebotenen Verfügbarkeiten nicht angezeigt. In ca. 5 Wochen gehts los ..
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Am besten bei der Hotline anrufen und gleich am Anfang darauf hinweisen Flüge mit SQ zu finden. Ggfs. mit den Airports flexibel sein. Habe bisher immer für 2-3Personen was in Business bekommen. (Vergangenheit vor Covid Flüge von DUS,Muc,LHR, ZRH).
Nächster Flug ist im August von München, aber frühzeitig gebucht, da wir für die Sommerferien planen mussten. Die 3. Person als Zahlticket dazugebucht, da nur 2 Plätze zur Verfügung standen.
Vorteil von SQ sind die Abflug/Ankunftszeit auf dem Hinflug + Tax für die Tickets sind um einiges preiswerter. A380 fliegen zu müssen, ist für mich nicht ausschlaggebend. Z.T. ist die Business da schon zu gross.

Falls halt nicht SQ zur Verfügung steht, dann halt Lufthansa nehmen, bevor nichts mehr zur Verfügung steht. Immer noch besser als Eco die Langstrecke nehmen zu müssen.

Habe jetzt spassenshalber unsere Flüge als Zahlticket geprüft, und da verlangt SQ aktuell 6000Euro für BiZ an unserem Abflugtag. Economy wird aktuell für 1950Euro angeboten.
Keine Ahnung warum unsere Flüge 8Monate vorher so teuer sind.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
Es läuft ja gerade die 80% Aktion bei Aeroplan. Leider kann ich die SQ Flüge nicht buchen, die mir die AC-Seite vorschlägt. Bildschirmfoto 2024-03-30 um 08.32.54.png
Hat noch jemand das Problem ?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich habe es auch schon einige Male ca. 350 Tage vor geplanter Reise mit der LH-Hotline hinbekommen.
Direkt auf SQ hinweisen und es klappt im Normalfall bei Verfügbarkeit. Heuer im November habe ich die Route MUC-SIN-MUC.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Also bei SQ tatsächlich bei der Hotline besser als auf der M&M Homepage? Ist ja sonst nicht unbedingt so.
Habt jemand auch mit durchbuchen des Awards bis DPS Erfahrungen? Ist ja sicher auch mega beliebt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
38
41
Also bei SQ tatsächlich bei der Hotline besser als auf der M&M Homepage? Ist ja sonst nicht unbedingt so.
Habt jemand auch mit durchbuchen des Awards bis DPS Erfahrungen? Ist ja sicher auch mega beliebt....
Definitiv, da SQ Verfügbarkeiten seit geraumer Zeit kaum bzw. meiner Erfahrung nach gar nicht mehr angezeigt werden. Das letzte Mal, dass ich online irgendeine SQ Verfügbarkeit gesehen habe, war 2019.
Die Hotline hingegen kann (zumindest theoretisch) alles einbuchen, was tatsächlich auch für M&M verfügbar ist.

Gibt es eigentlich eine „offizielle“ Begründung, warum man keine SQ Verfügbarkeiten mehr sieht? Es kommt einem ja fast so vor, als würde man das absichtlich machen, weil sonst jeder SQ buchen und LH lieber meiden würde (besonders im Hinblick auf die niedrigeren Gebühren).
Der Umweg über die Hotline schreckt den einen oder anderen bestimmt ab bzw. wissen es die meisten wahrscheinlich auch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
205
188
Gibt es eigentlich eine „offizielle“ Begründung, warum man keine SQ Verfügbarkeiten mehr sieht? Es kommt einem ja fast so vor, als würde man das absichtlich machen, weil sonst jeder SQ buchen und LH lieber meiden würde (besonders im Hinblick auf die niedrigeren Gebühren).
Der Umweg über die Hotline schreckt den einen oder anderen bestimmt ab bzw. wissen es die meisten wahrscheinlich auch einfach nicht.
Offiziell gibts keine Begründung aber ich denke es trifft zu was du sagst.. Warum sollte man die altbackene 2-2-2 Bestuhlung für 380EUR + 71k auswählen wenn man für den selben Meilenpreis + 60 EUR die deutlich bessere SQ Business buchen könnte. Daher haben die das versteckt. Nur der companion award verhindert aktuell dass ich weiter LH&Swiss buche.. Wenn mein SEN in 2 Jahren ausläuft werde ich meine M&M Meilen nur noch für asiatische Airlines einsetzen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
361
92
Gibt es Erfahrungswerte ob SQ kurzfristig über Miles and More noch C Plätze freigibt? Also Abflug in den nächsten Paar Tagen? Ich weiss zB dass bei EVA Air kurzfristig immer mal was reinkommt, damit kann man fast rechnen...
 
  • Like
Reaktionen: drreen

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Also bei SQ tatsächlich bei der Hotline besser als auf der M&M Homepage? Ist ja sonst nicht unbedingt so.
Habt jemand auch mit durchbuchen des Awards bis DPS Erfahrungen? Ist ja sicher auch mega beliebt....
Ich bin letzten September MUC - SIN - DPS geflogen mit +1.

Gebucht irgendwann 10/2022 oder 11/2022.

Gab für den September nur 3 oder 4 Tage in denen es jeweils 2 Tickets gab.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.830
1.099
KUL (bye bye HAM)
Gibt es Erfahrungswerte ob SQ kurzfristig über Miles and More noch C Plätze freigibt? Also Abflug in den nächsten Paar Tagen? Ich weiss zB dass bei EVA Air kurzfristig immer mal was reinkommt, damit kann man fast rechnen...
Das kannst du selber in Krisflyer testen. Wenn die Verbindung auf Krisflyer Promo Award noch Sitze hat, dann besteht 14 Tage vor Abflug die Chance das diese ueber Starnet buchbar werden. Sollte selbst fuer Krisflyer nur noch Waitlist-Plaetze verfuegbar sein, dann wird das eigene Programm zuerst bedient.
 
  • Like
Reaktionen: reifel und pumpuixxl

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Mega Hinweis mit Aeroplan! Vielen vielen Dank dafür! Gerade geschaut bei MileagePlus nichts gefunden, bei Aeroplan wurde mir SIN-CHC und dann in Eco weiter nach AKL auf NZ angezeigt.

Anruf bei M&M hat dann ergeben dass der Weiterflug nach AKL zwar nicht funktioniert aber das C-Segment SIN-CHC ist sofort durchgegangen.

Sehr gut zu wissen!
 
  • Like
Reaktionen: Flying Fab

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
Mega Hinweis mit Aeroplan! Vielen vielen Dank dafür! Gerade geschaut bei MileagePlus nichts gefunden, bei Aeroplan wurde mir SIN-CHC und dann in Eco weiter nach AKL auf NZ angezeigt.

Anruf bei M&M hat dann ergeben dass der Weiterflug nach AKL zwar nicht funktioniert aber das C-Segment SIN-CHC ist sofort durchgegangen.

Sehr gut zu wissen!
Du kannst auch so eine 100% 'Punkte-Kauf-Aktion' abwarten und gleich bei Aeroplan direkt buchen. Allerdings berechne die mehr Meilen auf SIN/CHC und SIN/AKL; da ist M&M günstiger.
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
185
1
Offiziell gibts keine Begründung aber ich denke es trifft zu was du sagst.. Warum sollte man die altbackene 2-2-2 Bestuhlung für 380EUR + 71k auswählen wenn man für den selben Meilenpreis + 60 EUR die deutlich bessere SQ Business buchen könnte. Daher haben die das versteckt. Nur der companion award verhindert aktuell dass ich weiter LH&Swiss buche.. Wenn mein SEN in 2 Jahren ausläuft werde ich meine M&M Meilen nur noch für asiatische Airlines einsetzen.
Die Überlegung ist durchaus schlüssig, höre ich heute aber das allererste Mal.
Bis dato wurde immer gemutmaßt, SQ stelle seine hervorragende C nur den eigenen Kunden in Krisflyer zur Verfügung und nicht Fremdkunden in anderen Meilenprogrammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es auch schon einige Male ca. 350 Tage vor geplanter Reise mit der LH-Hotline hinbekommen.
Direkt auf SQ hinweisen und es klappt im Normalfall bei Verfügbarkeit. Heuer im November habe ich die Route MUC-SIN-MUC.
Habt ihr alle ein Glück! Bei mir wurde schon etliche Male gesagt: Wir können nur das buchen, was sie auf der Homepage auch sehen!
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
ANZEIGE
300x250
Die Überlegung ist durchaus schlüssig, höre ich heute aber das allererste Mal.
Bis dato wurde immer gemutmaßt, SQ stelle seine hervorragende C nur den eigenen Kunden in Krisflyer zur Verfügung und nicht Fremdkunden in anderen Meilenprogrammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habt ihr alle ein Glück! Bei mir wurde schon etliche Male gesagt: Wir können nur das buchen, was sie auf der Homepage auch sehen!
Wenn sich Dein Gegenüber bei M&M als unfähig erweist (meistens nach ein paar Minuten klar)bzw. (wie in letzter Zeit öfters passiert) schnippisch und arrogant reagiert hilft nur HUACA.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Alfalfa