SQ One-Way gleich teuer wie Return! Warum?

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hallo,
habe eine Prämienbuchung mit SQ One-Way ZRH-SIN getätigt. Nun wollte ich mangels weiterer Meilen einen 2. gleichen Flug One-Way regulär buchen und bin erstaunt, das dieser gleich teuer kommt wie ein Returnflug auf der Strecke. Der Flug soll erst im Nov. ´24 stattfinden.
Reduzieren sich noch die Preise für One-Way oder ist das Standard das One-Way gleich teuer wie Return Flüge sind?
Interessant ist auch, das Return Flüge in einzelnen Klassen sogar günstiger sind als One-Way Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Das ist doch bei fast allen Netzwerk Airlines so, dass One-Ways über proportional teuer sind. Teilweise eben auch so teuer wie in Return, besonders wenn der return in einer sehr günstigen Klasse gebucht wird.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Ja zu verstehen ist das ganze schwer. Ich werde jetzt Return buchen und den Rückflug verfallen lassen. Mit No-Show Gebühr immer noch billiger als ein One-Way Ticket...... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Hallo,
habe eine Prämienbuchung mit SQ One-Way ZRH-SIN getätigt. Nun wollte ich mangels weiterer Meilen einen 2. gleichen Flug One-Way regulär buchen und bin erstaunt, das dieser gleich teuer kommt wie ein Returnflug auf der Strecke. Der Flug soll erst im Nov. ´24 stattfinden.
Reduzieren sich noch die Preise für One-Way oder ist das Standard das One-Way gleich teuer wie Return Flüge sind?
Interessant ist auch, das Return Flüge in einzelnen Klassen sogar günstiger sind als One-Way Flüge.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Klasse?
Eco Return 800 Euro, ow 400 Euro.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Ok, habe Hinzu PE und Return ECO ausgewählt und fälschlicherweise das Now-Show der PE zur Berechnung verwendet. Das Now-Show der ECO relativiert dann wieder das ganze und macht es gleich teuer.
Also PE von ZRH-SIN ist gleich teuer wie ZRH-SIN-ZRH (1580CHF zu 1608CHF)
ECO ist Return aber wiederum billiger als One-Way, da One-Way nur Flexi buchbar ist (992CHF zu 1219CHF)

Reisezeitraum die ersten Novemberwochen ´24 gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Wenn du so viel Zeit noch hast, warum wartest du nicht die ueblichen Feiertag im Q1 ab (CNY). Die Chance das es da ein Angebot auf der .sg Website von SQ gibt, ist hoch.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Schweizer Goldesel
Bin i net. Wohne nur nahe der Schweizer Grenze ;)

Werde jetzt aber mal noch paar Wochen die Preise prüfen. Vielleicht wirds ja billiger. Habe dieses Jahr so viel kurzfristig, und daher auch sehr teuer, gebucht, das ich dieses mal fürs nächstes Jahr alles früher klar machen will. Scheinbar bringt das aber auch nichts wenn man so die Preise sieht :(
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Habe dieses Jahr so viel kurzfristig, und daher auch sehr teuer, gebucht, das ich dieses mal fürs nächstes Jahr alles früher klar machen will. Scheinbar bringt das aber auch nichts wenn man so die Preise sieht
Das ist eine ziemliche Lotterie. Ich buche meistens sehr kurzfristig für November nach Südostasien und habe immer noch gute Preise bekommen, wenn auch nicht die allertiefsten.
Dieses Jahr habe ich etwa zwei Monate früher bei QR gebucht, weil die Preise gerade am Steigen waren - einen Monat später waren sie wieder billiger. Am besten schaut man nach dem Buchen gar nicht mehr hin.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Oder bucht stornierbar.
Kostenlos stornierbar ist ja kaum möglich und ob es sich dann mit Storniergebühr rechnet muss es schon viel billiger werden.

Ich muss jetzt leider den teuren One-Way buchen, da die Plätze in der PE an meinem Flugtag im November ´24 immer weniger werden. Scheint wohl doch begehrt zu sein. Return ist es ja ein einigermaßer angemessener Preis.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67