SQ OSL nach SYD in F

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Haha, da bleib ich lieber Wenigflieger ohne F anstatt im Internet alte Boardingpässe einzuscannen um eine Aussage zu untermauern ;) wünsche trotzdem viel Spass..

Und schon wieder ein hervorragend "sachlicher" Beitrag mit unterschwelliger Manipulationsunterstellung.
Das ist bedauernswert. Aber offensichtlich sind einige wenige grundsätzlich "auf Krawall gebürstet". Anne, übernehmen Sie.
Ich klink´ mich hier aus.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ja, da muss weiter "gebissen" werden. Um den Beissreflex abzumildern, ja, vielleicht sogar dabei zu helfen, selbigen zu unterdrücken, stelle ich hier ausnahmsweise einmal ein paar SQ-F-geflogene Strecken (sind leider nur einige wenige, die ich auf die Schnelle gefunden habe, aber vielleicht hilft es, die Sache zu befriedigen) ein.

Im Übrigen hat sich meine Frage ( #1 dieses threads) mittlerweile erledigt. Vielen Dank an alle, die im Folgenden sachlich geblieben sind.

Anhang anzeigen 79520

=;=;=; Zu geil.

Oder um Volker Pispers zu zitieren: "Kann man dir nicht einfach 'ne Penisverlängerung anbieten?"
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Mal kurz als Antwort:

DFW SEN hat geantwortet, Du hast aus Langeweile Unsinn gepostet.
Ich bin SQ F schon zu einer Zeit geflogen, da gingst Du noch zur Schule. Also trag´etwas bei oder übe Dich in Zurückhaltung.
P.S.: Ich habe deutlich mehr als 15k "übrig", die ich regelmäßig für selbst bezahlte F-Flüge nutze.

Na ja, ich mag mich eigentlich auch nicht in unsachliche Diskussionen weiter einmischen und finde es auch unschön, wie manche hier im Forum manchmal auf ganz normal formulierte Anfragen reagieren, ABER:

Deine eingescannten Bordingpässe sehen nun wirklich nicht danach aus als würdest du (eigene Aussage) regelmäßig selbst bezahlt F fliegen. Da hast du uns also schon etwas... naja, angeschwindelt?

Die Wahrheit liegt also offensichtlich (wie so oft) irgendwo dazwischen. Manche haben dich hier etwas unschön / ungläubig angeredet, andererseits scheint es ja nun auch nicht gerade so als würdest du regelmäßig selbstbezahlt F fliegen, wenn dann Bordingpässe von den 90er-Jahren als Beweis herhalten müssen... Zumal das ja "nur" *A RTW-Tickets teilweise sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Herrlich. Diese alten FRWStarX Tickets habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Gab es damals für DM 6500 als Star1 ex ZAG oder Bucharest. Die DM 2000 zum CRWStarX habe ich damals immer privat aufgezahlt, da Company Policy C Klasse war. Good times.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Na ja, ich mag mich eigentlich auch nicht in unsachliche Diskussionen weiter einmischen und finde es auch unschön, wie manche hier im Forum manchmal auf ganz normal formulierte Anfragen reagieren, ABER:

Deine eingescannten Bordingpässe sehen nun wirklich nicht danach aus als würdest du (eigene Aussage) regelmäßig selbst bezahlt F fliegen. Da hast du uns also schon etwas... naja, angeschwindelt?

Die Wahrheit liegt also offensichtlich (wie so oft) irgendwo dazwischen. Manche haben dich hier etwas unschön / ungläubig angeredet, andererseits scheint es ja nun auch nicht gerade so als würdest du regelmäßig selbstbezahlt F fliegen, wenn dann Bordingpässe von den 90er-Jahren als Beweis herhalten müssen... Zumal das ja "nur" *A RTW-Tickets teilweise sind...

Eigentlich hätte zu diesem Beitrag als Antwort ein einziger Satz ausgereicht, aber diesen hier zu bringen verbietet mir meine gute Kinderstube.

Zudem wollte ich mich nun zu dieser Thematik nicht mehr äußern, aber diese Unterstellung, dass ich "angeschwindelt" habe, hat nichts mit "die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen" zu tun. Sie ist unrichtig und unsachlich.

Ich fliege seit über einem Vierteljahrhundert sehr häufig First, auch mit SQ. Dies wurde von einigen Wenigen hier in Abrede gestellt. Die Praxis, diese F-Flüge im Rahmen von ineinander greifenden FRTWStar 1/-2- oder 3 zu buchen , üben etliche F-Flieger (u.a. auch Lucien) sehr oft aus. Wie nun jemand darauf kommt, dass ich nicht "regelmäßig selbst bezahlt F" fliege, weil es "ja nur *A-RTW-F-Tickets" seien, ist so unsachlich wie unrichtig. Auch unsere FRTW-Tickets sind schon selbst bezahlt worden und sie werden nach wie vor in 1-2-jährigem Abstand gekauft und bezahlt. Die Abrede, noch nie SQ in F schon vor vielen Jahren (thread vielleicht noch einmal komplett lesen) geflogen zu sein, hat mich veranlasst, Tickets -soweit sie auf die Schnelle greifbar waren- aus den Jahren 1993 bis 2004 einmal einzustellen.

Im Übrigen fliege ich auch point-to-point-First mit Emirates, Thai, Cathay, Asiana (alles bezahlte F) und LH (seit einiger Zeit nur noch F- award). Einige hier im Forum wissen das, den anderen muss ich das nicht belegen.

Ich vermute, dass die Schlussfolgerung, es seien bei F-RTW *A nicht selbst bezahlte Tickets der späten Stunde geschuldet ist

Deshalb: guts Nächtle.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich vermisse die alten FRWStarX Tarife! Damals habe ich ca alle 6 Wochen ein CRW oder FRW geflogen - meist mit SQ. Leider ist SQ irgendwann preislich komplett abgehoben, besonders bei dem RTW Tarifen. Schade.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Und schon wieder ein hervorragend "sachlicher" Beitrag mit unterschwelliger Manipulationsunterstellung.
Das ist bedauernswert. Aber offensichtlich sind einige wenige grundsätzlich "auf Krawall gebürstet".

Ja, das scheint leider so zu sein. Es gibt hier eine Mafia von selbsterkärten F-Bewohnern mit offensichtlich unendlich viel Zeit, sonst würden sie nicht jeden Beitrag der das Thema F nur randlich streift blöd kommentieren und ihren Alleinherrschaftsanspruch dokumentieren, die es unmöglich dulden können, wenn neben ihnen noch jemand von "ihrer" F berichtet. Da wird dann schon mal unterstellt, dass das alles zusammengelogen und zusamengegooglet ist etc., obwohl man von den Kritikern selbst her praktisch nie irgendeinen "Nachweis" über die F-Bewohnerschaft sieht; muss auch nicht sein, denn warum sollte man davon ausgehen, dass alle hier dauernd lügen...

Sachliche Informationen helfen da leider nicht, auch keine gescannten Boardingpässe oder andere Beweismittel, denn das wird einfach als geklaut und Betrug abgetan. Man kann also nur versuchen das Geschwätz dieser Störenfriede zu ignorieren und den anderen Beiträgen sinnvolle Information zu entnehmen. Bei all dem bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass man als im echten Leben ehrbahrer und respektierter Mensch in ein Forum kommt, in dem man als Lügner hingestellt wird.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich vermisse die alten FRWStarX Tarife! Damals habe ich ca alle 6 Wochen ein CRW oder FRW geflogen - meist mit SQ. Leider ist SQ irgendwann preislich komplett abgehoben, besonders bei dem RTW Tarifen. Schade.

Alle 6 Wochen? Echt? Du bist ja noch toller als wir alle schon dachten. :p

Angeben tun hier aber immer nur die anderen Nutzer. ;)

Wäre ich jetzt du, würde ich sagen, dass du dir die Abkürzungen alle schön zusammengegoogelt hast...

Merkst du was?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Im Übrigen hat sich meine Frage ( #1 dieses threads) mittlerweile erledigt. Vielen Dank an alle, die im Folgenden sachlich geblieben sind.

Anhang anzeigen 79520

Jetzt verstehe ich die Frage des OP endlich. Seine "SQ F Flüge" fanden ja offensichtlich alle zu Zeiten statt, als es den A380 noch nicht gab und ausserdem handelt es sich bei seiner Erfahrung hauptsächlich um Kurzstrecken. Die "Recliner" F die damals in den 777-200/300 angeboten wurde war nun wirklich nicht sonderlich gut und würde heute selbst als C inakzeptabel sein.... Mittlerweile gibt es natürlich nach BKK und DPS keine F mehr. Ob er auf der Strecke nach SYD damals in den Genuss der ordentlichen 747 F oder ob er auch mit einer 777 geflogen ist mag ich nicht beurteilen.....

Was ich aber nicht verstehe ist warum manche Leute nicht einfach sagen können: "Bin lange nicht mehr SQ geflogen, damals war ich zufrieden, wie ist das Angebt heute" ........ "First Erfahrung" als Schwanzverlängerung?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Eigentlich hätte zu diesem Beitrag als Antwort ein einziger Satz ausgereicht, aber diesen hier zu bringen verbietet mir meine gute Kinderstube.

Zudem wollte ich mich nun zu dieser Thematik nicht mehr äußern, aber diese Unterstellung, dass ich "angeschwindelt" habe, hat nichts mit "die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen" zu tun. Sie ist unrichtig und unsachlich.

Ich fliege seit über einem Vierteljahrhundert sehr häufig First, auch mit SQ. Dies wurde von einigen Wenigen hier in Abrede gestellt. Die Praxis, diese F-Flüge im Rahmen von ineinander greifenden FRTWStar 1/-2- oder 3 zu buchen , üben etliche F-Flieger (u.a. auch Lucien) sehr oft aus. Wie nun jemand darauf kommt, dass ich nicht "regelmäßig selbst bezahlt F" fliege, weil es "ja nur *A-RTW-F-Tickets" seien, ist so unsachlich wie unrichtig. Auch unsere FRTW-Tickets sind schon selbst bezahlt worden und sie werden nach wie vor in 1-2-jährigem Abstand gekauft und bezahlt. Die Abrede, noch nie SQ in F schon vor vielen Jahren (thread vielleicht noch einmal komplett lesen) geflogen zu sein, hat mich veranlasst, Tickets -soweit sie auf die Schnelle greifbar waren- aus den Jahren 1993 bis 2004 einmal einzustellen.

Im Übrigen fliege ich auch point-to-point-First mit Emirates, Thai, Cathay, Asiana (alles bezahlte F) und LH (seit einiger Zeit nur noch F- award). Einige hier im Forum wissen das, den anderen muss ich das nicht belegen.

Ich vermute, dass die Schlussfolgerung, es seien bei F-RTW *A nicht selbst bezahlte Tickets der späten Stunde geschuldet ist

Deshalb: guts Nächtle.

Da muss ich dich nun aber enttäuschen. Dass du das Ticket nicht selbst bezahlt hast, hab ich beim besten Willen nicht geschrieben, ich hatte sogar das "nur" extra noch in Anführungszeichen gesetzt, da du die Tickets ja durchaus selbstbezahlt hast, es aber keine typischen Returns sind / waren und damit ganz offensichtlich nicht ganz so alltäglich für dich war, wie zuerst beschrieben. Du bist also vielleicht besser damit bedient meinen Beitrag nochmal zu lesen. :)

Abgesehen davon hast du, jedenfalls zu Beginn, keineswegs etwas davon geschrieben, dass du früher regelmäßig F geflogen bist (und nun nicht mehr). Ich darf dich hier nochmal zitieren:

P.S.: Ich habe deutlich mehr als 15k "übrig", die ich regelmäßig für selbst bezahlte F-Flüge nutze.

Also, mein Beitrag und meine Meinung bleibt. In jedem Fall warst du nicht sonderlich ehrlich, sondern hast dich schon mit deinen regelmäßig bezahlten F-Flügen hier wichtig machen wollen und nichts anderes.

Dass ich dir abgesehen davon vom Prinzip her rechtgegeben habe, dass man hier im Forum leider manchmal im Ton unnötig unfreundliche Antworten bekommt, hast du sicher einfach mal überlesen. Letzten Endes wollte ich nur ausdrücken, dass die Zweifel anderer User in diesem Fall hier wohl nicht ganz unberechtigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Na dann haben wir ja in diesem Thread ja ein versöhnliches Ende :)
Zusammenfassend könnte man sagen: Wenn der TO die SQ A380 F nicht kennt, und gewillt ist, 15K dafür auszugeben, dann soll er es machen. Der Großteil derer, die SQ C und SQ F kennen, raten jedoch tendenziell zu C, da der Unterschied nicht mehr all zu groß ist.
Ich würde das gesparte Geld ins PH Sydney Opera View Suite stecken :p
Happy Landings!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
. Der Großteil derer, die SQ C und SQ F kennen, raten jedoch tendenziell zu C, da der Unterschied nicht mehr all zu groß ist.

Wer hier, der die F und C im SQ A380 kennt hält den Unterschied fuer tendenziell nicht sehr gross? Der Unterschied ist bei LH, NH oder CX sicher nicht groesser......Zumal ich es so verstanden habe dass es 15,000 Euro fuer 2 Tickets sind, nicht pro Person, was auf der Strecke absolut OK ist.....
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wir meinen das selbe, nur in anderen Worten ;)

Die "allgemeine Erkenntnis" -sofern es sie so pauschal geben sollte- dass der Unterschied zwischen F und C auf den von dir genannten Carriern sicher zu Recht nicht (mehr) so groß ist, um einen Mehrpreis von manchmal 200% zu rechtfertigen, ist inzwischen bei vielen Reisenden (der wohl prominenteste hier im Forum ist UAHon) angekommen. Bei EY/TG/AA (alte C zu F) -amongst others- zB ist der Unterschied zwischen C und F immer noch erheblich größer. Anyway ich bleib dabei: wenn jemand den Mehrpreis für F zahlen möchten, soll er es bitte tun. Wie viele hier im Forum tatsächlich den Unterschied von SQ F&C kennen entzieht sich meiner Kenntnis, mehr als "eine Hand voll" sollten es wohl nicht sein.

Das für MICH beste *A Preis-Leistungsverhältnis ex MUC nach Down Under hat TG in F, weil man deren C (ex MUC) in die Tonne kloppen kann und die inzwischen gar nicht mehr so neuen F's angenehm genug sind (Essen an Bord ist für mich kein entscheidendes Kriterium, aber da ist TG eh unterirdisch). Für manchmal nur 1200-1500 EUR Aufpreis zum C-Ticket ein spürbarer Mehrwert. Mehr als 5K will ich auf der Strecke eh nicht ausgeben. Für manchmal die Hälfte krieg ich EY C auf der Strecke, und das mit für mich angenehmeren Zeiten... Verheiratet bin ich mit der *A nicht.

Aaaber auch hier gilt: bei besonders interessanten Preisen werde ich schwach "und gehe fremd": wenn ich aktuell ex Nordeuropa (wie der TO fliegen) wöllte, und zwar nach Australien, dann kann ich mit QR für knapp 2K, teils sehr viel weniger, nach Down Under, und zwar mit B789 und A359 fliegen. Ist eine 1-2-1 Konfig und ein flaches Bett und eine rel. kleine Kabine. Mehr brauch ICH nicht (mehr), und da wir sehr oft nur zu zweit reisen, käme es mir spontan nicht in den Sinn, 11K mehr für SQ F zu zahlen (und ich sammel hauptsächlich bei *A). Da verschönere ich mir lieber den Aufenthalt vor Ort oder hänge ne Woche in der Südsee dran...

So könnte man das jetzt beliebig und je nach persönlichem Gusto runterbrechen. Nur eine Erkenntnis ist da: die meisten brandneuen Cs in der Luftfahrt sind einfach verdammt gut geworden :kiss: