SQ: Wieder ein Business Class Special ab ARN...

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Meistens bekommt man bei solche Flüge die Meilen, als wäre es ein Direktflug. Zum Beispiel bei Swiss ist es so bei ZRH-NBO-DAR-ZRH oder bei Ethiopian ADD-ARN-OSL-ARN-ADD.
Was daran liegen könnte, dass es sich bei allen aufgezählten Beispielen mitsamt ARN-DME-SIN um Direktflüge handelt. ;)

Um deine extrem aufwendige Meilenkalkulation noch einmal zu verkomplizieren sei erwähnt, dass es zumindest für den Hinflug SIN-AKL 200% Meilen gibt weil durchgeführt von NZ. Quasi das Trostpflaster für die schlechten Flugzeiten.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.489
5.615
LEJ
Um deine extrem aufwendige Meilenkalkulation noch einmal zu verkomplizieren sei erwähnt, dass es zumindest für den Hinflug SIN-AKL 200% Meilen gibt weil durchgeführt von NZ. Quasi das Trostpflaster für die schlechten Flugzeiten.
:confused:
Danke für die Info. Die 200% sehe ich auch jetzt (wenn man direkt bei M&M nachguckt).
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Einfach als Class of Service Bonus 50 bzw 100% eingeben. :idea:

Am besten verwendest du gcmap.com und multiplizierst die reine Distanz mit dem jeweiligen Faktor für deine Buchungsklasse, sprich 1,5 und 2 in deinem Fall. Bei deiner Berechnung musst du aber noch aufpassen wer AKL-SIN durchführt, wenn nicht NZ sind es wieder die 150%.

Alternativ: Where to Credit | Calculator
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Tarif nur direkt verfügbar über singaporeair.com

Wir wollten für mehr als 2 pax buchen. Das ging auf der Seite von Singapore leider nicht. Alternativ kann man den Tarif auch auf bspw. Expedia.se buchen. Gefühlt bietet da die Flugauswahl auch mehr und bessere Alternativen an. Preise sind exakt wie auf der Singapore Seite.
Wir fliegen Ende November bis Mitte Januar jeweils über DME für unter 2k Euro, Wahnsinn!
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Du könntest auch bei SAS eurobonus sammeln und bekommst den SA Gold für 23 Monate, so fern du dich kurz vor dem Flug anmeldest und noch einen zusätzlichen kleinen Flug hast der bei SAS nen paar Meilen bringt
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Du könntest auch bei SAS eurobonus sammeln und bekommst den SA Gold für 23 Monate, so fern du dich kurz vor dem Flug anmeldest und noch einen zusätzlichen kleinen Flug hast der bei SAS nen paar Meilen bringt

wo kann man das mit den 23 Monaten nachlesen, habe nichts dazu gefunden.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: MANAL

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Wenn er natürlich 2 Monate unterwegs ist unten, dann eben nen Monat weniger... meist reicht ein SAS Zubringer von / nach Stockholm / DE um die fehlenden Meilen zu bekommen... ich mein im Kopf zu haben dass knapp 50meilen fehlen zum Gold..daher ein weiterer Meilenberechtigter Flug
 

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Habt Ihr eine Ahnung, welche Zahlungsmöglichkeiten man beim SQ-Ticketshop in Schweden hat? Kann ich 3 C-Tickets (ARN-AKL) für ca. 7.000 € per Lastschrift von meinem deutschen Bankkonto abbuchen lassen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein - lässt sich auch mit einer kurzen Probebuchung prüfen.

Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Amex, Diners

Paypal: wenn Sie aus Australien, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Japan, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Singapur, Spanien, Taiwan oder in den USA abfliegen
 
  • Like
Reaktionen: JetLonestar

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Hallo, ist jemand in letzter Zeit diesen Tarif abgeflogen und vorzeitig beim Stopover ausgestiegen? Ich würde gerne wissen obs mit dem Shortlabeln geklappt hat oder ob ich mit irgendwelchen Komplikationen rechnen muss, wenn ich Anfang Dezember in FRA aussteigen möchte und den Flug nach ARN nicht antrete, der 4h später stattfinden sollte. Vielen Dank!
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Hallo, ist jemand in letzter Zeit diesen Tarif abgeflogen und vorzeitig beim Stopover ausgestiegen? Ich würde gerne wissen obs mit dem Shortlabeln geklappt hat oder ob ich mit irgendwelchen Komplikationen rechnen muss, wenn ich Anfang Dezember in FRA aussteigen möchte und den Flug nach ARN nicht antrete, der 4h später stattfinden sollte. Vielen Dank!

Zwar nicht dieser Tarif, aber vor ein paar Monaten ging Shortlabeln auf SIN-MUC(-OTP) problemlos am CI in SIN (Aufenthalt war um die 8h in MUC).
 
  • Like
Reaktionen: Jahst027

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Bin gerade letzte Woche geflogen. ARN-SIN-SYD-SIN-FRA-(ARN). Kam um 7:30 in Frankfurt an, Weiterflug mit LH nach ARN 3:30h später verfallen lassen. Alles gut.

Gruss,
Markus