Star Alliance Gold ohne physikalische Mitgliedkarte

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
ZRH hat zu meiner Überraschung zuletzt ohne Karte funktioniert, entweder gab es neue Anweisungen oder es waren Versehen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ZRH hat zu meiner Überraschung zuletzt ohne Karte funktioniert, entweder gab es neue Anweisungen oder es waren Versehen.

Ist auch mein Eindruck, dass die Zeiten in ZRH vorbei sind - zumindest wollte bei meinen letzten Besuchen (sowohl in A als auch in E) niemand mehr die Karte sehen. Und in MUC gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Aktionen, bei denen wochen- oder monateweise die Karte verlangt wurde, scheint aber auch der Vergangenheit anzugehören.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Zumindest die FTL Karte muss man in ZRH normalerweise ca. seit Eröffnung der E-Lounges nicht mehr vorzeigen. Nur noch sagen ob die FTL-Karte von LH oder LX ausgestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Seit diesen Sommer wird auf Inlandsflügen von TK die Boardingkarte beim CI in der Lounge (!) mit 'CIP xxx' gestempelt. Ohne diesen Stempel kommt man nicht durch die SiKo durch, die 5 Meter vom CI weg ist.. [emoji102] [emoji102]

Passiert in AYT und ESB, nicht in IST
 
A

Anonym-36803

Guest
Zumindest die FTL Karte muss man in ZRH normalerweise ca. seit Eröffnung der E-Lounges nicht mehr vorzeigen. Nur noch sagen ob die FTL-Karte von LH oder LX ausgestellt ist.
Das müsste doch eigentlich auch hinfällig sein, seitdem nicht mehr nur FTL, sondern LH*S FTL aufgedruckt wird. Oder bekommen LX FTL kein LX*S FTL?

Seit diesen Sommer wird auf Inlandsflügen von TK die Boardingkarte beim CI in der Lounge (!) mit 'CIP xxx' gestempelt. Ohne diesen Stempel kommt man nicht durch die SiKo durch, die 5 Meter vom CI weg ist.. [emoji102] [emoji102]

Passiert in AYT und ESB, nicht in IST
Was hat das mit dem Thema hier im Thread zu tun?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Was hat das mit dem Thema hier im Thread zu tun?

Der TO hat TK Elite.

Er will wissen, ob die Karte vorgelegt werden muss oder ob andere Nachweise ausreichen.

Ich habe nur meine Erfahrung an anderen Flughafen mit anderen Carriern austauschen wollen.. Just wie andere User hier in diesem thread es auch tun.

Und das nächste Mal bitte ich dich, den thread durchzulesen, bevor du fragst.. ist etwas anstrengend, meine posts zu kommentieren, damit auch du sie verstehst..
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe in Deinem Post noch immer keinen Zusammenhang zu der Frage des OP. Bei Dir geht es um irgendeinen Stempel auf der Bordkarte, nicht aber darum, ob man mit oder ohne Goldkarte in die Lounge oder durch den Fast Track kommt - das wird dort mit keiner Silbe erwähnt.

Hättest Du explizit geschrieben, dass Du ohne Karte in die Lounges in AYT und ESB kommst und dort für den Fast Track einen Stempel auf die Bordkarte bekommst, damit man auch dort keine Karte braucht, wäre alles in Ordnung. So aber bleibt Dein Post eine Themaverfehlung.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: pemko

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich hatte mit der digitalen Asiana Diamond Card bis jetzt im DACH Raum keine Probleme, habe einfach die App bzw. Screenshot genutzt.

Auf Nachfrage wurde mir auch die physische Karte zugesandt, obwohl laut Webseite keine mehr ausgegeben werden.

ich hatte bei der Lounge in MUC/Satellit (K) das Problem, dass auf der BP nix stand (Online-Checkin ging nicht, musste zum Schalter, es war echt knapp, da wollte ich nicht noch Sekunden durch das Nachtragen der Karte verschwenden). Bin dann mit BP und dem QR-Core aus der Asiana-App zur Lounge, Mitarbeiter war ratlos. Da es aber früh war und die Schlange hinter mir länger wurde, hat er mich dann genervt durchgewunken.

Habe dann auch nach ein wenig Email-Ping-Pong eine Plastikkarte bekommen. (Leicht OT, aber: wie hast du es begründet? Ich mit der Lounge-Episode, aber hat ein paar Anläufe benötigt.)
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Danke schon mal für eure Antworten (und die Aufklärung physisch/physikalisch :p), ich werde natürlich berichten.... Sicherheitshalber nehme ich einen Online ausdruck mit.

Habe mir mal spaßeshalber den QR Code der TK App angezeigt und es schein ein proprietaries Format zu sein. Den QR Code meiner FTL Card, Asiana Card und meines Priority Pass konnte ich erfolgreich auslesen, bei beiden allen kommt mehr oder weniger verständlicher Klartext raus, die TK Karte ist nicht lesbar... Denke daher sie wird auch nicht bei den Lesegeräten in den Loungen funktionieren, sondern nur am TK Self-Service Automat.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
ich hatte bei der Lounge in MUC/Satellit (K) das Problem, dass auf der BP nix stand (Online-Checkin ging nicht, musste zum Schalter, es war echt knapp, da wollte ich nicht noch Sekunden durch das Nachtragen der Karte verschwenden). Bin dann mit BP und dem QR-Core aus der Asiana-App zur Lounge, Mitarbeiter war ratlos. Da es aber früh war und die Schlange hinter mir länger wurde, hat er mich dann genervt durchgewunken.

Habe dann auch nach ein wenig Email-Ping-Pong eine Plastikkarte bekommen. (Leicht OT, aber: wie hast du es begründet? Ich mit der Lounge-Episode, aber hat ein paar Anläufe benötigt.)

Kann ich leider bestätigen, hatte auch schon Probleme mit einer Umbuchung bei Asiana via Email, deswegen würde ich die Service Hotline vorziehen, von wirklich kompetentem Service kann man aber leider auch nicht sprechen.

Zu deiner Frage: Bei mir hat dies unerwartet leicht funktioniert, einfach bei der Asiana Club Hotline angerufen, gesagt ich hätte just den Diamond Status erreicht und bitte um Zusendung der Plastikkarte, dann wurde ich gefragt wann ich denn das nächste mal in Korea zur Abholung wäre, habe mitgeteilt, dass nichts dementsprechendes geplant wäre, sie die Karte aber gerne zu einem in Peking lebenden Kollegen senden können, nach kurzer Rücksprache mir ihrem Supervisor wurde mit aber gesagt dass zur Ausnahme auch die Karte nach Österreich gesendet werden könne, dauert aber 1M, im Endeffekt wurde sie nach etwas über einer Woche zugestellt.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ich sehe in Deinem Post noch immer keinen Zusammenhang zu der Frage des OP. Bei Dir geht es um irgendeinen Stempel auf der Bordkarte, nicht aber darum, ob man mit oder ohne Goldkarte in die Lounge oder durch den Fast Track kommt - das wird dort mit keiner Silbe erwähnt.

Hättest Du explizit geschrieben, dass Du ohne Karte in die Lounges in AYT und ESB kommst und dort für den Fast Track einen Stempel auf die Bordkarte bekommst, damit man auch dort keine Karte braucht, wäre alles in Ordnung. So aber bleibt Dein Post eine Themaverfehlung.
Ohne entsprechenden Status ist es dir nicht möglich, in der Lounge einzuchecken und ggf. dein Gepäck aufzugeben. Die schicken dich sonst zurück zu den normalen CI-schaltern.

Entweder ist deine ffp-nunmer bereits hinterlegt, da bei der Buchung eingegeben (so ich) oder du legst dein Kärtchen vor.