VS Flying Club: Status Match Challenge zu VS Flying Club Gold durch Nutzung des BF Sales

ANZEIGE

Escobar

Neues Mitglied
10.11.2023
22
34
ANZEIGE
Die aktuell günstigen Tarife ab Skandinavien (insb. OSL) nach USA auf VS in Premium (= Premium Economy) habe ich zum Anlass genommen, sowohl einen Flug mit VS über den Teich zu buchen als auch das Status Match Challenge anzustoßen.

Der Match wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt, wird allerdings erst 72 Stunden vor Abflug des von mir vorgelegten VS-Fluges wirksam. Gültigkeit dann 12 Monate.

Prozedere für Flying Blue Gold (entspricht SkyTeam Elite Plus):

- Gematcht werden u.a. BA Gold, SAS Diamond, UA 1K, SQ Gold, IB Platino und AA Executive Platinum. Da VS bei SkyTeam ist, sind Matches von anderen SkyTeam-Carriern nicht möglich. Achtung: Bei M&M gibt der SEN nur Silber, lediglich der HON wird zu Gold gematcht.
- Vorzulegen ist eine Buchung mit mindestens einem VS-Flug in Premium oder Upper Class (= Business).
- Nachweis über vorhandenen Status und die erforderliche Buchung können per Formular eingereicht werden. Gegebenenfalls ist vorher ein Account bei Flying Club anzulegen, da die Vielfliegernr. ebenfalls eingetragen werden muss.


Gebucht habe ich OSL-LHR-MIA / MIA-LHR-OSL in Premium im März '24. Kostenpunkt: 585 US-$. Zubringer SAS in Eco, Langstrecke dann in Premium im A350-1000 der VS. Den Zubringer nach OSL habe ich mit SAS für ca. 60€ ab DUS gebucht. Zurück nehme ich einen BA Award ab LHR.

Es sind auch andere Strecken für um die 530€ verfügbar, wie z.B. nach LAX, SFO, ORD, BOS und JFK.

Beispieldaten für MIA wären z.B. der 06.03. auf den 13.03.24. Buchung direkt über die Airline. Achtung, der Preis wird, während man den Hinflug auswählt, etwas höher angezeigt, den niedrige Black-Friday-Sale-Preis erscheint dann, wenn man bei der Buchungsmaske für die Auswahl des Rückfluges ist. Zu diesen Beispieldaten wäre man bei 583 US-$ = 532€.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch