Status Match Oneworld?

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Interessant, mir ist nur die Variante mit HNL bekannt (40+140+140+140)x2. Welche meinst Du?

Honolulu zähle ich nicht mehr zur Westküste. Da wäre dann noch mehr drin.

40 DE-LHR + 210 LCY-JFK(LCY Flug zählt wie First) + 210 JFK-LAX (AA Domestic First) + 60 LAX-SAN/SFO/etc. (AA Domestic First). Allerdings ist das nur über ein Reisebüro buchbar, da es online immer auf BA Flugnummer geht und dort die Domestic First als C und nicht als F eingebucht wird. Du brauchst die inneramerikanischen Strecken aber auf AA Flugnummer.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Statusmatch zu One-World

Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein paar Flüge mit AB vor mir. Eine AB-Karte (One World) hab ich auch schon länger.
Nun hab ich auf der einen Seite zwar den *G mit Aegean und zusätzlich den SEN.

Was ist in letzer Zeit eure Erfahrung von der *A zu OW zu matchen?

Wie sollte ich hier vorgehen? Direkt bei AB matchen oder bei einem anderen OW-Mitglied?
Brauch ich ein neues Konto bei AB?

Kann ich theoretisch 2 mal matchen? Also einmal mit *G von Aegean und dann später nochmal mit dem SEN?

Wäre hier für eure Tips dankbar!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Dan
 
E

embraer

Guest
Diese Frage wurde hier schon mehrfach diskutiert. Soviel ich weiss gibt es zwei Challenges als (mehr oder weniger einzige) Möglichkeit, schnell von einem *G Status zu einem 1W Status zu kommen, und zwar bei AB und bei AA. Es wird jeweils geraten dort die Challenge zu wagen, wo man öfter fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: dan

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
20 Flüge in 4 Monaten und du bist TB Gold, das entspricht OW Saphire. Aber aufpassen diese Billigtarife Smart zählen nicht als Segment, oder über Meilen. Bei Meilen weiss ich die Werte nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dan

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein paar Flüge mit AB vor mir. Eine AB-Karte (One World) hab ich auch schon länger.
Nun hab ich auf der einen Seite zwar den *G mit Aegean und zusätzlich den SEN.

Was ist in letzer Zeit eure Erfahrung von der *A zu OW zu matchen?

Wie sollte ich hier vorgehen? Direkt bei AB matchen oder bei einem anderen OW-Mitglied?
Brauch ich ein neues Konto bei AB?

Kann ich theoretisch 2 mal matchen? Also einmal mit *G von Aegean und dann später nochmal mit dem SEN?

Wäre hier für eure Tips dankbar!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Dan

Das *A-Gold von A3 kannst du vergessen, das wird nämlich bei AB/TB idR nicht (!) auf TB-Gold/OW-Sapphire gematcht, der SEN hingegen schon.

Entsprechend kannst du so oder so nur den SEN dazu nutzen.

Wenn du zukünftig regelmäßig AB fliegen willst oder musst, dann macht auch (nur) ein Wechsel zu AB/TB Sinn, da du dann dort auch mehr Benefits auf deinen AB-Flügen kommst, als mit anderen OW-Programmen bzw. deren Sapphire-Status.
 
  • Like
Reaktionen: dan

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der A3 Gold dürfte sich zum Matchen als recht nutzlos erweisen, es sei denn, Du kannst im Zweifel entsprechend hohe Umsätze dort belegen.
Evtl. kannst Du aber eine Challenge verhandeln und in einem gewissen Zeitraum entsprechende Flüge bei OW nachweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und dan

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
An die Mods hab gerade eben gesehen dass dieser Thread unter Topbonus ist. Hab mich wohl bei der Suchfunktion leicht verirrt:D, wäre es möglich meine Frage unter Sonstige Vielfliegerprogramme zu verschieben?

Ich mach mal hier weiter....

Hat jemand Erfahrung mit Statusmatch zu CX(Marco Polo Club)?
Wir fliegen demnächst mit CX von CHN nach NA und würde gerne ein paar Statusmatches machen.

Was würde bei CX dafür matchen?:

FTL + C Buchung
Sen + C Buchung
Hon + F Buchung
A3 G + C Buchung

Vielen Dank für die Tips:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.443
2.549
FRA
20 Flüge in 4 Monaten und du bist TB Gold, das entspricht OW Saphire. Aber aufpassen diese Billigtarife Smart zählen nicht als Segment, oder über Meilen. Bei Meilen weiss ich die Werte nicht mehr.

Ich glaube ne Amex Platinum Karte ist günstiger, da ist OW Sapphire inkludiert.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
557
MUC/EDMM
Das ist doch gerade jetzt erst abgeschafft worden als Perk der Plat, oder nicht? Du meinst doch den MP Gold?

Korrekt!
Der CX/MP Gold konnte letztmalig bis Februar 2014 noch mit der AmEx Pt für 1a beantragt werden.
Einige Mitforisten haben darüber hinaus eine Verlängerung ihres CX/MP Gold für weitere 6m IMHO bekommen.
Aber danach wird wohl leider definitiv Schluss sein. Wie schade für uns...
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hallo zusammen,

wie lang hat es bei euch gedauert bis die gematchte Gold-Karte (bsp. von AB) im Briefkasten war?
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Korrekt!
Der CX/MP Gold konnte letztmalig bis Februar 2014 noch mit der AmEx Pt für 1a beantragt werden.
Einige Mitforisten haben darüber hinaus eine Verlängerung ihres CX/MP Gold für weitere 6m IMHO bekommen.
Aber danach wird wohl leider definitiv Schluss sein. Wie schade für uns...

Bei mir 1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung. Habe aber die Amex Plat neulich gekündigt, als die Versicherungsbedingungen umgestellt wurden - deshalb weiß ich nicht, ob nochmal verlängert worden wäre oder nicht...
Gruß
Fuxxx
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Status von MP Gold ist bei mir im November abgelaufen. Im Oktober gab es von vornesitzen.de noch ein Angebot für einen Statusmatch zu Etihad. Gestern ist die Bestätigung per Mail gekommen, dass es geklappt hat. Bin mal gespannt wie lange der gültig ist.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass silber + 1 jahr und Gold + 2 Jahre ist. Kann das sein?

edit: hab gerade die Mai von vornesitzen.de gefunden. Da steht bis März 2016 drin.
 

katie_707

Neues Mitglied
28.01.2015
1
0
Hallo an alle Vielflieger,

weiss jemand ob ein Statusmatch von Oneworld Platinum zum Equivalent von Miles&Smiles momentan irgendwie moeglich ist?
Vielen Dank schonmal!
Beste Gruesse,
Katharina
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es gibt kein Oneworld Platinum, Du meinst vermutlich Topbonus Platinum bzw. Oneworld Emerald. Keine persönliche Erfahrung, aber nach Aussage diverser Foristen sollte das nicht allzu schwer sein. Einfach ein bisschen hier im Forum suchen.