Status Stars

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ist bei mir auch so. Ich mach mir da aber keine Sorgen. War schon oft so. Resp. ich war überrascht, als es mal funktionierte :) Aber das Datum, wann ich den nächsten Stern bekomme ist aktuell. So nehme ich an, es wird richtig gezählt, aber die Anzeige wird nicht "regelmässig" angepasst.
Bisher war es immer so: Wenn man eine neue Karte zur Statusverlängerung bekommt, wurden die Sterne bis zum Startdatum der neuen Karte hochgezählt (wenn man einen neuen Stern in der Zeit bekommen würde, würde er schon mit der neuen Karte kommen).
Der Zähler läuft dann zum 1.3 wieder ganz normal weiter.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich finde die Anzahl gar nicht mehr, weder in der App noch online, kann mir jemand n Tipp geben? Wobei es mich irgendwie nicht so richtig tangiert...aber am 29.02.2027 lade ich euch alle ein um einen Star zu feiern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Geh in der app auf Konto---> oben links steht dein Status mit dem Zeichen v , geht darauf und solltest die Sterne sehen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Habe gerade gesehen, wo die Stars herkommen: aus Hamburg! In 15kg Säcken! Liegen derzeit in MUC rum:
Ja das ist in Hamburg so. In Frankfurt sind es aufgrund von viel mehr Nutzern und auch der Verfügungbarkeit des First Class Terminals 20 kg Säcke (2021). 2022 wird wohl wieder auf vor Covud 25kg Säcke umgestellt da es ja wegen der Doppelten Meilen jetzt mehr Sterne zu verteilen gibt.
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Hat das Erreichen eines Status Stars eigentlich irgendeinen tatsächlichen, handfesten Vorteil oder geht es nur um das wohlige Gefühl?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Unterschätz das Gefühl nicht! Deine Treue wird nach 14 Jahren FTL schon mit einem Sternchen belohnt. Du wirst außerdem die vom Forum errechneten 13,5 Mio Covid-Neu-HONs und Kreditkartensenatoren, die die Lounges bereits jetzt wie die Weißrückengeier leeraasen, daran erkennen, dass sie keinen Stern auf dem Kofferanhänger haben. Emporkömmlinge! Sternlose!
Einen weiteren Vorteil gibt es nicht.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich finde die Anzahl gar nicht mehr, weder in der App noch online, kann mir jemand n Tipp geben? Wobei es mich irgendwie nicht so richtig tangiert...aber am 29.02.2027 lade ich euch alle ein um einen Star zu feiern...

Bei mir werden die wertvollen Sterne online auf der virtuellen Karte und in der Statusleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Screenshot 2022-01-16 115620.jpg

Tatsächlich finde ich online aber nur die Anzahl der Sterne, jedoch nicht die Anzahl der Status Star Punkte. Online wird mir angezeigt, das ich irgendwann 2027 den nächsten Stern bekommen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Bei mir werden die wertvollen Sterne online auf der virtuellen Karte und in der Statusleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Anhang anzeigen 169162

Tatsächlich finde ich online aber nur die Anzahl der Sterne, jedoch nicht die Anzahl der Status Star Punkte. Online wird mir angezeigt, das ich irgendwann 2027 den nächsten Stern bekommen könnte...
Siehe #1553, es hat mein Selbstwertgefühl auch erhöht, als ich (nur) in der App die Punkte nach Jahren wieder mal überprüft habe...Die Hotline gibt wohl auch bereitwillig Auskunft darüber ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Für die Ego-Steigerung wäre es erforderlich, dass diese "Stars" auch auf der PIL mit aufgedruckt werden. Am besten ganz in Fett. Die Kabinenbegrüßung lautet natürlich dann z. B.: "... und mit drei Senator-Sternen begrüßen wir heute ganz herzlich an Bord die Passagiere X und Y". :LOL:
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Hat das Erreichen eines Status Stars eigentlich irgendeinen tatsächlichen, handfesten Vorteil oder geht es nur um das wohlige Gefühl?
Ab dem 3. Stern tragen die EW FB in der Sauna kürzere Handtücher.
Ab dem 4. Stern bekommt man die Saunas in denen die FB sind per Newsletter.
Ab dem 5. Stern wird es spannend. Man munkelt die Handtücher sind dann weg.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Na ja, immerhin, FALLS doch noch irgendwann das neue System kommt, werden die Status Star Punkte für die Ermittlung des bisherigen Status-Verlaufs für die Anrechnung zum life-time Status herangezogen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es so kommt wird das wohl die sinnvollste Anwendung, die die Status Star Punkte je hatten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Na ja, immerhin, FALLS doch noch irgendwann das neue System kommt, werden die Status Star Punkte für die Ermittlung des bisherigen Status-Verlaufs für die Anrechnung zum life-time Status herangezogen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es so kommt wird das wohl die sinnvollste Anwendung, die die Status Star Punkte je hatten, oder?
Ja, das soll dann irgendwann so kommen. Und ab drei Status Stars wird meine ich automatisch auf Lifetime SEN umgestellt.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Versendet LH eigentlich noch neue Gepäckanhänger nach Erreichen des nächsten Status Stars, oder wurde das weggespohrt? Frage mich das, weil soeben unverhofft und unangekündigt meine neue MM-Kreditkarte mit aufgeprägtem neuem Star eingetroffen ist, was ich für reichliche Verschwendung halte...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Versendet LH eigentlich noch neue Gepäckanhänger nach Erreichen des nächsten Status Stars, oder wurde das weggespohrt? Frage mich das, weil soeben unverhofft und unangekündigt meine neue MM-Kreditkarte mit aufgeprägtem neuem Star eingetroffen ist, was ich für reichliche Verschwendung halte...
Die Kreditkarte ist bei mir vor einigen Monaten sofort mit dem neuen Stern gekommen. Sonst aber nix.
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH und SideEye

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Versendet LH eigentlich noch neue Gepäckanhänger nach Erreichen des nächsten Status Stars, oder wurde das weggespohrt? Frage mich das, weil soeben unverhofft und unangekündigt meine neue MM-Kreditkarte mit aufgeprägtem neuem Star eingetroffen ist, was ich für reichliche Verschwendung halte...
Bei mir kamen sie letztes Frühjahr noch mit dem nächsten Stern
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
ANZEIGE
300x250
Ja, das war in den letzten Jahren über den Jahreswechsel auch schon so.
Spätestens ab 1.3. (?) wird er wieder täglich aktualisiert.
Die entsprechenden Punkte bis dahin sind entweder schon in aktuell angezeigten Punktezahl schon eingerechnet oder werden Ende Februar noch reinaddiert.