Statusgültigkeit

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.144
2.883
ANZEIGE
Ich habe eine Frage zur Statusgültigkeit und der Verlängerungsmodalitäten:

Ich habe derzeit noch Gold und werde wenn das Sammeljahr Mitte Februar bei mir aufhört ja auf Silber fallen und diesen Silber-Status dann ein Jahr behalten dürfen.
Falls ich jetzt noch vor Mitte Februar den Silber durch Statuspunkte erreiche und nicht einfach durch Soft-Landing vom Gold: Gilt dies dann als Verlängerung und ich darf mein Silber dann nicht nur bis Febraur 2015 sondern dann bis Februar 2016 behalten?

Ist leider wie bei LH - wenn man sich letzten Jahr der eigenen aktuellen Statusgueltig fuer den niedrigeren Statuslevel requalifiziert, hat man nicht wirklich was davon, weil es niedrigen Status aufgrund des Softlandings sowieso bekommt.

Aber die "unnützen" TPs zählen für den lifetime status. :)

Naja, das Qualifizierungslevel fuer den Lifetime-Status bei BA ist ziemlich hoch... da muss man schon extrem fleissig fliegen. Fuer die Mehrzahl der Kunden wohl unerreichbar.

Aber immerhin - wer knapp 60 Jahre BA Silver ist, kriegt dann doch den Gold, ohne es jemals gewesen zu sein... :eek:
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag gerade gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe mich im Juli 2014 für den Executive Club angemeldet. Hatte bis vorgestern Bronze und bin seit gestern nun Silver.

Allerdings hat sich die Gültigkeit nicht verlängert, sondern der Silver endet, genau wie der Bronze vorher, im October 2016.

In meiner App steht nun, dass:
Retain Silver
No more tier points needed
0 of 4 flights completed
or
14 of 50 eligible flights completed

Mein Sammeljahr endet am 08.09.2015

Wenn ich also bis dahin noch 4 Flüge mit BA, AB, IB, AA, AY oder ähnlichen fliege, behalte ich den Status länger? Dann könnte man ja theoretisch da 2x Tagestrip am WE draus machen, bsp. DUS-MUC mit AB morgens hin abends zurück um den Status auf zwei Jahre zu verlängern?

Danke und Gruß
Chris
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.144
2.883
Den Silber kannst du nur verlängern, wenn du dich zwischen 9.9.2015 und 8.9.2016 requalifizierst.

Bis zum 8.9. diesen Jahres haben jegliche weitere Tier Points bei dir keinerlei Einfluss.
Außer du schaffst es bis dahin noch zum Gold - also die 1500 voll machen.

Grundsätzlich kann man sich innerhalb eines Sammeljahres nur einmal für das nächste Jahr requalifizieren. Nicht mehrmals für mehrere Jahre.

Ach ja, die '0 of 4 flights' sind BA/ IB Flüge. AB zählt da nicht...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Meines Erachtens ist die App an der Stelle missverständlich. Denn sie zeigt an wieviele IB/BA-Flüge absolviert werden müssen für eine Verlängerung. In Fällen der erstmaligen Erreichung ist diese Zahl irreführend, denn wenn das erste Sammeljahr noch nicht abgelaufen ist, der Status aber erreicht ist, ist die Zahl irrelevant.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Das sind, wie CarstenS schon angedeutet hatte, die vier Flüge, die zwingend mit BA (oder IB) erfolgen müssen. Das ist eine zusätzliche Voraussetzung neben den 600 tier points!


BA-Flugnummer auf Fremdmetal reicht aber auch als anspruchsbegründender Flug