AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Das kann ich echt nur zurückgeben. Was wäre wenn Elly den Satz gepostet hätte ? Es wäre nichts passiert. Kannst du nicht einfach mal Beiträge anderer akzeptieren ohne direkt zu kritisieren? Ich habe weder jemand direkt beleidigt noch die Forenregeln verletzt aber du könntest mit deinen Hetzereien mal aufhören.

(schwarze Schrift = Usermeinung! Ist bei kingair übrigens auch so.)

Interessant, daß Du den Post von kingair raussuchst um Dich darüber aufzuregen und den von ABgold, der schon eher etwas hart formuliert ist, offenbar nicht schlimm findest. Sollte es da eine persönliche Antipathie in eine Richtung geben, empfehle ich die Ignorefunktion.

Zum Thema noch kurz: Deine Aussage, daß AB Business halt nur die fliegen, die sich keine "richtige" leisten können gepaart mit der Tatsache - so sie denn stimmt - daß Du noch nie mit AB Business oder gar noch nie mit AB überhaupt geflogen ist, lässt halt ein Fehlen von Substanz hinter Deinem Post erkennen. Ich denke den Schuh musst Du Dir schon anziehen.

Ich hab da drübergelesen und geschmunzelt, andere drücken ihre Irritation da halt anders aus. ;)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
995
389
CGN
Da da es so ein Angebot inoffiziell eigentlich immer gab wollte ich mal fragen ob es noch sind hat über die genannte Adresse den Match ohne Antrag zu versuchen?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Da da es so ein Angebot inoffiziell eigentlich immer gab wollte ich mal fragen ob es noch sind hat über die genannte Adresse den Match ohne Antrag zu versuchen?

wie ohne Antrag? Schreib einfach ne Mail und dann wirst du ja ne Antwort erhalten, ob nen Match noch moeglich ist ;)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe ebenfalls Ende Dezember um Match per Mail gebeten. AB hat dann explizit um eine Kopie der Karte gebeten.

airberlin email 1 meinte:
"Um Ihnen einen Statusmatch anbieten zu können bitten wir Sie, uns eine gut lesbare Kopie Ihrer aktuellen Statuscard der Lufthansa unter Angabe Ihrer topbonus Cardnummer zu senden."

Das hatte ich irgendwie übersehen und einen aktuellen M&M Screenshot gesandt. Die Antwort:

airberlin email 2 meinte:
"Bitte senden Sie uns eine gut leserliche Kopie Ihrer Lufthansa Vielflieger Karte zu. Der zugesandte Screenshot Ihres Miles & More Log-in Bereichs kann als Nachweis nicht akzeptiert werden."

Dann ging alles recht schnell und unkompliziert. AB Gold bis Ende Mai '12 mit challenge 13k Statusmeilen.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
wie kriegt man am günstigsten die 13k Meilen her? hab leider über die suche nix gefunden...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
wie kriegt man am günstigsten die 13k Meilen her? hab leider über die suche nix gefunden...

Meine ursprüngliche Motivation war, den drohenden Verfall von ca 60k Meilen zum Jahresende etwas aufzuschieben (mit AB Gold verfallen die Meilen nicht). Mittlerweile versuche ich den Gold-Status zu erhalten, nicht zuletzt motiviert durch den OW Beitritt von AB.

Ich habe mir die für AB Gold kostenlose AB Kreditkarte bestellt. Die bringt für 1 Euro = 2 Prämienmeilen und 1 Statusmeile. Darüber hinaus fliege ich mal das eine oder andere Segment mit AB statt mit LH, vorzugsweise die Strecken von DE nach CH oder AT. Bei einem OW-Preis ab 80 Euro gibt das 1.000 Meilen + 40% Bonus = 1.400 Meilen je Strecke. Damit ist die challenge bei mir ohne weiteres machbar.

Noch einfacher ist, es einmal Langstrecke mit AB zu fliegen, aber da habe ich derzeit keine Zeit für.
 
  • Like
Reaktionen: SegRun11

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Ich habe mir die für AB Gold kostenlose AB Kreditkarte bestellt. Die bringt für 1 Euro = 2 Prämienmeilen und 1 Statusmeile.
26.000€ Jahresumsatz in 4 Monaten ist in naher Zukunft leider außerhalb meiner Reichweite :(

Darüber hinaus fliege ich mal das eine oder andere Segment mit AB statt mit LH, vorzugsweise die Strecken von DE nach CH oder AT. Bei einem OW-Preis ab 80 Euro gibt das 1.000 Meilen + 40% Bonus = 1.400 Meilen je Strecke. Damit ist die challenge bei mir ohne weiteres machbar.
Wie kommst du da auf 1000 Meilen pro Strecke :confused: Das beste was ich finden konnte waren Umsteiger nach A/CH mit 125 für den innerdeutschen und 250 für den Europaflug für ~60€...

Noch einfacher ist, es einmal Langstrecke mit AB zu fliegen, aber da habe ich derzeit keine Zeit für.
Hast du da einen Tipp für mich?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe mal einfach so DUS-VIE am 23.02. aufgerufen. AB 8240 8:40-10:10 bringt die 1.000 Meilen. Wie oben erwähnt - der Preis für den OW sollte >80 Euro sein (Klasse O), sonst gibt es nur 250 Meilen.

Langstrecke: einfache Strecke DUS-MIA bringt normal 4.726 Meilen in Y bzw. 150% in C.
 
  • Like
Reaktionen: SegRun11

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Als ich letztens versucht habe mit Aegean Gold zu matchen, haben die mir doch glatt den AB Silberling angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und noch die Frage gestellt, warum ich in Zukunft mit AB auf Silber fliegen solle und somit auf die Gold Annehmlichkeiten bei *A verzichte. Auf die Antwort warte ich immer noch.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Als ich letztens versucht habe mit Aegean Gold zu matchen, haben die mir doch glatt den AB Silberling angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und noch die Frage gestellt, warum ich in Zukunft mit AB auf Silber fliegen solle und somit auf die Gold Annehmlichkeiten bei *A verzichte. Auf die Antwort warte ich immer noch.

Komisch. Haben die nicht allen eine Challenge auf Silber ODER Gold angeboten?

S.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
hier die Mail

Sehr geehrter Herr Sausa,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot:

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Silver nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 6.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal mit airberlin, verlängern wir Ihren Silver-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in den vier Monaten 13.000 Meilen, erhalten Sie den Gold-Status für ein Jahr.

Mit der topbonus Card Silver genießen Sie zahlreiche exklusive Vorteile, zum Beispiel:

•Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen
•„Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke
•Silver-Bonus – 20% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen
•10 kg zusätzliches Freigepäck
* *
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an topbonus@airberlin.com .

Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus

Auch wenn Sie sich in den vier Monaten nicht für den Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

ich habe gerade nach deinem Post einen Schreck bekommen, weil ich manchmal solche Mails flüchtig überfliege. Da steht nur das ich nach! den 4 Monaten bei 13000 Meilen die goldene bekomme, also ist das uninteressant für mich.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
hier die Mail



ich habe gerade nach deinem Post einen Schreck bekommen, weil ich manchmal solche Mails flüchtig überfliege. Da steht nur das ich nach! den 4 Monaten bei 13000 Meilen die goldene bekomme, also ist das uninteressant für mich.

Die Challenge ist aber doch die gleiche, wie bei den anderen.

Die werden sich die einzelnen Programme ja auch mal ansehen und nachschauen, wie gross der Aufwand dafuer war. Und bei A3 liegt man nunmal in einer ganz andere Liga als z.B. ein SEN.

Irgendwie nachvollziehbar.

S.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
das wusste ich nicht Sorry. Ich bin halt der Meinung das es kein großer Anreiz ist, mich für ein paar Monate "runter zu Stufen" wenn ich es bei meiner Alleance deutlich besser habe. Das matchen hat doch nur den einen Grund, anderen Airlines die Kunden abzujagen, oder? Da muss schon etwas mehr kommen.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Und bei A3 liegt man nunmal in einer ganz andere Liga als z.B. ein SEN.

Gibt es da so große unterschiede ob ich als A3 oder SEN in der Lounge sitze? Ich kann mir zum Glück die Holzklasse auswählen in der ich leide ;).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mein Gott machst Du nur einen Match um eine Goldkarte zu erhalten oder fliegst Du auch mit AB? Wenn Du mit AB fliegst dann lohnt sich doch die Challenge egal ob Du als Silber oder Gold einsteigst. Auf jeden Fall hast Du bis zum erreichen des Goldstatus nur 13.000 Meilen statt regulär 40.000 Meilen zu leisten und das sehe ich schon als Vorteil an. Auch wenn es innerhalb von 4 Monaten passieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mein Gott machst Du nur einen Match um eine Goldkarte zu erhalten oder fliegst Du auch mit AB? Wenn Du mit AB fliegst dann lohnt sich doch die Challenge egal ob Du als Silber oder Gold einsteigst. Auf jeden Fall hast Du bis zum erreichen des Goldstatus nur 13.000 Meilen statt regulär 40.000 Meilen zu leisten und das sehe ich schon als Vorteil an. Auch wenn es innerhalb von 4 Monaten passieren muss.

Genau. Es geht ja darum nicht bei Null anfangen zu müssen und schneller wieder dort zu sein, wo man beim alten Programm war. Wenn ich durch Statusmatch mehr bekommen würde, fange ich mit Air Berlin statuslos an, matche au MM FTL, dann auf AB Gold und schließlich bin ich LH HON. Kann nicht gehen ... es wären dann einfach alle HON. Also ein bißchen durchdenken das ganze ...
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
es ging mir eigentlich darum wo ich in Zukunft buchen werde, so gesehen ist es aber kein Anreiz die AB Webseite zu öffnen