Best Western Rewards: Statusmatch bei Best Western

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
ANZEIGE
BW matcht nur bis DIA, egal was du einreichst.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Einfach in den kommenden Wochen einmal im BW übernachten und vorher für die entsprechende Aktion registrieren - dann wird aus dem Diamond auch ein Diamond Select:

[FONT=&quot]FÜR DEUTSCHSPRACHIGE MITGLIEDER: Registrierte Best Western Rewards Mitglieder erhalten einmalig einen Statusupgrade, wenn sie im Zeitraum vom 06. März - 30. April 2017 einen Aufenthalt haben, der zu einer der folgenden Raten gebucht wurde: „Rewards bester flexibler Preis“ / „Rewards Sparpreis“ / „ Rewards Frühbucherrabatt“. Blue Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Gold Status, Gold Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Platinum Status, Platinum Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Diamond Status, Diamond Mitglieder erhalten einmalig einen Upgrade zum Diamond Select Status. Diamond Select Mitglieder erhalten einmalig 1.000 Bonuspunkte für ihren Aufenthalt. Die Aktion ist gültig für einen (1) Aufenthalt in den Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Kroatien, Ungarn, Tschechische Republik, Slowenien und der Slowakei. Für Aufenthalte vor der Registrierung werden kein Statusupgrade oder keine Bonuspunkte vergeben. Der Statusupgrade wird ca. 4 Wochen nach Ablauf der Aktion durchgeführt. Die Bonuspunkte für Diamond Select werden ebenfalls ca. 4 Wochen nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben. Die Bonuspunkte für Diamond Select werden zusätzlich zu den im Hotel vergebenen regulären Best Western Rewards Punkten für den Aufenthalt zentral gutgeschrieben. - See more at: https://www.bestwestern.de/seiten/bwr-angebote-und-promotions.html#sthash.qDsNspmN.dpuf[/FONT]
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Was mich interessieren würde, warum wird denn der höchste Stand, Platin , bei accor nicht auch mit dem höchsten Status bei Best Western gemacht? Warum erhält man nur den zweithöchsten und was müsste man einreichen um den höchsten Status zu bekommen?
Weiss von ClubCarlson, dass die grundsätzlich den höchsten Status Concierge nicht matchen und da für den Match, der höchste Gold ist.

Bei Club Carlson möchte man wahrscheinlich Personen, die sich den Status bei einem anderen Programm erschlafen haben, nicht mit einem kostenlosen Frühstück beglücken. Mit dem zweit höchsten Status bei BW kann ich leben, zumal ich nur eine elektronische Kopie meiner Karte begefügt habe und keine Buchungsübersicht der vergangenen zwölf Monate. Ich halte das für ausgesprochen fair. Und die Vorteile der höchsten Kategorie sind marginal.
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich habe soeben von Clubcarlson Gold zu BW Diamond gematcht.
Nach 9 min. war mein Status umgestellt. Von der Anmeldung bis zum Diamond Status innerhalb von 20 min.

Grüße
Andi
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Naja, das werden wir sehen. Aber wahrscheinlich ja.

ich bin im November in Amsterdam zur Messe und da was das Best Western Premier Hotel Couture die vernünftigste Lösung.
Leider sind beim neuen Park Inn die Raten viel zu hoch, aber falls sich was besseres ergibt kann ich bis zum 08.11. kostenlos stornieren.

Grüße
Andi
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo Leute,

habe mich heute bei Best Western angemeldet und Statusmatch mit Marriott Platinum beantragt.

Ergebnis:Diamond Select

Scheinbar Matchs BW jetzt auch auf den höchsten Status. Mal sehen, ob irgendwelche Benefits damit verbunden sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Hallo Leute,

habe mich heute bei Best Western angemeldet und Statusmatch mit Marriott Platinum beantragt.

Ergebnis:Diamond Select

Scheinbar Matchs BW jetzt auch auf den höchsten Status. Mal sehen, ob irgendwelche Benefits damit verbunden sind.

Ein paar mehr Punkte, das war es dann aber auch
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube das Best Western Programm ist naturgemäss nicht so leistungsstark wie viele andere Hotelprogramme. Das liegt vor allem daran, weil fast alle Hotels bei Best Western jeweils einzelnen Eigentümern und Geschäftsführern gehören. Die anderen Marken, wie Marriott, IHG , Hilton etc. führen teilweise eigene HOtels, betreiben für Dritte Managementbetriebe und sonst sind auch i.R. mehrere Hotels, in Deutschland 10 bis 30 Stück, bei einer Gesellschaft.

Die einzelnen Hotelbesitzer oder "freien Direktoren" wollen sich wohl, je nach Naturell wohl nicht alles vorschreiben lassen. Das ist es in jedem Hotel immer wieder eine Glückssache wie gut man Statusgäste behandelt.
Allerdings Stammgäste, werden diese sicher auch in Best Western Häusern gern haben und ebenfalls hoffieren.

Best Western ist als Hotelprogramm, meiner Ansicht nach, das schlechteste. Aber wenn kein anderes Hotel, mit Mitgliedschaft eines anderen guten Programms dort gut liegt, wie man hin will, ist Best Western besser als gar nichts...
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hab auch mal den Match gemacht auf Diamond Select, heute abend ist die erste Übernachtung im Raum Ffm. Bin gespannt ob Upgrades möglich sind....
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich hatte vor einiger Zeit mit Hilfe der Bahncard Comfort auf Best Western Platinum gematcht. Seitdem 3 Aufenthalte; nie ein Upgrade bekommen. Auch nicht auf Nachfrage. Auch kein "Willkommensgeschenk", das es ja angeblich geben soll.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich hatte vor einiger Zeit mit Hilfe der Bahncard Comfort auf Best Western Platinum gematcht. Seitdem 3 Aufenthalte; nie ein Upgrade bekommen. Auch nicht auf Nachfrage. Auch kein "Willkommensgeschenk", das es ja angeblich geben soll.
BW Status bringt auch wenig außer Punktebonus und Begrüßungspunkten. Dieee sollte es aber geben, wenn über BW.com gebucht.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
mein gematchter Diamond Status ist rückgestuft worden auf Platinum.
Ich hatte keinen einzigen Stay in 2017 mit BW, und trotzdem bekam ich vorige Woche einen netten Brief mit der Ansage das ich meinen Diamond Status mit nur 1 einzigen Stay zurückbekomme -:))
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte vor einiger Zeit mit Hilfe der Bahncard Comfort auf Best Western Platinum gematcht. Seitdem 3 Aufenthalte; nie ein Upgrade bekommen. Auch nicht auf Nachfrage. Auch kein "Willkommensgeschenk", das es ja angeblich geben soll.

Hättest halt gleich auf Diamond matchen sollen ;)

Bisher erst zwei Aufenthalte, aber beide Male gab es was. In den USA gab es eine kleine Tüte mit 2-3 Flaschen Wasser und 2-3 Knabbersachen, in D gab es nur ein Kosmetikprodukt in Reisegröße zur Auswahl.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hättest halt gleich auf Diamond matchen sollen ;)

Bisher erst zwei Aufenthalte, aber beide Male gab es was. In den USA gab es eine kleine Tüte mit 2-3 Flaschen Wasser und 2-3 Knabbersachen, in D gab es nur ein Kosmetikprodukt in Reisegröße zur Auswahl.

Ich hatte letztens beim Grand Canyon als Diamond sogar ein kostenloses Frühstück erhalten PLUS ein Upgrade in ein grosszügiges Twin Zimmer, nachdem es nur noch Twin Zimmer und keine King Zimmer (was eigentlich reserviert war) mehr gab. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ansonsten gibt es grundsätzlich fast durchgehende Nichtbeachtung des Status in den in die Jahre gekommenen Best Western Häuser. Inzwischen auch Platinum, jedoch auch mit einem Aufenthalt wieder Diamond. Den gibts aber nur, wenn ich mal wieder an einem Hilton und Marriottlosen Ort komme oder aber die Preise der guten Konkurrenten zu hoch sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Update: Habe kurz die Nordic Choice Platin Karte geschickt und bin jetzt wieder Diamond Select. 3. Statusmatch mit dem gleichen Konto...
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Update: Habe kurz die Nordic Choice Platin Karte geschickt und bin jetzt wieder Diamond Select. 3. Statusmatch mit dem gleichen Konto...

Hatte dann auch gleich eine lustige Erfahrung mit dem BRG Team: Mein Claim wurde abgelehnt, weil ich beim Formular keine Cent-Beträge angegeben habe :D

-the competing rate must be reported in the LRG CLAIM FORM also
including the cents.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Nach 2 Jahren mit insgesamt einem Aufenthalt ( 1 Nacht) hat man mich doch nun tatsächlich
von Diamond auf Platinum zurückgestuft - na sowas :D
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Nach 2 Jahren mit insgesamt einem Aufenthalt ( 1 Nacht) hat man mich doch nun tatsächlich
von Diamond auf Platinum zurückgestuft - na sowas :D

Zitiere mich mal selbst da die Geschichte eine Fortsetzung hat
Per Post jetzt die Info bekommen das ich mich mit einer einzigen Nacht wieder für Diamond qualifizieren kann
Die müssen es echt nötig haben
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Ich war damals im BW Premier am Grand Canyon. da war nur der Preis premium.Ansonsten gab es in den USA immer irgendetwas. Von Mehr Bonuspunkten bis zum Lunchpaket.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Zitiere mich mal selbst da die Geschichte eine Fortsetzung hat
Per Post jetzt die Info bekommen das ich mich mit einer einzigen Nacht wieder für Diamond qualifizieren kann
Die müssen es echt nötig haben

Die Info habe ich letztes Jahr auch bekommen. Da passt es aber nie. Jetzt würde ich tatsächlich mal wieder ein BW buchen. Werde ich dann mit der 1 Übernachtung wohl wieder automatisch hochgestuft ? Der Aktionszeitraum war Ende letzten Jahres vorbei.... [emoji6]
Sonst würde ich vielleicht den StatusMatch nochmal ausprobieren :)