AB Top Bonus: Statusmeilen mit VISA-Karte von AB sammeln

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Kein wunder wenn man 16 Kinder mit 4 Ehefrauen hat da währ eine Airline ja dumm wenn sie nichts machen würde.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Umsätze auf die Kreditkarte zu Buchen, die man anschließend wieder in bar zurück bekommt... Denke an irgendwelche Sportwetten oder so wo man mit Kreditkarte das Konto auflädt und sich das Geld aufs Konto überweisen lässt....
 
H

HGFan

Guest
Jeder Händler mit einer Bankomat Kasse kann es. Bedenke die Gebühren sind bei 3,5%!!!
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Umsätze auf die Kreditkarte zu Buchen, die man anschließend wieder in bar zurück bekommt... Denke an irgendwelche Sportwetten oder so wo man mit Kreditkarte das Konto auflädt und sich das Geld aufs Konto überweisen lässt....

Kannst dir auch zwei Paypal Konten anlegen, was kein Problem ist, und dir dann Geld per Kreditkarte hinundher überweisen. Wenn du ne AB und ne MM Karte hast verknüpfst du jede mit einem Konto und machst das ein paarmal. Am Ende des Monats hast du dann paar hundert Euro an Gebühren verschleudert, dafür aber ein paar hundert Meilen auf dem Konto :p
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Kannst dir auch zwei Paypal Konten anlegen, was kein Problem ist, und dir dann Geld per Kreditkarte hinundher überweisen. Wenn du ne AB und ne MM Karte hast verknüpfst du jede mit einem Konto und machst das ein paarmal. Am Ende des Monats hast du dann paar hundert Euro an Gebühren verschleudert, dafür aber ein paar hundert Meilen auf dem Konto :p

Naja... Für ein paar Hundert Meilen lohnen sich aber ein paar Hundert Euro an Gebühren nicht wirklich...
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Nicht nur das, um die 80.000 Toppis zu generieren muss der Herr ein endsprechendes Limit auf der Karte haben.

Wenn man ausschließlich auf Gold Status spekuliert schon, aber wem Silber Status reicht und der auch so etwas AB fliegt, der braucht ggf. auch nur diese Sammeloption als Zusatz.
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Ich hab mal ne Frage und hier noch keine Antwort gefunden:

Ich benötige diesen Monat mehr als die 4000€ Verfügungsrahmen und kann ja Geld auf die Karte überweisen um ihn so zu erhöhen.. richtig? Würde ich dann auch Status/ Prämienmeilen auf dieses zusätzliche Geld bekommen wenn ich es ausgeben?
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ja. Solange du es nicht direkt am Automaten abhebst bekommst du die Meilen. Umsatz ist ja Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es zählt nicht das Einzahlen sondern nur das Ausgeben, durch Käufe, wie schon gesagt Geld abheben gillt nicht.

Außerdem hatte ich überheupt keine Problem meinen Verfügungsrahmen auf 10.000€ zu erhöhen für den Urlaub für diverse Mietwagen. Da mußte ich überhaupt nichts einzahlen. Ein Anruf und gut war das.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ok vielen dank an alle für die infos!
Wenn ich das nur schon früher gefragt/ gewusste hätte.... :rolleyes:
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Musste vorgestern den max. Rahmen temporär um 50% erhöhen lassen, auch das geht nach kurzer Rücksprache intern per Telefon.
Meilen gibt es wie gehabt.

Hat jmd. einen höheren Rahmen als 10.000 bei der LBB durchbekommen? LH MM CC(DKB) macht es ja ohne Probleme mind. 6stellig...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
Musste vorgestern den max. Rahmen temporär um 50% erhöhen lassen, auch das geht nach kurzer Rücksprache intern per Telefon.
Meilen gibt es wie gehabt.

Hat jmd. einen höheren Rahmen als 10.000 bei der LBB durchbekommen? LH MM CC(DKB) macht es ja ohne Probleme mind. 6stellig...

Wie lange dauert es hier, bis der auch genehmigt und gültig ist ?
bei der MC von M&M hat das fast ne Woche gedauert, Rücksprache Genehmigung der Hausbank etc...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich war mal nach einigen Buchungen "am Anschlag" und habe das Limit telefonisch erhöhen lassen, das war noch am selben Tag gültig. Damals hatte ich aber KK einige Zeit schon und auch regelmässig Umsätze gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wie lange dauert es hier, bis der auch genehmigt und gültig ist ?
bei der MC von M&M hat das fast ne Woche gedauert, Rücksprache Genehmigung der Hausbank etc...

Bei der LBB hat die Limiterhöhung aufs maximum telefonisch ca. 5 Minuten gedauert(es ist online erst 24h stunden ersichtlich, die Erhöhung geht aber nach ein paar Minuten durch bzw. ist freigeschaltet)

Die temp. Eerhöhung übers max. dauerte dann ca. 1-2 Stunden(ebenfalls angerufen)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So tragisch ist Guthaben auf der Karte ja auch nicht, es wird ja noch verzinst. ;)

Und für heutige Verhältnisse gar nicht mal sooo übel.

Das es ganz schenll geht kann ich übrigens auch nur bestätigen.

Höhere Limits gehen übrigens auch, nur über so was mag man wohl kaum im Forum sprechen. Wenn es bei dir finanziell paßt solltest du auch mehr bekommen, die Hotline ist da sehr freundlich und ehrlich und realistisch und fair. Ruf einfach an.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Hat jmd. einen höheren Rahmen als 10.000 bei der LBB durchbekommen? LH MM CC(DKB) macht es ja ohne Probleme mind. 6stellig...

Ja, 20k. Ging nicht auf Anhieb, da ich den Verfügungsrahmen gleich am Anfang haben wollte. Mir wurde mehrmals gesagt, das dies erst nach 6 Monaten als Kunde geht. Letztendlich ging es aber doch früher.
 
  • Like
Reaktionen: wengli