Stopover Abu Dhabi

ANZEIGE

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
ANZEIGE
Das ganze Touriprogramm (Heritage Village etc.) vermittelt dir ein völlig falsches Bild von Abu Dhabi.

Daher folgender Vorschlag:

1. Frühstück im St. Regis Saadiyat Island
2. Golfrunde im Saadiyat Beach Golf Club mit anschließendem Snack und Drinks im Clubhouse
3. Yas Island anschauen, mit einem Aston um die Strecke düsen (Reservierung erforderlich)
4. Grand Mosque besichtigen (Besuchszeiten beachten)
5. Emirates Palace anschauen, anschließend Drinks und halbe Pekingente im Hakkasan

Ich sollte beginnen 18h stopover zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
zu 1: ist lecker
zu 2: braucht entsprechend Zeit, daher von den Punkten 2-4 zwei aussuchen
zu 3:
AFAIK gibt es eine Gewichtsbegrenzung für den Fahrer von 100kg inkl. Fahrerkleidung. Ist für die Fraktion übergewichtiger Langzeit-Thailand-Urlauber ggf. wichtig, bevor man an der Khao San das Goldkettchen versetzt.
zu 4: Führungen sind gratis. Versuch einen Slot zum Sonnenuntergang zu bekommen
zu 5: ich hab jetzt Hunger
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Zu Punkt 3: Was sollen immer diese herablassenden Kommentare?!

Der Fischmarkt am Hafen ist eigentlich noch recht interessant.
Ferrari World fand ich natürlich auch interessant ( als F1-Fan :))
Die Moschee ist m.M. ein Muss und uns hat es auch gut im Central Market gefallen. Wir waren gegen Mittag dort und haben für wenig Geld gut gegessen.
Emirates war auch sehr sehenswert und ich habe dort mit meiner Frau sogar einen sehr guten Cappucino getrunken (der "weltberühmte" mit Blattgold) und den Urlaub noch einmal Revue passieren lassen. Tolles Ambiente und alles sehr relaxt. War ein schöner Abschluss und auf dem Piano wurde auch noch die passende Musik gespielt. Passte einfach alles.
 

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Bis auf das Hakkasan ist das Emirates Palace schrecklich. In der Lobby sitzt man wie ein Tiger in der Zirkusmanege. Die ganze Bude ist einfach viel zu pompös!
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

danke für die vielen Ideen, die ihr hier zu einem Stopover in AUH geteilt habt :)
Bei mir ist es nun auch endlich so weit - nach ziemlich viel Planung sind die Flüge nach Thailand nä. Jahr gebucht :D

Dabei habe ich einen Stopover in AUH eingebaut - Ankunft ist Sonntag früh 6:30 und Abflug Montag abend 23:40.
Ich habe also fast 2 volle Tage zur Verfügung.

Meine Fragen:

a) Habt ihr eine Idee bzgl. des Hotels? Die von Etihad offerierten Hotels für den Premium Stopover sehen alle sehr ordentlich aus. Mir gefällt das Jumeirah Etihad Towers auf den ersten Blick ganz gut.
b) Lohnt sich ein Ausflug nach Dubai? Meine Idee wäre bspw. an Tag 2 nach Dubai und von dort dann abends an den Airport zurück. Frage ist nur: Wohin mit dem Gepäck?

Viele Grüße
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Von der Lage wäre das Jumeirah Etihad Towers schon gut. An der Corniche wäre schon gut.
Wie wäre es wenn du ein Mietwagen nimmst. Dann wäre die Gepäckfrage auch gelöst und die Mietwagen sind jetzt gar nicht teuer in den Emiraten.
Du bräuchtest halt einen Internationalen Führerschein.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hi

danke für die Antwort. Ich hatte auch schon überlegt das Hotel in Dubai zu nutzen - der Limouservice bringt mich da ja kostenlose hin und zurück.
Die Bewertungen dazu sind aber durchwachsen. Und da ich Abu Dhabi noch nicht gesehen habe, würde mir ein Tagesausflug für die Frau an Tag 2 nach Dubai ausreichen.

Hmm, da muss ich noch mal hirnen... Das St Regis sieht auch sehr gut aus. Kenne ich aus Singapur und war dort ein gutes Hotel.

Vg

Edit: Ich lese gerade die T&C für den Chauffeurservice bei AB durch und frage mich gerade: Kann ich mich damit wohl von Abu Dhabi nach Dubai und zurück fahren lassen? Bei allen anderen Orten steht explizit dabei von und zum Flughafen :-O Das wäre ja ein Ding. Wenn das so wäre könnte ich das Gepäck auch im Hotel lassen und auf dem Rückweg "einsammeln" bevor es zum Airport geht. Irgendwie fehlt mir gerade so ein wenig der Glaube, dass das gemeint ist. Und als Statuskunde kann man den auch noch beliebig oft nutzen?!

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/limousinenservice.php
 
Zuletzt bearbeitet:

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Was du auch machen könntest, wäre eine Tagestour nach Dubai zu machen.
Du wirst vom Hotel nach Dubai gefahren, mit besichtigung und abends geht es wieder zurück.
Hätte den Vorteil das du nicht selber fahren musst.
Vielleicht wird sowas auch im Hotel angeboten. Meistens jedenfalls.

Hier gibt es einige Tipps für ein Besuch in Dubai:
http://www.faszination-abu-dhabi.de/von-abu-dhabi-nach-dubai-fuer-einen-tagesausflug/
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Es gab hier tatsächlich mal einen anderen Thread zum gleichen Thema.
Aufgrund dessen hatte ich mir für meinen anstehenden Stopover im Oktober das Hilton Capital Grand Abu Dhabi gebucht, auf P&C.

Liegt gut, Downtown brauch ich nicht mehr, eher Yas Island (den neuen Rollercoaster).
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
schau mal ob das sofitel angeboten wird, auch direkt an der corniche.
Da waren wir 2014 ganz zufrieden, v.a. das frühstücksbuffet war (y)

wir waren auch einen tag mit dem mietwagen in dubai, dank der autobahn kein großer stress und der sprit ist dort ja eh fast umsonst :)
wenn ihr aber in die mall wollt dann geht da wohl schon der großteil des tages drauf, dann noch auf den burj khalifa (geht direkt unten in der mall los) und viel mehr zeit bleibt fast nicht mehr

achja trotz premium stopover trotzdem vergleichen, das sofitel haben wir normal über maiers damals günstiger bekommen als über das EY programm
 

SuMa

Neues Mitglied
06.01.2015
10
0
Wie wäre es wenn du ein Mietwagen nimmst. Dann wäre die Gepäckfrage auch gelöst und die Mietwagen sind jetzt gar nicht teuer in den Emiraten.
Du bräuchtest halt einen Internationalen Führerschein.

Geht auch ohne den internationalen
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo alle,

danke für die vielen Tipps.
Beim Hotel bin ich an die Auswahl der Etihad Hotels gebunden - billiger wird es bei eine Übernachtung "for free" nicht mehr :)
Das Sofitel ist nicht dabei.

Sonnenuntergang in der Wüste kann ich mir sehr gut vorstellen. Hatte ich mal in Kombi mit einer Jeep-Tour in Dubai gemacht. Das war echt chillig da.

Vg
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
für den Mietwagen oder die Polizei? Ein Unfall ist schnell passiert und ich würde mich nicht drauf verlassen das sich jeder Polizist mit dem "rosa Lappen" zufrieden gibt.

Ja genau dafür reicht der rosa Schein dieser wurde von Sixt problemlos akzeptiert. Deutsches Generalkonsulat Dubai - Mietwagen, Taxis und Verkehrsregeln

Wenn du dich nicht darauf verlassen willst verzichte auf das fahren oder verschwende Geld und Zeit für einen Internationalen Lenkschein.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
bleib mal entspannt. Ich weiss selber das man in Dubai problemlos einen Mietwagen ohne int. Pappe bekommt. Allerdings war ich dort auch schon (unverschuldet) in einen Unfall verwickelt und wuerde darum nie auf die Idee kommen anderen Leuten zu erzaehlen sie koennen sich unbesorgt auf ihren dt. Fuehrerschein verlassen
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hallo zusammen,

meine +1 und ich haben uns im Juli auf dem Weg gen Asien ein langes Layover in AUH eingeplant, v.a. um die EY First Lounge angemessen nutzen zu können, aber auch um uns noch einmal die Beine vor dem Weiterflug vertreten zu können. Wir landen etwa gegen 07:00 und Weiterflug ist gegen 22:00, d.h. wir haben knapp 15h.

Geplant ist, erstmal fix in die F-Lounge zu huschen, um zu duschen und zu frühstücken, und anschließend den Flughafen zu verlassen, das dürfte dann etwa so gegen 10:00, vll 11:00 sein. Zurück sein am Flughafen würde ich gerne spätestens gegen 18:00, um noch zeitlichen Puffer zu haben, aber auch nochmal in Ruhe in die Lounge gehen zu können. Bleiben also 6-8h, die gefüllt werden wollen.

Wir waren bereits (mehrfach) in Abu Dhabi, d.h. Grand Mosque, Falcon Hospital, Emirates Palace, Corniche, etc. haben wir alles schon gesehen. Shopping muss auf dem Hinweg noch nicht sein. Ferrari World reizt uns nicht besonders. Hat jemand Ideen, was man sonst noch unternehmen kann?
Lohnt sich die Yas Waterworld? Für die Louvre-Dependance gibt es ja leider noch immer keinen Eröffnungs-Termin...

Wir wären auch nicht abgeneigt, uns im Zweifelsfall einfach irgendwo an einen Strand oder Pool in die Sonne zu legen. Allerdings sollte da dann auch ein wenig Infrastruktur (Duschen, Bar, Schirme, etc.) dabei sein. Im Internet habe ich Yas Beach gefunden - kennt das jemand oder hat andere Ideen? Oder wäre für diesen Zweck womöglich ein Hotel für einen Tag/eine Nacht günstiger/einfacher?

Vielen Dank schon einmal für eure Empfehlungen! :)

Zusatzfrage: Gibt es irgendwelche Probleme, morgens schon in die EY F-Lounge zu gehen, diese zu verlassen und abends wiederzukommen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
du fragst nach Außenaktivitäten in Abu Dhabi (Yas Waterworld, Pool, Strand).... du bist dir im Klaren das die Temperaturen im Juli locker in den 40° C Temperaturbereich gehen? Gerne auch höher.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Warum nicht in die Arrival Lounge? Dafür ist sie schließlich da.
Die Arrivals Lounge richtet sich ja v.a. an Passagiere, für die AUH Endziel ist und vor Ort nochmal eine Dusche o.ä. brauchen. Da wir am selben Tag einen Weiterflug haben, steht uns aber auch die F-Lounge offen und ich nehme einfach mal an, dass der Mehrwert dort höher ist (sofern wir tatsächlich im entsprechenden Terminal ankommen). Oder gibt es irgendeinen Vorteil der Arrivals Lounge, den ich übersehe?

du fragst nach Außenaktivitäten in Abu Dhabi (Yas Waterworld, Pool, Strand).... du bist dir im Klaren das die Temperaturen im Juli locker in den 40° C Temperaturbereich gehen? Gerne auch höher.
Ja, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Ich finde aber, dass sich das im Schatten recht gut aushalten lässt, sofern man ein wenig Wasser (Pool, Meer, ...) in der Nähe hat und es nicht gerade 12:00 ist. ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Arrivals Lounge richtet sich ja v.a. an Passagiere, für die AUH Endziel ist und vor Ort nochmal eine Dusche o.ä. brauchen. Da wir am selben Tag einen Weiterflug haben, steht uns aber auch die F-Lounge offen und ich nehme einfach mal an, dass der Mehrwert dort höher ist (sofern wir tatsächlich im entsprechenden Terminal ankommen). Oder gibt es irgendeinen Vorteil der Arrivals Lounge, den ich übersehe?

Wie Du richtig sagst, ist die Arrivals Lounge an den Bedürfnissen ankommender Paxe ausgerichtet, und das seid ihr ja, auch wenn ihr nur 12 Stunden bleibt.
Den Vorteil der F-Lounge würde ich vor allem im Dinner a la Carte sehen, aber wenn ich gerade ankomme, hätte ich wenig Lust auf Dinner a la Carte, wenn ich die Stadt erobern will und das Dinner ohnehin abends (nochmals) auf dem Programm steht.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Einige Hotels bieten Tagespässe für Gäste an. Z.B. das Westin Spa&Golfresort AUH. Kosten sind so glaube ich 48AED pro Person. Ist Airportnah.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Zusatzfrage: Gibt es irgendwelche Probleme, morgens schon in die EY F-Lounge zu gehen, diese zu verlassen und abends wiederzukommen?
Nein, gibt absolut keine Probleme seitens EY. Das einzige "Problem" wäre höchstens, dass du bei einer Einreise erst ab 8 Std. vor Start wieder in die Lounge kommst. Also morgens um 7 Uhr einreisen, möglicherweise noch Gepäck abholen und dann wieder in die Lounge bei Abflug 22 Uhr wird wohl nicht funktionieren.