Stopover in Singapur

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
ANZEIGE
Alle Infos dazu finden sich hier:
http://www.singaporeair.com/de_DE/special-offers/free-singapore-tour/

Ob es sich lohnt ist so eine Sache. Ich habe es einmal mitgemacht und war etwas enttäuscht. Erst wartet man bis alle Teilnehmer zusammen sind, dann geht es durch die Immigration und wartet bis alle durch sind (bei uns hatte da jemand Probleme und es hat einige Zeit gekostet). Dann raus zum Bus. Mit dem Bus ging es dann in die Stadt, während der Fahrt wurde manches erzählt. Einziger Stop war dann in der Nähe vom Merlion, alle raus und sich umsehen (war ganz nett am Merlion, da Dämmerung). Danach wieder alle rein und wieder zurück zum Flughafen. Man fährt sicher nicht den direkten Weg sondern ein paar Ecken ab, aber man kann halt nur aus den Bus rausschauen. Es kostet nix, daher beschwere ich mich nicht. Da ich zu der Zeit eh alle paar Wochen durch SIN gekommen bin war es mir egal, die Umsteigezeit kann man auch so einmal rumbringen ;)

Vielleicht war das aber auch eher eine mißglückte Tour weil sich die Immigration so hingezogen hat?

Wenn ich während eines Stopover wieder in die Stadt will würde ich mit der S-Bahn reinfahren und dann dort umsehen und wieder zurückfahren. Das was man sich ausgesucht hat kann man jedenfalls alleine deutlich besser erkunden.
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH und clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Alle Infos dazu finden sich hier:
http://www.singaporeair.com/de_DE/special-offers/free-singapore-tour/

Ob es sich lohnt ist so eine Sache. Ich habe es einmal mitgemacht und war etwas enttäuscht. Erst wartet man bis alle Teilnehmer zusammen sind, dann geht es durch die Immigration und wartet bis alle durch sind (bei uns hatte da jemand Probleme und es hat einige Zeit gekostet). Dann raus zum Bus. Mit dem Bus ging es dann in die Stadt, während der Fahrt wurde manches erzählt. Einziger Stop war dann in der Nähe vom Merlion, alle raus und sich umsehen (war ganz nett am Merlion, da Dämmerung). Danach wieder alle rein und wieder zurück zum Flughafen. Man fährt sicher nicht den direkten Weg sondern ein paar Ecken ab, aber man kann halt nur aus den Bus rausschauen. Es kostet nix, daher beschwere ich mich nicht. Da ich zu der Zeit eh alle paar Wochen durch SIN gekommen bin war es mir egal, die Umsteigezeit kann man auch so einmal rumbringen ;)

Vielleicht war das aber auch eher eine mißglückte Tour weil sich die Immigration so hingezogen hat?

Wenn ich während eines Stopover wieder in die Stadt will würde ich mit der S-Bahn reinfahren und dann dort umsehen und wieder zurückfahren. Das was man sich ausgesucht hat kann man jedenfalls alleine deutlich besser erkunden.

ok, dann mache ich es wohl besser auf eine tour. danke Dir.
 

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Hallo, ich habe im April 7 h Aufenthalt in SIN. Ich habe gehört, die bieten eine Stadtrundfahrt vom Airport aus an. Wisst ihr, wo ich mich da erkundigen kann. Lange um 5.55 morgens, gibt es da schon Rundfahrten? Danke.

Rein in die U-Bahn, fahr bis Raffles Place (Umsteigen in Tanah Merah). Dann einen schönen "Spaziergang um die Marina Bay", eventuell eine Fahrt mit dem Singapore Flyer, dann auf einen Drink in die Skybar im Marina Bay Sands, gibts zwei verschiedene Zugänge. Wenn du den richtigen zur Bar nimmst und sagst dass du oben einen Drink nimmst, dann kannst Dir die "Gebühr" für die Aussichtsplattform einsparen und besser in den Drink investieren ;-) ...
Im Marina Bay Sands ist ein großes Shopping Center im EG / UG über die ganze länge des Gebäudes, alternativ kannst du ein Stück den Singapore River an der Promenade entlang laufen, dort sind dann einige Restaurants direkt am Fluß.
Also die paar Stunden bekommst du problemlos rum... und du wirst Dich Ärgern, dass dein Stopp-Over nicht ein paar Tage sein kann. Hammer Stadt. Alles sehe sicher und sauber!
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Rein in die U-Bahn, fahr bis Raffles Place (Umsteigen in Tanah Merah). Dann einen schönen "Spaziergang um die Marina Bay", eventuell eine Fahrt mit dem Singapore Flyer, dann auf einen Drink in die Skybar im Marina Bay Sands, gibts zwei verschiedene Zugänge. Wenn du den richtigen zur Bar nimmst und sagst dass du oben einen Drink nimmst, dann kannst Dir die "Gebühr" für die Aussichtsplattform einsparen und besser in den Drink investieren ;-) ...
Im Marina Bay Sands ist ein großes Shopping Center im EG / UG über die ganze länge des Gebäudes, alternativ kannst du ein Stück den Singapore River an der Promenade entlang laufen, dort sind dann einige Restaurants direkt am Fluß.
Also die paar Stunden bekommst du problemlos rum... und du wirst Dich Ärgern, dass dein Stopp-Over nicht ein paar Tage sein kann. Hammer Stadt. Alles sehe sicher und sauber!

Der Plan ist gut hat aber einen klitzkleinen Fehler. Das Observation Deck oeffnet je nach Wochentag entweder um 9.30am bzw. 11am. Die Bar erst um 12pm. Geschaefte oeffnen im Allgemeinen erst zwischen 10:30 und 11am.
Am Morgen bleibt da nicht viel mehr als irgendwo zu fruehstuecken (wobei das erst ab ca. 8am vernueftig moeglich ist) und ein bisschen in der Stadt rumzulaufen.
Ich wuerde mir ernsthaft ueberlegen eher im Transithotel ein paar Stunden zu schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Wieso er landet um 6:00 Uhr morgens.
Mit der U-Bahn bis Raffles Place. Dann bis zum Merlion laufen. Bis nach 8:00 a.m. ist er dann am Singapore Flyer.
Dort kann er am Food Trail frühstücken. Habe ich auch dort gemacht.
Dann vielleicht noch bis zum Raffles Hotel laufen. Einmal muss man das Hotel gesehen haben.
Von dort kann er anschliessend mit der U-Bahn wieder zurück zum Flughafen fahren.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wieso er landet um 6:00 Uhr morgens.

Darum:

.....dann auf einen Drink in die Skybar im Marina Bay Sands, gibts zwei verschiedene Zugänge. Wenn du den richtigen zur Bar nimmst und sagst dass du oben einen Drink nimmst, dann kannst Dir die "Gebühr" für die Aussichtsplattform einsparen und besser in den Drink investieren ;-) ...
Im Marina Bay Sands ist ein großes Shopping Center im EG / UG über die ganze länge des Gebäudes............


Ich bleib dabei: Besser ins Transithotel fuer 6h als in aller Hergottsfruehe ohne durch Singapur rennen und dann total verschwitzt zurueck zum Flughafen. Die Duschmoeglichkeiten in Changi sind begrenzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Darum:




Ich bleib dabei: Besser ins Transithotel fuer 6h als in aller Hergottsfruehe ohne durch Singapur rennen und dann total verschwitzt zurueck zum Flughafen. Die Duschmoeglichkeiten in Changi sind begrenzt. ;)

Hallo, gibt es in der Business Class Lounge von SQ keine Duschen???
Ansonsten: der Weiterflug nach Danang dauert keine 2 h.

Ein Freund, Flugbegelieter LH, will sich für den Termin auch einen Flug vorher requesten. Er hat angeboten, dass ich in seinem Hotelzimmer in SIN was entspannen könnte. Aber ich kann ja mit Schlaftablette auch im Flieger etwas schlafen. Finde es ja schon aufregend, eine neue Stadt wenn auch kurz zu sehen.
Schlafen kann ich ja auch 14 Tage am Strand von danang :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Mach es!
Fahr mit der U-Bahn zum Merlion.
Da siehst du wenigstens etwas von Singapur.
Dort am Merlion gibt es auch ein Coffeeshop (ich glaube StarBucks, bin aber nicht sicher).
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Noch eine Frage: Kann ich für die öffentlichen Verkehrsmittel und für nen Kaffee in einem Restaurat meine CC nutzen, oder muss ich am Airport etwas Bargeld abheben?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Noch eine Frage: Kann ich für die öffentlichen Verkehrsmittel und für nen Kaffee in einem Restaurat meine CC nutzen, oder muss ich am Airport etwas Bargeld abheben?

Wenn du nicht auf knappen Budget unterwegs bist, wuerde ich aus Zeitgruenden auf die U-Bahn verzichten. Ist zwar billiger, kann aber ab ca. 8am ziemlich voll werden. Und ein Taxi kostet je nach Verkehr zum Esplanade Theather irgendwo zwischen 10 und 15 Euro einfach. Taxifahrer allerdings fragen ob er Kreditkarten nimmt und welche.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Noch eine Frage: Kann ich für die öffentlichen Verkehrsmittel und für nen Kaffee in einem Restaurat meine CC nutzen, oder muss ich am Airport etwas Bargeld abheben?

ICH wechsle immer Bargeld und zahle nur grössere Beträge mit der Karte. Es gibt immer wieder Orte, wo keine Karten akzeptiert werden.

Und ein Taxi kostet je nach Verkehr zum Esplanade Theather irgendwo zwischen 10 und 15 Euro einfach.
Und je nach Abfahrtsort auch mal etwas mehr oder weniger. ;)

Ich benutze meistens die MRT, ist schnell und praktisch, natürlich ist sie öfters mal gut gefüllt, aber wenn man nicht mit grossem Gepäck reist, geht das problemlos.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
'ne zeitlang hatte die Taxi-Association einen Disput mit Visa und hat keine Visa genommen. Weiss nicht, ob das noch gilt.

ComfortDelGro, die ComfortCab und City Cab betreiben hatten einen Disput mit Visa. Der Disput ist beigelegt. Seit 1.1.2016 werden alle gaengigen Kreditkarten wieder akkzeptiert.
Mit Kredtkarten wirds aber bei den kleineren Taxibetriebern (wie TransCab, Premier, Prime) ist meistens nicht meoglich.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
ICH wechsle Bargeld (gelegentlich)! In der Not hat mir das schon öfters geholfen. Ich ziehe aber auch am ATM, und zahle auch mit Karte, eine Mischung aus allem.

Mit dem "kostenlos" ist das auch nicht ganz einfach. Oft kostet das eine Gebühr, welche mir meine Bank zurückbezahlt. Aber wenn die zuviele solche Gebühren bezahlen müssen, werden die irgendwann damit aufhören.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ICH wechsle Bargeld (gelegentlich)! In der Not hat mir das schon öfters geholfen. Ich ziehe aber auch am ATM, und zahle auch mit Karte, eine Mischung aus allem.

Mit dem "kostenlos" ist das auch nicht ganz einfach. Oft kostet das eine Gebühr, welche mir meine Bank zurückbezahlt. Aber wenn die zuviele solche Gebühren bezahlen müssen, werden die irgendwann damit aufhören.

dkb zahlt alle Gebühren immer und immer und immer wieder
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Alle Infos dazu finden sich hier:
http://www.singaporeair.com/de_DE/special-offers/free-singapore-tour/

Ob es sich lohnt ist so eine Sache. Ich habe es einmal mitgemacht und war etwas enttäuscht. Erst wartet man bis alle Teilnehmer zusammen sind, dann geht es durch die Immigration und wartet bis alle durch sind (bei uns hatte da jemand Probleme und es hat einige Zeit gekostet). Dann raus zum Bus. Mit dem Bus ging es dann in die Stadt, während der Fahrt wurde manches erzählt. Einziger Stop war dann in der Nähe vom Merlion, alle raus und sich umsehen (war ganz nett am Merlion, da Dämmerung). Danach wieder alle rein und wieder zurück zum Flughafen. Man fährt sicher nicht den direkten Weg sondern ein paar Ecken ab, aber man kann halt nur aus den Bus rausschauen. Es kostet nix, daher beschwere ich mich nicht. Da ich zu der Zeit eh alle paar Wochen durch SIN gekommen bin war es mir egal, die Umsteigezeit kann man auch so einmal rumbringen ;)

Vielleicht war das aber auch eher eine mißglückte Tour weil sich die Immigration so hingezogen hat?

Wenn ich während eines Stopover wieder in die Stadt will würde ich mit der S-Bahn reinfahren und dann dort umsehen und wieder zurückfahren. Das was man sich ausgesucht hat kann man jedenfalls alleine deutlich besser erkunden.

Hast Du zufällig die S-Bahn-Linien zur Hand, ansonsten muss ich mal googlen. Danke.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Rein in die U-Bahn, fahr bis Raffles Place (Umsteigen in Tanah Merah). Dann einen schönen "Spaziergang um die Marina Bay", eventuell eine Fahrt mit dem Singapore Flyer, dann auf einen Drink in die Skybar im Marina Bay Sands, gibts zwei verschiedene Zugänge. Wenn du den richtigen zur Bar nimmst und sagst dass du oben einen Drink nimmst, dann kannst Dir die "Gebühr" für die Aussichtsplattform einsparen und besser in den Drink investieren ;-) ...
Im Marina Bay Sands ist ein großes Shopping Center im EG / UG über die ganze länge des Gebäudes, alternativ kannst du ein Stück den Singapore River an der Promenade entlang laufen, dort sind dann einige Restaurants direkt am Fluß.
Also die paar Stunden bekommst du problemlos rum... und du wirst Dich Ärgern, dass dein Stopp-Over nicht ein paar Tage sein kann. Hammer Stadt. Alles sehe sicher und sauber!

Verrätst Du mir noch, wo ich den "richtigen" Zu gang finde? Danke