STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
535
219
ANZEIGE
Also ausser so ner Familienpackung Aspirin im US Supermarkt fällt mir jetzt kein Medikament ein das auch nur ansatzweise 100 Stück hat. Selbst normales "Gripostat C" hat gerade mal 20 Pillen drin.
Ramipril 5mg oder Amlodipin 5mg oder L-Thyroxin oder oder da gibts einen riesigen Haufen Pillen die man sich täglich einschmeissen muss gibts alle in der 100er N3 Packung.
Woher aber 16 Stück in ner Dose kommen is schon komisch aber Madame hat eben einen besonderen Geschmack könnt auch für Pillen gelten oder is halt doch super getarntes kolumbinaisches Maschierpulver sie ja nicht weit von der Quelle.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Also ausser so ner Familienpackung Aspirin im US Supermarkt fällt mir jetzt kein Medikament ein das auch nur ansatzweise 100 Stück hat. Selbst normales "Gripostat C" hat gerade mal 20 Pillen drin.

Dann sei einfach froh, dass Du keine chronische Krankheit hast.

Meine Eltern müssen sich jeweils 8 bzw. 11 unterschiedliche Tabletten pro Tag reinpfeifen. Wenn man dann mal vielleicht 4 Wochen weg ist, dann kommt ordentlich was zusammen. Und wenn wir für das Renterdasein vielleicht mal stattdessen 3 Monate Abwesenheit nehmen... Dann haste halt 1k Tabletten am Start.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Dann haste halt 1k Tabletten am Start.
Völlig richtig aber hat sich überhaupt schon mal die SiKo/BPol dafür interessiert? bisher kannte ich das als Sache der Einreisebeamten/Zoll.

Allerdings ist eigentlich immer so, dass sobald feststeht dass es sich um gängige Wirkstoffe und nicht BTM&Co handelt die Menge uninteressant wird.

Daher war die Sache am STR schon sehr ungewöhnlich.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Google mal "Arzneimittelkriminalität".
Seit wann beschäftigt sich die SiKo am Flughafen damit? ohne Sprengstofftest wäre es doch nie aufgefallen.

Ja auch die es natürlich weil eben jeder Bereich auch einen Kriminellen Ableger hat, aber im normalen Reiseverkehr sind in erster Linie BTM&Co relevant, ich habe es selbst bei verschiedenen Einreisen erlebt wie Leute auch mit umfangreicheren Mengen absoluter Standardmedikamente zügig abgefertigt wurden, während man bei mir eben vorher wissen wollte was es mit dem Wirkstoff Fenebrutinib auf sich hat.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
"Schon immer" - Strafverfolgung gemäß § 12 Abs. 3 . 1 u. 2 BPolG i.V.m. § 163 Abs. 1 StPO.
Natürlich gibt es Rechtsgrundlage um in Fällen in denen ein Einschreiten geboten ist, dies auch ermöglicht wird.

Aber nochmal seit wann interessiert dich die BPol systematisch für Medikamente im Handgepäck der Reisenden am Flughafen und führt entsprechende Kontrollen durch? zufällige Auffälligkeiten die zum Einschreiten führen können vorkommen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wer sagt denn, dass es systematisch geschieht? Für mich klingt das eher nach genau so einer zufälligen Auffälligkeit, bei der man halt mal genauer nachguckt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Wer sagt denn, dass es systematisch geschieht? Für mich klingt das eher nach genau so einer zufälligen Auffälligkeit, bei der man halt mal genauer nachguckt.
Damit wird ja nun die Aussage, die SiKo/BPol beschäftigt sich mit dieser Thematik nicht großartig bestätigt.

Genauso verhält sich die normale Polizei, die Beamten halten ja auch nicht ständig nach abgelaufenen HU Plaketten Ausschau aber fällt diese während einer Verkehrskontrolle auf wird diese eben miterfasst.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
200
298
das kann ja schon Sitz 2C gewesen sein, aber für 2 Minuten muss man ja schon etwas rennen, Profis hätten die 4 Minuten ja noch für was anderes genutzt oder fahren die gerade nicht mehrzu Minute :48?
Es war 4C und in C waren zum Glück auch nur 3 Pax, also schon nicht so schlechte Bedingungen. Und ja, die Bahn ist erst um 48 abgefahren, aber auf nen extra Boxenstopp hatte ich gestern keine Lust :)
 

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
37
54
Gude, ich habe übermorgen das Vergnügen auf einen Zwischenstop in Stuttgart aufgrund von Anullierung. Gibt's da irgendeine Lufthansa Lounge oder PP Lounge, in die man sich pflanzen kann oder habe ich aus guten Gründen bei der Recherche nichts gefunden?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.967
4.928
FRA / FMO
Gude, ich habe übermorgen das Vergnügen auf einen Zwischenstop in Stuttgart aufgrund von Anullierung. Gibt's da irgendeine Lufthansa Lounge oder PP Lounge, in die man sich pflanzen kann oder habe ich aus guten Gründen bei der Recherche nichts gefunden?
Erst ab SEN. Für alles drunter gibt’s nicht. Die findet man aber auch in den Listen bei LH/EW.
 
  • Like
Reaktionen: BER2022

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Es war 4C und in C waren zum Glück auch nur 3 Pax, also schon nicht so schlechte Bedingungen. Und ja, die Bahn ist erst um 48 abgefahren, aber auf nen extra Boxenstopp hatte ich gestern keine Lust :)
Wobei ja von "C" in einer KLM E1XX zu sprechen ein wirklicher Witz ist, Y+Verpflegung trifft es besser, besonders wenn man in den ersten Reihen sitzt, dabei biete KQ selbst eine echte C mit 1-2 Bestuhlung.

Wobei es auch Flughäfen gibt da ist man in 150 Sekunden vom austeigen durch den Flughafen inkl. Passkontrolle ohne zu rennen und das ganz ohne in C zu reisen.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Mit Betonung auf grundsätzlich. Sich nur in einem 3h-Workshop an einem Werktag einbringen zu können, führt unter Umständen zu einem Selection Bias der wesentliche Nutzer des Flughafens unzureichend repräsentiert...
 
  • Like
Reaktionen: mf_2