Strafzettel in Neuseeland

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Für mich ist das Thema schon etwas merkwürdig bzw. der TS; seit 17 Std. angemeldet, einen fragwürdigen Beitrag und seither keine Reaktion mehr - Troll?
Ganze 17h? [emoji15]
Vielleicht auch einfach nur kein Forennerd. ;)
Modhinweis:
Bitte keine Spekulation über andere User.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo liebe Leute,

Ich bin seit 17 Tagen mit 2 Freunden in Neuseeland, um zu arbeiten und zu reisen. Wir haben uns 3 Tage nach unserer Ankunft ein Auto gekauft.
Heute sollte unser erster Arbeitstag werden und wir sind mit den anderen Leuten vom Campingplatz losgefahren. Wir wollten uns auf einem Parkplatz treffen und wir sind den Leuten vor uns gefolgt. Wenn man aus dem Campingplatz rausfährt steht da ein Stoppschild. Der Wagen vor uns ist abgebogen und von Links kam ein Lastwagen, jedoch war dieser noch sehr weit entfern, um die 200 Meter. Ich bin also dem Wagen gefolgt und dachte natürlich, dass der Lastwagen leicht abbremsen würde, um den Abstand zu halten, jedoch ist dieses Arschloch auf einen Meter rangefahren, obwohl ich schon bei 90 war. Nachdem ich auf 10 Km/h beschleunigt hatte, hielt er dennoch nur 3-4 Meter Abstand. Als das Auto vor uns dann nach rechts blinkte, um auf den Parkplatz zu fahren, tat ich das auch, doch der Lastwagen bremste nicht ab. Erst als ich um die Kurve gefahren bin, trat er stark in die Bremse. Naja nichts passiert dachte ich, bis die Polizistin, welche zufällig auch auf diesem Parkplatz stand, mich bat aus dem Auto zu steigen. Ohne zu wissen was los war stieg ich aus und ging an zu verstehen. Der Lastwagen hatte ein paar Meter weiter angehalten und der Fahrer ist ausgestiegen und hat der Polizistin erzählt, dass wir ihm die Vorfahrt genommen haben sollen. Die Polizistin hatte nach meinem Führerschein verlangt und ohne uns irgendetwas zu erklären, schrieb sie bereits einen Strafzettel. Ich versuchte ihr zu erklären, dass genug Platz zum abbiegen da war und er zu wenig Abstand gehalten hatte, doch sie meinte ich sei schuld und schrieb einfach den Strafzettel über 150$, obwohl sie nichts gesehen hatte. Wir waren zu dritt und er alleine aber sie glaubte ihm einfach. Das absurdeste ist, dass sie nichtmal wusste was das für ein Schild war und schrieb einfach "give way sign" rein, obwohl es ein Stoppschild war. Da ich nur Schüler bin und nichtmal das mit dem Job geklappt hat, möchte ich dagegen klagen und den Strafzettel nicht bezahlen, denn das ist viel Geld für mich.
Was würdet ihr tun? Weiß jemand wie man sich da beschweren kann? Findet ihr die Vorgehensweise der Polizistin legitim?
Danke im Voraus und tut mir leid für die Länge, aber der Frust sitzt tief..

Wenn ich den post richtig interpretiere:
Ein Truck mit ca 90 km/h nähert sich. Dieser ist 200m weit weg und ich fahre diesem in die Spur. Man erwartet dass der Truck vom Gas geht.
Das einbiegen bei 200m Entfernung ist schon recht sportlich, wenn man keinen Porsche 911 oder ähnliches fährt-Der truck ist ja knapp 4 Sekunden entfernt.
Sei froh , dass nur ein Knöllchen daraus resultierte! Die Truckfahrer auf anderen Kontinenten haben manchmal andere Manieren als wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Das hätte auch mit einem zerbeulten Auto oder Gesicht enden können.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Wenn ich den post richtig interpretiere:
Ein Truck mit ca 90 km/h nähert sich. Dieser ist 200m weit weg und ich fahre diesem in die Spur. Man erwartet dass der Truck vom Gas geht.
Das einbiegen bei 200m Entfernung ist schon recht sportlich, wenn man keinen Porsche 911 oder ähnliches fährt-Der truck ist ja knapp 4 Sekunden entfernt.
Sei froh , dass nur ein Knöllchen daraus resultierte! Die Truckfahrer auf anderen Kontinenten haben manchmal andere Manieren als wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Das hätte auch mit einem zerbeulten Auto oder Gesicht enden können.
200m in 4 Sekunden? Das wären 180 km/h. So schnell fahren auch in Neuseeland die Trucks nicht ;).
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55