Strandhotel Oman

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
ANZEIGE
Ich hoffe es hat jemand hier im Forum einen guten Hoteltip für mich:

Ich suche für Dez 2011 ein Hotel in Muscat (bzw. nähere Umgebung), idealerweise am (Bade-)Strand/Pool.
Allerdings sind nur 2 Nächte geplant.

Hat jemand ein gutes Hotel für mich, idealerweise nicht zu teuer (also kein Chedi & Co), bin für alle Vorschläge sehr dankbar.

LG
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Oman Dive Center - Resort

Einfach, aber günstig. gibt einen Pool und einen sehr schönen einsamen Strand. Ohne Mietwagen ist man hier allerdings aufgeschmissen. Wäre mein Favorit. Man kann auf der Restaurant Terasse sehr schön entspannen, toller Strand. Die Hütten sind einfach aber ok.

http://www.alsawadibeach.com/
Ist etwas nördlich von Muscat gelegen, auch einsam aber deutlich grösseres Resort. Ca. 1 Stunde nördlich vom Airport, sehr schöne Poollandschaft, breiter Strand.

Beach Hotel Muscat Oman Home
In Qurum in der Nähe vom (Stadtstrand) und Shopping Center, sehr centrale Lage, vieles fussläufig erreichbar.

Einen Pool haben ehrlich gesagt die allermeisten Hotels, kommt halt sehr drauf an was man ausgeben will und was man erwartet (Drinks, Zimmer, Sauberkeit etc.)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.868
529
Das Al Bustan ist natürlich toll !
Aber, wenn es doch ein wenig preiswerter sein soll:
es gibt noch ein InterContinental in Muscat , liegt am Strand mit schönem Garten, Pool usw. Stadtteil Qurum.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Interconti Muscat ist in der Tat eine gute Alternative, ist ganz in der Nähe vom beach Hotel. Der Muscat "Stadt" Strand ist nicht sooo schön. Und tlw. glotzen die Lokals wenn man schwimmen geht.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Danke erstmal für die ganzen Tipps, sind einge recht passende Hotels dabei, nun gehts aber mal daran, das ganze mit den Mitreisenden abzusprechen...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Also Temperaturen stören uns nicht nzw sind für uns total ausreichend. Danach gehts 10 Tage mit Locals in die Wüste, also ist der Aufenthalt nur dazu da mal richtig "anzukommen".