AB Top Bonus: Strategie EY als Topbonus Gold

ANZEIGE

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kann ich als EY-Gold auf DUS-AUH einen Gast mit in den exklusiven Wartebereich nehmen? Geflogen wird natürlich mit EY oder AB (steht noch nicht fest) in Y. Auf der "EY-AB Partnerschaft"-Seite steht zu einem Gast leider nicht. Also entweder hab ich es überlesen, oder man kann einfach keinen Gast mitnehmen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.803
1.287
DUS
Bitte auch nicht vergessen, dass AUH ab Terminal C angeflogen wird, der AB Wartebereich dagegen in B ist. Also entweder die paar Minuten Transit in Kauf nehmen, oder direkt die AB Lounge in C ansteuern.
 

_michi

Neues Mitglied
29.10.2010
14
0
MUC, LHR
Flug MUC-AUH-SIN gebucht unter EY Flugnummer in Y als Topbonus Gold. Laut Bedingungen auf Webseite würde ich sagen:

keine Lounge in MUC
"Al Reem" Lounge in AUH
keine Lounge in SIN (beim Rückflug)

Hat jemand praktische Erfahrung ob das wirklich so gehandhabt wird?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Als Platin kommt man in Bkk und zrh in alle c lounges mittlerweile. Gold und sin leider keine Erfahrung. Sollte aber Mittlerweile EY Gold gleichgestellt sein.
All Reem ist langweilig, da kommt sogar jeder Inhaber einer Mastercard ausgestellt in UAE rein.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Flug MUC-AUH-SIN gebucht unter EY Flugnummer in Y als Topbonus Gold. Laut Bedingungen auf Webseite würde ich sagen:

keine Lounge in MUC
"Al Reem" Lounge in AUH
keine Lounge in SIN (beim Rückflug)

Hat jemand praktische Erfahrung ob das wirklich so gehandhabt wird?

In SIN ist der TB Gold Status bei einem EY-Flug (selbst unter AB-Flugnummer) nach meiner Erfahrung vollkommen wertlos. Kein Prio-Checkin, keine Prio-Tags fürs Gepäck, keine Fastlane an der Siko, keine Lounge, kein Pre-Boarding. Nix.
 
  • Like
Reaktionen: _michi