Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ab dem 28.03.10 fliegt LH mit dem Business Jet MUC-Taschkent. Es gibt 24C Sitze und 84 Eco Sitze. Geflogen wird ex Muc montags, mittwochs und freitags. Zurück geht es dann dienstags, donnerstags und sonntags.

Abflug ist in Muc ist jeweils 20:15, Ankunft ist 5:05 +1 und in Taschkent geht es um 6:45 los, Ankunft in MUC dann 10:15.
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Habt Ihr eine Idee ob und/oder wann seatcounter die Änderungen reflektiert? Bin für Sonntag auf LH430 nach ORD gebucht und am 5.12. mit LH431 zurück. Beide Flüge tauchen bei seatcounter garnicht mehr auf... :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Habt Ihr eine Idee ob und/oder wann seatcounter die Änderungen reflektiert? Bin für Sonntag auf LH430 nach ORD gebucht und am 5.12. mit LH431 zurück. Beide Flüge tauchen bei seatcounter garnicht mehr auf... :confused:

Muss ein Fehler bei Seatcounter sein. Die Flüge von und nach Chicago (LH430/LH431) gibt's weiterhin ganz normal.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Neu: Ab Ende März 2010 von München nach Teheran

Lufthansa erweitert das Angebot nach Vorderasien. Neu im kommenden Sommerflugplan: Die Verbindung München-Teheran, die ab 29. März 2010 viermal wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient wird.

LH 608 München 20:35 Uhr Teheran 03:45 Uhr+1 Mo., Mi., Fr., Sa.
LH 609 Teheran 04:55 Uhr München 07:35 Uhr Di., Do., Sa., So.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Neu: Ab Ende März 2010 von München nach Teheran

Lufthansa erweitert das Angebot nach Vorderasien. Neu im kommenden Sommerflugplan: Die Verbindung München-Teheran, die ab 29. März 2010 viermal wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient wird.

LH 608 München 20:35 Uhr Teheran 03:45 Uhr+1 Mo., Mi., Fr., Sa.
LH 609 Teheran 04:55 Uhr München 07:35 Uhr Di., Do., Sa., So.

http://www.vielfliegertreff.de/102924-post53.html :confused:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was willst Du mir damit sagen?
Teheran ist nicht Tashkent.

Du keine Ahnung was ich da wollte - vermutlich wissen wie viele Privatair Flieger für die LH unterwegs sind...


Swiss International Airlines has announced that is set to discontinue its scheduled operations from Zurich to the Saudi Arabian city of Jeddah. The flight is currently an extension of the Zurich Riyadh sector which will also be discontinued.

The four times weekly service operated with A340-300 will no longer operate from 01 Feb 2010. Swiss currently has 59% share of the market with 14% leakage flying through Frankfurt onto Lufthansa services.

Swiss passengers will be able to continue flying Lufthansa which is the majority shareholder of Swiss and will feed passengers from Zurich into Frankfurt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Die Düsseldorf-Strecken werden von Januar-März mit A333 durchgeführt. Angeblich im Tausch mit MUC.

Quelle: Ein Lufthansa Mitarbeiter
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Im Sommerflugplan bietet LH ab Frankfurt noch mehr Verbindungen über den Atlantik. Zahlreiche Frequenzen werden wieder aufgestockt:

Frankfurt-Chicago: Ab 8. April zwei tägliche Flüge (+7/7)
Frankfurt-Boston: Ab 12. April 13 wöchentliche Verbindungen (+6/7)
Frankfurt-Los Angeles: Ab 10. Mai zwei tägliche Flüge (+7/7)
Frankfurt-Washington: Ab 16. Mai zwei tägliche Flüge (+7/7)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Lufthansa fliegt ab dem kommenden Sommerflugplan von Stuttgart neu nach Athen und Manchester. Die Hauptstadt Griechenlands wird ab 28. März 2010 von der Schwabenmetropole zweimal in der Woche angeflogen, in die größte Stadt im Nordwesten Englands gibt es ab 12. April 2010 bis zu sechs wöchentliche Nonstopflüge.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Embraer 190 hat nun die Zulassung für London City erhalten. In Kürze stellt Lufthansa CityLine auf den 190 um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die Embraer 190 hat nun die Zulassung für London City erhalten. In Kürze stellt LH die Verbindungen auf Lufthansa CityLine und den 190 / 195 um.

Auf den E195 sicher nicht, denn nur der E190 hat meines Wissens nach eine Zulassung für LCY bekommen, nicht aber der E195. Letzteres war aber auch nie geplant...

Die Verbindungen ab MUC wurden übrigens auch bisher schon von LH Regional bzw. Cityline geflogen. Vermute mal, dass dies auch bei den FRA-Verbindungen der Fall war, denn LH Mainline hatte bislang ja gar keine Flieger, die in LCY landen durften.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Auf den E195 sicher nicht, denn nur der E190 hat meines Wissens nach eine Zulassung für LCY bekommen, nicht aber der E195. Letzteres war aber auch nie geplant...

Die Verbindungen ab MUC wurden übrigens auch bisher schon von LH Regional bzw. Cityline geflogen. Vermute mal, dass dies auch bei den FRA-Verbindungen der Fall war, denn LH Mainline hatte bislang ja gar keine Flieger, die in LCY landen durften.

Ja es fliegt Cityline bisher. Aber das Muster wird auf 190 geändert, nachdem die Steuerung modifiziert wurde. Das scheint aber nur eine Softwaresache zu sein.

Bei der 195 widersprechen sich meine Quellen. Deshalb habe ich es mal so geschrieben. Nun habe ich es angepasst.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Bei der 195 widersprechen sich meine Quellen. Deshalb habe ich es mal so geschrieben. Nun habe ich es angepasst.

Nee, beim 195er war die LCY-Zertifizierung nie geplant. Hab gerade mal gesucht, aber den alten Artikel nicht mehr gefunden, wo beschrieben war, wie sich der 190er und der 195er unterscheiden und warum der 190er die LCY-Zertifizierung bekommt und der 195er nicht...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Frankfurt - Erbil (Irak)

Frankfurt, Terminal 1 (FRA); Weltzeit +02:00 Std.
Erbil International Airport (EBL); Weltzeit +03:00 Std.

Flugplan:
Verkehrstage: Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag
LH 696 Frankfurt 10:15 Uhr - Erbil 15:40 Uhr
LH 697 Erbil 16:45 Uhr - Frankfurt 20:25 Uhr

Flugdauer
Frankfurt - Erbil: 4:25 Stunden
Erbil - Frankfurt: 4:40 Stunden
3.209 Kilometer/1.994 Meilen

Flugzeugtyp
Airbus A319
132 Sitzplätze (Business / Economy)

Und


Frankfurt, Terminal 1 (FRA); Weltzeit +02:00 Std.
Aeroporto di Napoli-Capodichino (NAP); Weltzeit +02:00 Std.

Verkehrstage: täglich
LH 4080 Frankfurt 07:05 Uhr - Neapel 09:05 Uhr*
LH 4081 Neapel 12:15 Uhr - Frankfurt 14:20 Uhr*

Frankfurt - Neapel: 2:00 Stunden
Neapel - Frankfurt: 2:05 Stunden

Entfernung
1.110 Kilometer/690 Meilen
Flugzeugtyp
Airbus A319
Sitzplätze
132 Sitzplätze (Business / Economy)


Ab 25.4.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Air Dolomiti mit neuer Verbindung zwischen Dresden und Mailand.

Ab 28. März 2010 werden die Opernstädte täglich außer samstags miteinander verbunden.

Mailand Malpensa - Dresden Mo-Fr, So 14.50 - 16.55 Uhr
Dresden - Mailand Malpensa Mo-Fr, So 17.25 - 19.40 Uhr

AirDolomiti
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Lufthansa fliegt erstmals von München nach Riad

Lufthansa fliegt ab dem 26. April 2010 erstmals von München nach Riad. Die Hauptstadt Saudi-Arabiens wird künftig drei Mal wöchentlich angeflogen und ergänzt damit den täglichen Flug ab Frankfurt. Zum Einsatz kommt eine bereits heute für Lufthansa fliegende Boeing 737 des Schweizer Flugunternehmens PrivatAir, die den Lufthansa Kunden 24 Business Class Sitze und 84 Sitze in der Economy Class bietet.

Mit der Destination Riad erweitert Lufthansa ihr Angebot auf neun neue Ziele. Insgesamt können Lufthansa Kunden in diesem Sommer ab München unter 117 Zielen in 44 Ländern wählen. Der Hin- und Rückflug von München nach Riad ist ab 793 Euro buchbar. Der Preis gilt für Economy Class und beinhaltet alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge bei Buchung unter Lufthansa - Homepage. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen.

Quelle: Xing Firmenupdate
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
300x250
Auf den FRA-FMO Umläufen wird im Juni (leider nur) bis auf wenige Ausnahmen auf 737-500 umgestellt. Damit fliegt nicht mehr auschliesslich die Cityline oder Cirrus. (y)